Ich bin beim Backen über den Kickster von Wasteland 2 gefallen.
[Und dachte mir das, bevor ich den News Thread zuspamme, ein neuer Thread doch praktischer wäre]
Der Kickstarter ist hier zu finden:
Wasteland 2 - A Video Games project in Newport Beach, CA by inXile entertainmentIch persönlich bin recht begeistert.
Da es der Beschreibung nach ein RPG werden wird wie ich gerne wieder eins hätte.
Auch wenn ich zugeben muß das ich den original Titel nie spielte.
Imho klingt die Beschreibung nach quasi einem neuem RPG im Stile von Fallout 2, von Leuten die es mehr als drauf haben. Mit Taktik, Entscheidungen und einer Sandbox Welt die dynamisch auf die eigenen Handlungen reagiert.
Dazu schmeisst man sein Geld keinem großen Verlag in den Rachen, sondern wohl dem engagierten und ambitionierten Entwicklungsteam, das ohne den Kickstarter es wohl einfach nicht finanziert bekommen hätte.
So engagiert das der Macher 100.000 Dollar für die kleinste Fassung selbst zu geschossen hätte.
Dazu wird das Projekt erst durch Kickstarter möglich.
Man finanziert sich also nicht einfach nur die Kashmir-Ausgabe des Spiels, sondern beteiligt sich daran das es was wird. Die kosten an sich für das Spiel sind niedrig und ich finde die Dreingaben recht fett. (So sehr das ich für mehr als die 15$ Version einstieg - auf Vertrauensbasis)
Das Geld mit dem das Projekt overachieved wird auch nicht für Neckereien ausgegeben (hey ein tolles PDF - haut doch ab) sondern wird direkt in das Spiel investiert!
Damit das Spiel größer wird, die Herausforderungen toller, mehr Abenteuer und für eine komplexere Storyline sowie Portabilität nach Mac und Linux.
Wie seht ihr das?
Freut ihr euch drauf?
Kennt ihr den Vorgänger?
Sagt ihr vielleicht eher "Pfoten weg!"?
Homepage des Projekts