Es gibt eine
frische Crowdfunding Kurzübersicht #108 (Zeitraum: 27.05 bis 02.06).Diesmal gibt es gleich mehrere Rollenspiele die mich begeistern.
So bietet
Rust Hulks den geneigten Powered by the Apocalypse Fan ein „Space Trucking“ Gefühl in dem die Crew mit ihren zusammengeflickten Raumschiff versucht Aufträge auszuführen. Das ganze soll eine Atmossphäre zwischen Alien, Firefly und Star Wars haben und ich bin versucht. Ebenso versucht mich
Quietus, ein Rollenspiel das melancholischen Horror im Stil von Oculus oder The Strangers bieten möchte. Es konzentriert sich hierbei auf kleine Runden von SL plus 1 bis 2 Spielern und One -Shots, das ganze läuft mit einem „Powered by the Dark“ System. Also einem, dass an Blades in the Dark angelehnt ist. Auch
BLADE gefällt mir sehr und spricht mich an, obwohl es „nur“ ein Fantasy Rollenspiel ist. Die System-Beschreibung sagt mir zu und das Vorstellungsvideo erscheint mir sympathisch.
Mit
StoryMaster’s Tales „Weirding Woods“ gibt es das erste von drei… ich nenne sie mal Hybrid spielen. Wobei Weirding Woods mit dem Fantasy Setting noch am nächsten am normalen Rollenspielen dran ist.
Escape in the Dark bietet ein Scienc Fiction Setting und eine faszinierende Mischung aus Rollenspiel, Spielbuch und Hands of Fate. Daneben gibt es mit
CircleTales Adventures ein interessantes Erzählspiel.
Wenn man Larp mag, sollte man einen Blick auf
The Deal werfen, welches eine Poker basierte Mechanik bietet. Ich persönlich mag den Patreon von
Blood on the Thames empfehlen. Die Crew des Actual Plays wird das Geld nutzen, um ihren V5 Let’s Play zu finanzieren. Daneben bietet Ulisses den englischsprachigen Fans die Möglichkeit
Magic of Aventuria den Magieband für TDE zu finanzieren. Daneben gibt es natürlich noch viele weitere coole Projekte, die ihr hier findet:
Englischsprachige Crowdfundings3 Rollenspiele
3 Hybrid Rollenspiele
1 Larp
1 Patreon
2 Ergänzungsbände
3 Abenteuer
3 Würfel Projekte
1 Accessoires
1 Enamel Pin
2 Karten Projekte
1 Youtube Serie
3 Weitere RPG Projekte