Warum hängt der City of Mist KS eigentlich so durch? Hat da jemand ne Idee? Liegts daran, dass die einfach konsequent keinerlei vernünftige Werbung machen?
Ist das eine Frage nach einer Einschätzung oder deine Einschätzung?
Ich finde schon, dass sie konsequent vernünftige Werbung machen, zumindest komme ich nicht um sie herum, gleichzeitig sind sie auch auf Cons präsent.
Ich persönlich unterstütze es gerade nicht – obwohl ich das Spiel großartig finde –, weil ich schon alles auf Englisch habe und gerade das Geld zusammenhalte für Dinge, die ich noch nicht besitze. Und weil mich die Aufteilung (SL-Buch ausgeklammert, dafür die Kampagne, für die essentielle Bücher fehlen) nicht überzeugt.
Für mich ist es eher die Frage, ob der neue Auflauf nicht zu nah am ersten ist. Es ist ein sehr spezielles Spiel für den deutschen Markt (leider) und wer sich dafür interessiert, hat sich vielleicht schon bei Truant versorgt. Auch wenn dort die Übersetzung … semi-gelungen gewesen ist, wird eine bessere Übersetzung nicht für alle ein Grund sein, es sich ein zweites Mal anzuschaffen.