Ihr dürft nicht vergessen, das DSA wie früher gibt es nicht mehr. Das spiegelt sich auch in den Covers wieder. Trotz aller Unkerei ist das nämlich kien WoW Stil, sondern schlicht der Stil, der aktuell modern ist. Das ist der Stil, den eben viele Leute zeichnen.
Dasselbe gilt für die Autoren. Die schreiben in dem Stil, der gerade modern ist. Die alten Bilder haben (begrenzt) zu den alten ABs gepasst. Die neuen ABs sind aber anders. Da ich die neuen ABs nicht kenne, weiss ich nicht inwiefern der Stil passt.
Ich gehe aber davon aus, das die neuen DSA Autoren von den gleichen Einflüssen inspiriert werden, wie die Zeichner der Cover. Insofern wird das schon irgendwie passen.
Realistischerweise muss man auch sagen, das damals die Cover auch oft nicht zum Inhalt gepasst haben, das ist ja ein weitbverbreitetes Problem im Fantasy/ SciFi-Bereich.
Also, ums kurz zu machen: Hat der wer das Ding gelesen? Wie passt denn der Inhalt zum Cover? Und wie ist es bei den anderen neuen Covern? Passen die zum Inhalt?