Es gibt eine
frische Crowdfunding Kurzübersicht #143 (Zeitraum: 17.05 bis 24.05).
Diese Crowdfunding Kurzübersicht reicht 4 Wochen zurück und enthält nicht die letzte Woche. Ich mag sie dennoch veröffentlichen, da es eine Woche später zu spät ist, und es mir aktuell nicht gut genug geht, um sie komplett zu machen.
Genießt sie dennoch, und wenn ihr ein Projekt seht, schlagt schnell zu, da es wahrscheinlich bald endet!
Zunächst finanziert Ulisses Spiele mit
Pathfinder 2 – Zeit der Asche einen neuen Abenteuerpfad für Pathfinder. Wobei hervorzuheben ist, dass dies der erste orginär deutsche Abenteuerpfad ist. Fans von Pathfinder, und vielleicht auch Dungeons & Dragons, sollten einen Blick drauf haben.
Wer lieber ein Rollenspiel hat, respektive gleich zwei, sollte einen Blick auf den
Littlebox RPGs Kickstarter haben. Wie der Plural im Titel bereits andeutet, bekommt man gleich zwei Spiele, die eher narrativer Natur sind. Wobei die Box dergestalt designt wurde, dass man sie vom Fleck weg – bzw. direkt nach dem öffnen – spielen können soll. Die Box ist recht klein, etwa Tarot-Kartenbox-Groß, und die Spiele sind spielleiterlos. Villagesong ist ein Spiel über Wandel und die Führung von Personen, wohingegen sich Our Mundane Supernatural Life mit den mundanden Herausforderungen des Alltags beschäftigt. Die Idee und Spiele klingen super, und ich empfehle einen Blick. Wenn man lieber ein Post-Apokalyptisches Spiel haben mag, verdient
Tian Shang: Lone Wolf Fists einen Blick. Das Spiel bietet schnelle und dynamische Action mit Kung-Fu Action in der Post-Apokalypse. Womit es mich ein wenig an Fist of the North Star erinnert. Cool.
The Epic of Dreams RPG wiederum bietet ein Fantasy Rollenspiel, mit interessanter Mechanik. Es benötigt kein Charakterblatt und ist an sich Würfellos, wobei man einen W20 verwenden kann, an und für sich verwendet es jedoch eine Mechanik bei der man versucht Nummern zu raten. Es bietet weitere coole Dinge, wie das eigene Magiesystem sowie weitere Aspekt, und es ist schon fertig. Damit kriegt es eine klare Empfehlung meinerseits.
Wenn man lieber ein Solo-Spiel hat, empfiehlt sich
Red Bean: Dragon Slayer. Es ist ein Kartenbasiertes, quasi Spielbuchartiges Spiel und schaut super cool aus. So das ich selbst mich versucht fühle.
Larper wiederum finden in
Crescendo Giocoso Ritornello zwölf kleine Larps aus Italien. Ich habe den ersten Band unterstützt, bekommen, gemocht und empfehle daher dieses Projekt gerne und herzlich.
Daneben gibt es noch viele weitere coole Projekte. Beispielsweise der
The Stygian Library Dungeon der Büchereibasiert ist, die ansehnlichen
HYPERBOREA DICE oder das
FATUM Spielkarten Set. Mit den Spielkarten, kann man Hintergründe für Fantasy Charaktere sowie D&D 5E Charaktere schaffen. Was ich persönlich sehr cool finde und ich etwas versucht bin.
Diese, und viele weitere Projekte, findet ihr hier:
Deutschsprachige Crowdfundings1 Abenteuer
Englischsprachige Crowdfundings3 Rollenspiele
1 Solo Rollenspiel
1 Setting
6 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
10 Würfel Projekte
4 Münz Projekte
3 Accessoires
1 Spielkarten Set
1 Enamel Pin