Mir gefällt das Cover zwar nicht so sehr, aber ich stimme der Fraktion Dämon/Grimnir zu. Mesoamerika usw. ist in Aventurien bereits deplaziert. Das Regengebirge, Hraabal usw. sind einfach zu klein, um das vernünftig zu realisieren. Daher taugen die nur wirklich zum Entdecken längst vergessener Ruinen, die von irgendwelchen Eingeborenenstämmen bewacht werden. Eine mesoamerikansch angehauchte Hochkultur kann man aber nur in Uthuria realisieren. Und ich vermute, dass dies auch in die Richtung gehen wird.
Und trotz abgebildetem Ali Baba und Wikinger gehe ich mal davon aus, dass es auf Uthuria kein zweites 1001 Nacht Setting geben wird.
Die Figuren stellen doch klar irgendwelche aventurischen Helden dar, die aus allen Ecken der Welt kommen können.
Und bezüglich Asien: Ich gehe stark davon aus, dass das mit Uthuria kommen wird...irgendwo in Süduthuria oder wo auch immer wird es bestimmt ein Fantasy-China oder Japan geben. Auf Aventurien passt es nicht, das ist richtig. Allerdings gibt es sowas schon auf Myranor: Vesai.