Ich mag
Blades in the DarkAuch nochmal von meinerseite aus empfehlen.
Es ist ein Rollenspiel von John Harper (Ghostlines, Lady Blackbird, Bootleggers) bei dem man mit seinen Charakteren eine kriminelle Organisation aufbaut und sich mit Geistern beschäftigt.
Das Setting erinnert etwas an das von Computerspielen wie Dishonored oder auch Thief, wer Ghostlines kennt wird feststellen das es in Blades in the Dark quasi integriert wurde.
Ich persönlich habe vollstes vertrauen darin das John Harper liefern wird und der Kickstarter ist, soweit ich es beurteilen kann, sehr gut aufgesetzt.
Mit $10 für das PDF ist er recht günstig und mich pers. begeistert gerade auch die $45 bzw. $75 Stufe bei der man die grundlegenden Quelldateien für eigene Hacks erhält.
Hinsichtlich der Spielmechanik überzeugt es mich durch die Anleihen an Powered by the Apocalypse, Leverage sowie der Möglichkeit seine kriminelle Bande als solche neben den Charakteren weiter zu entwickeln. Einmal davon abgesehen das mich die Themen kriminelle Organisation und Geister allgemein fesselt.
Ebenso spricht mich doch das Artwork an und die Stretch Goals bieten m.E. durchaus einen echten Mehrwert für das Spiel bzw. Setting.