Es gibt eine frische
Crowdfunding Kurzübersicht #109 (Zeitraum: 02.06 bis 09.06).In dieser Wochen spricht mich Adventures in
Austerion besonders an. Das Spiel, welches sowohl auf Englisch wie Französisch erhältlich ist, bietet absolut geniale Artworks und einen interessante Mischung auf Rollenspiel und Brettspiel. Ich habe es unterstützt, und empfehle es sehr. Auch
Sleepaway ist ein interessantes Projekt. Das Spiel bietet Lagerfeuer-Horrorgeschichten und verwendet das Belonging Outside Belonging System von Avery Alder. Ich bin durchaus versucht. Daneben bietet
Dungeons & Delvers einen traditionelleren Ansatz, man erkundet Dungeons, killt Monsters und looted sie, dass alles mit einem System zwischen D&D 3.5 und D&D 5. Wenn man D&D 5E mag, sollte man einen Blick auf
Amazing Adventures oder das
Rocket Age RPG werfen. Amazing Adventures versucht einen Setting neutralen Ansatz zu bieten mit dem man Horror, SF, Moderne, Pulp und andere Settings spielen kann. Wohingegen sich Rocket Age mit dem titelgebenden Pulp-Setting befasst.
Battlestations DIRTSIDE wiederum ist ein SciFi Spiel das für mich so sehr zwischen Brett- und Rollenspiel steht, dass ich nicht sicher bin ob es noch in die Liste passt.
Native American Role-Playing Game wiederum passt, sieht auch an sich super interessant aus, allerdings läßt die Präsentation doch sehr zu wünschen über, und mir fehlt der Glaube an die Realisierung.
Stormforged wiederum schaut wesentlich besser aus und bietet scheinbar ein soldies Fantasy Setting.
Daneben gibt es noch weitere coole Projekte, wie beispielsweise
Necronomiconis aus der Accessoire-Schmiede Artisano Del Reyes – parallel auf Kickstarter und Verkami – welches ein sehr ansehnliches Cthulhu Buch versucht zu finanzieren. Auch das französischsprachige
Cities and Crimes Urban Fantasy RPG erscheint mir sehr spannend. Ich hätte es unterstützt, würde es nach Deutschland liefern.
Daneben gibt es noch viele weitere Finanzierungen, die ihr hier findet:
Englischsprachige Crowdfundings5 Rollenspiele
2 D&D 5E basierte Rollenspiele
1 Hybrid Rollenspiel
1 Setting
3 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
5 Würfel Projekte
1 Würfel Accessoire
2 Deluxe Accessoires
1 Klangwelt
2 Notizbücher