Amazing Pulp Adventures Role Playing Game ist ein P&P Kickstarter. Das Setting ist als 1940 retro-futuristisches, Dieselpunk Spiel mit Helden und Schurken aus dem Golden Age, gewürzt mit Pulp Action & Abenteuer, beschrieben. Mehr oder weniger XD (auf english klingt es besser) Im Grunde erweckt es ein bisschen den Eindruck von Fallout minus Postapocalypse plus Superhelden.
Es gibt eine
Radio-Sendung (Hörbüchlein) dazu und das ganze basiert auf dem
Bare Bones System von
Scaldcrow Games. Das ganze, also APA und eine neue Edition der Regeln, soll recht spät erscheinen (Jun 2013).
Für $25 kann man das PDF bekommen.
Die Buch Edition gibt es im Kickstarter nur für den amerikanischen Kontinent, Europäer können es sich später über DriveThruRPG respektive RPGNow holen.
Bei
One Shot - A Roleplaying Game of Murder and Vengeance handelt es sich um einen weiteren Kickstarter für ein selbstständiges RPG-System. Das Konzept / Setting klingt für mich extrem doof. Man spielt allgemein 1:1 mit dem Spielleiter, es dauert 4 Stunden und das RPG handelt davon wie man sich einmal so richtig übel mit Folter und Mord, an wem rächt.
Ein Shooter erledigt sein Victim.
Imho klingt es unnötig und unspannend, wobei ich auch festgestellt hab das mir Gewaltph..Lieder wie
Tom Toxic und die Holstein Rockets - Du dummes Arschloch nicht viel abgewinnen kann (obwohl ich die Band sonst eigentlich wirklich mag).
Das ganze ist von
Sand and Steam und es gibt einen/
den Spieltext (nicht editiert) zum runterladen.
Das PDF kostet $5, das Buch ohne Versand $15.
An Zubehör gibt es einen Würfelkickstarter namens
Handcrafted Dice by Crossroad Designs. Halt händisch angefertigte Holzwürfel. Ab $8 gibt es die ersten Würfel, internationaler Versand sollte wohl so nachgefragt werden.
Eine nette Idee ist
TRACK YOUR AMMO SUPPLIES!. Kärtchen um die Ammo nachzuhalten. Obwohl angesicht der Stückzahl es wohl zu wenig ist, und auch nicht handlich. Aber ich find die Idee nett. Ab $16 kriegt man Kärtchen.
Daneben gibt es einen neuen Miniaturen Kickstarter.
Das heißt
Marauder GR: A New Era Of Figure & Gaming Miniature Gear versucht wohl Ansteck-Waffen (?) für Minis an den Backer zu bringen. Ist sehr am Reaper Bones Kickstarter orientiert. Das Video weckt Erinnerungen ^^;
Ein imho erwähnenswerter nicht-direkt-RPG Kickstarter wäre das PC-Spiel
3rd World - A CyberPunk Tale.
Es ist mir am ehesten dadurch aufgefallen das es ab $5 Euro wohl das P&P Rollenspiel von
3rd World als PDF gibt. Das gekickstartete Spiel gibt es ab $25.