Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 37113 mal)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
Re: Hühner, Hunter, Halloween [31.10.2015]
« Antwort #1125 am: 19.10.2015 | 00:02 »
Das wäre mir auch ganz recht. Ich würde jetzt Turbo-Fate als System nehmen, da gehen die Chars schnell.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Caralywhynn

• Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • Username: Caralywhynn
« Antwort #1126 am: 19.10.2015 | 00:20 »
Super.
Gibts schon Ideen für Charaktere?
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.

Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
  • Ich wünschte es wäre Nacht oder der Preuss käme.
  • Username: moderata
« Antwort #1127 am: 19.10.2015 | 18:44 »
Charakteridee:
Ich bin Jack (17).
Mein Vater ist angeblich ein Monsterjäger, aber ich glaube nicht an seine Märchen. Jetzt will er, dass ich das auch lerne. Na klar. Aber ohne mich. Das gab echt Stress. Bis er mir einen Kompromiss vorschlug: Ich darf Finanzdienstleistungen studieren. wie ich es will, und er lässt mich mit seinen Gruselmärchen in Ruhe, wenn ich in die Studentenverbindung eintrete, in der er alter Herr ist. Warum nicht? Die Leute da sind nett und ein günstiges Zimmer krieg ich gleich mit.
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)
If a thing is worth doing, it is worth doing badly. (G. K. Chesterton)
Menschen haben zu 50% dieselbe DNA wie Bananen. (Dr. Mitch Morgan)
_________________________________________________ ___________________

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #1128 am: 19.10.2015 | 18:51 »
Alles klar. Ich würde mal sagen, dass die Verbindung eine coed fraternity ist, in der sowohl Männlein als auch Weiblein unterkommen. :)

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #1129 am: 19.10.2015 | 20:16 »
Ich mach die Medizinstudentin Eunice mit Weltrettungsphantasien, die ihre Zukunft bei Ärzte ohne Grenzen sieht. Ob sie schon was Übernatürliches im Hintergrund hat, mach ich mal davon abhängig, wieviele hartgesottene Hunter und wieviele Greenhorns es sonst so werden.

Vielleicht hat sich die Verbindung ja "Das Gute TM" auf die Fahnen geschrieben?
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #1130 am: 19.10.2015 | 20:17 »
Ich hätte mal Lust auf einen eher hartgesottenen Hunter.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
« Antwort #1131 am: 19.10.2015 | 20:24 »
Ich kann mir gut vorstellen, dass das eine Verbindung von Huntern ist. :) In welchem Land spielen wir?
After all, what is wisdom but truth in the eyes of the simplest of strangers? And a hat full of ice cream! (An wise man in YAFGC)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #1132 am: 19.10.2015 | 20:36 »
Die Verbindung sponsort jedenfalls Jäger. Warum sie das auch immer tut, es gibt da ein paar merkwürdige Gerüchte... zumindet im Internet, auf irgendwelchen Spinnerseiten.

Ich denke, wir sind in den USA. Da guckt wenigstens keiner komisch, wenn die Jäger mit ihren Knarren herumheizen.

Offline Caralywhynn

• Famous Hero
« Antwort #1133 am: 20.10.2015 | 11:42 »
Eine "Hunter-Verbindung" fände ich ebenfalls super ;) Aber so wie es sich anhört, hast du da "Pläne",  Badhorse ? ;) :D ;)

Würd gern ebenfalls ne "erfahrene" junge Hunterin (so 25/26) spielen, die aus ner "alten" Hunterfamilie stammt. :D
Bin an der Uni, um Forstwirtschaft mit Nebenfach Biologie zu studieren, um die Familienländereien in Michigan später mal als "Boss" verwaltungstechnisch übernehmen zu können. Bin so ca 7./8. Semester, also kurz vorm Master .

Hab ne Großfamilie im Rücken, mehrere Geschwister, Eltern leben beide noch, Onkel/Tanten Cousinen/Cousins usw...

Meine direkte Familie ist stolz auf mich, im Semester studiere ich, in den Semesterferien jage ich ;)

Bin  ehrlich und ziemlich direkt, und meine die Dinge so, wie ich sie sage,
bin in der Regel aber relativ umgänglich und kenne (z.B. an der Uni und in der Verbindung) relativ viele Leute,
Ich lass mir allerdings eher nicht die Butter nicht vom Brot nehmen und ein paar der "wannabee-Jäger" in der Verbindung gehen mir einfach auf den Sack.
Meistens gehe ich denen einfach aus dem Weg, damit sie nicht aufs Maul kriegen, was sie teilweise echt verdient hätten.

Name: Louisa "Poppy" McMillen
 ...
... HÄ? ... wie jetzt?

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #1134 am: 20.10.2015 | 13:01 »
Meinen Charakter stelle ich mir eher so als den etwas ruppigeren, ungeschliffenen Typen vor. Vielleicht hat der gar nicht studiert, sondern ist in dem Verbindungshaus der Handwerker oder sowas?
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #1135 am: 20.10.2015 | 19:55 »
Vielleicht bist du ja auch mit jemandem verwandt? Zum Beispiel mit Caras Charakter?

Du könntest für die Sicherheitsmaßnahmen am Verbindungshaus zuständig sein. Oder tatsächlich ein Handwerker, der da immer mal wieder herumfeilt, wenn er gerade vom Jagen die Nase voll hat.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #1136 am: 20.10.2015 | 20:39 »
Also wenn wir nicht nur Verbindungsbrüder und -schwestern sind, würde ich gerne eine junge Dozentin spielen, die gerade neu an die Uni gekommen ist und sich über Unterstützung freut.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Alessa

• Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • Username: Alessa
« Antwort #1137 am: 20.10.2015 | 21:26 »
Hier ist meine grobe Chara Idee.
Ich bin für weitere Ideen natürlich offen und sollten euch meine Ideen nicht zusagen oder euch stören sagt dass einfach.
Vorallem Cara, Brbr und Bad Horse geht dass für euch iO??

Ich bin Emily, die kleine Schwester von Louisa (sofern dass für Franzi iO geht). Bin 19 Jahre alt und habe kurze rote Haare. Ich bin ca. 1,75 m groß und trage meist Gothikklamotten. Bin natürlich tätowiert.
Ich gehöre auch zu einer alten Hunterfamilie wie Louisa. Ich habe mich an der Uni nur wegen Louisa eingeschrieben. Da mich die Uni aber eher langweilt gehe ich so gut wie zu keiner Vorlesungen. Ich liebe die Jagd und den Nervenkitzel, sie fühlt sich berufen nichts anderes zu tun, als dem Monsterpackt den Arsch zu versohlen, dabei bringt sie sich regelmäßig in Schwierigekeiten aus denen Louisa sie wieder raushauen muss.

Sie hat Jack im Verbindungshaus kennengelernt und schwärmt ein wenig für ihn, vorallem nach dem sie gehört hat was sein Vater tut. Den würde sie gerne mal kennenlernen, der hat sicher noch gute Ratschläge für sie. Sie würde Jack nur zu gerne mal beweisen, dass es nicht alles gelogen ist, was sein Vater ihm erzählt hat.

(Eventuell könnten Jack und Emily tatsächlich nen paar sein.)

P.S.: Bitte nicht auf Rechtschreibung und Grammatik achten, mein Hirn ist im Moment voll matsche.  :P
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Caralywhynn

• Famous Hero
« Antwort #1138 am: 20.10.2015 | 22:40 »
Alessa, das geht für mich super in Ordnung ;)
Ich sehe da  großartiges Konfliktpotenzial zwischen den Charakteren (zw. Poppy & Emily - aber evtl auch zw. Poppy & Jack, je nachdem, ob da was läuft oder nicht)
...  und auch großartige Ansätze, um (mindestens) meinen Charakter so richtig ethisch/moralisch in die Scheiße zu reiten :D  >;D ~;D

Timber - vielleicht ist dein Charakter auch der "Hauswart/Hausvater" - der mit im Verbindungshaus wohnt und nicht nur alles in Schuss hält, sondern gleichzeitig auch ein Auge auf alles hat ... so ne Mischung aus Jiles, Bobby  und nem Kampfsau-Hausmeister, nur in hübscher & jünger ;) :D  (- oder halt auch nicht) ?

Niniane ... hat dein Chrakter ne Verbindung zu Huntern bzw. dem , was sie tun, oder wird das DIE große Überraschung für deinen Charakter?
Vielleicht gibts ja ne gute Verbindung zu Pattis Charakter?

Patti ... Weltrettungsfantasien ... ohhh, ich freu mich jetzt schon wie'ne Schneekönigin :D :D  ...

« Letzte Änderung: 20.10.2015 | 22:42 von Caralywhynn »
... HÄ? ... wie jetzt?

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #1139 am: 20.10.2015 | 22:51 »
Ich zitiere mal meine Ausführungen uas dem Chat:

Zitat
ich dachte mir halt, dass sie erst seit kurzem in der Stadt ist, und niemanden kennt (außer den Kollegen), aber Feierabendbierchen mal so eben ist halt nicht, weil sie abends häufig unterwegs ist. Einige (oder alle) von den Studis können ja einen Kurs bei ihr belegen. Irgendwas mit "Lesen apokrypher Schriften" oder "Okkultismus für Anfänger"

also eher eine Theologie- oder Geschichtsdozentin
Unterstützung im täglichen Leben, neben Vollzeitjob und Jagen bleibt halt nicht soviel Zeit, die Gegend zu erkunden
eben so ein bißchen der Spagat zwischen Normalo-Dasein und Jägerin

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #1140 am: 20.10.2015 | 22:58 »
Eunice und Emily könnten sich vom Taek Won Do, Schwimmen, Tae Bo, Bogenschießen und Fechten beim Unisport kennen. Darüber sind sie vielleicht Freundinnen geworden. Und weil Eunice sich sehr leicht begeistern lässt und prinzipiell alles interessant findet, hat sie sich sowohl zum Kurs Enochian for Beginners als auch zur Verbindung überreden lassen. Und natürlich schwärmt sie auch für Jack.

Als Aspekte schwirren mir bisher im Kopf herum:

Medical McGuyver ("... und dann schraubst du den Kuli auseinander und steckst ihm das vordere Teil in die Luftröhre, damit er wieder atmen kann.")
- ist gewillt und in der Lage, mit allem, was grad da ist, Leute zusammenzuflicken
- schert sich wenig um saubere medizinische Arbeit, hinterläßt fette Narben

Keiner wird zurückgelassen.
- Hilfsbereit, mitfühlend, risikobereit
- Helfersyndrom, unnachgiebig

Klar geht das!
- leicht zu begeistern, erfinderisch
- übernimmt sich gern mal, unterschätzt Gefahren und Hindernisse
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Alessa

• Hummelhuhn
  • Famous Hero
« Antwort #1141 am: 20.10.2015 | 23:20 »
Eunice und Emily könnten sich vom Taek Won Do, Schwimmen, Tae Bo, Bogenschießen und Fechten beim Unisport kennen. Darüber sind sie vielleicht Freundinnen geworden. Und weil Eunice sich sehr leicht begeistern lässt und prinzipiell alles interessant findet, hat sie sich sowohl zum Kurs Enochian for Beginners als auch zur Verbindung überreden lassen. Und natürlich schwärmt sie auch für Jack.

Finde ich gut, bis auf das du auch auf Jack stehst :P
Vermutlich zieh ich dich immer unabsichtlich mit in die Scheiße, weil ich dir zeigen will wie cool jagen ist.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #1142 am: 20.10.2015 | 23:29 »
Ich fass mal zusammen, wen wir bisher haben:

Poppy: Studentin kurz vorm Abschluss, aus einer alten Jägerfamilie, schon relativ erfahren
Emily: Poppys jüngere Schwester, Gothic Girl, liebt die Jagd und gerät gern in Schwierigkeiten. Verknallt in Jack.
Eunice: Medizinstudentin, Freundin von Emily. Hat von der Jagdgeschichte noch nicht so viel Ahnung. Auch verknallt in Jack.
Felicity: Dozentin für Alte Sprachen, bei der Eunice und Emily im Kurs sind. Kennt die Verbindung noch als Altherrenverein mit Angebergeschichten.
Jack: Stammt aus einer Jägerfamilie, will aber nichts davon wissen und glaubt nicht recht daran. Will Karriere machen.
Ethan: Handwerker / Hausmeister / Jäger. Hat irgendwas mit der Dozentin laufen, ist aber auch irgendwie verflucht und glaubt, dass er nicht öfter mit ihr schlafen sollte (hab ich das richtig verstanden).

Stimmt das so?
« Letzte Änderung: 20.10.2015 | 23:46 von Bad Horse »

Offline Alessa

• Hummelhuhn
  • Famous Hero
« Antwort #1143 am: 20.10.2015 | 23:33 »
Du hast bloss Eunice und Emily vertauscht, sonst dürfte es stimmen.  ;)

Offline Caralywhynn

• Famous Hero
« Antwort #1144 am: 20.10.2015 | 23:34 »
na das ist doch schon mal eine sehr schöne Relationshipwurst  ~;D
... HÄ? ... wie jetzt?

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #1145 am: 21.10.2015 | 10:47 »
Vielleicht war Ethans Dings mit der Dozentin auch ein One/Two-Night-Stand/Ein-paar-Dates-deren-letzte(s)-in-Sex-mündete(n), und dann hat Ethan sich abrupt zurückgezogen, ohne ihr groß zu erklären, warum, weil er dachte, wenn er jetzt mit "Fluch" ankommt, lacht sie ihn aus?
Alternativ ist Felicity vielleicht auch schon mehr oder weniger im Bilde?
Oder haben die beiden gar eine "Pushing-Daisies"-artige Beziehung mit verliebt-aber-bloß-nicht-wieder-zu-Sex-kommen-lassen-sonst-triggert-der-Fluch?

Hmmm. Ich glaube, zu Ethan, wie ich ihn mir gerade vorstelle, würde die erstere Option am ehesten passen, aber ich könnte auch mit den anderen beiden - oder sonst noch einer anderen Idee - auch ganz gut leben, denke ich.

Was meint ihr?
Meine Rede.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #1146 am: 21.10.2015 | 10:56 »
Ich kenne "Pushing Daisies" nicht [emoji14]

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #1147 am: 21.10.2015 | 11:17 »
Ich kenne "Pushing Daisies" nicht [emoji14]

In der Serie hat der Hauptcharakter das Talent, Tote für ganz kurze Zeit zum Leben zurückzuholen, wenn er sie anfasst. So hilft er bei der Aufklärung von Mordfällen, weil die Toten ihm dann eine Aussage machen können. Berührt er sie ein paar Minuten später ein zweites Mal, fallen sie wieder um.
Als seine Liebste stirbt, holt er sie zurück - aber er darf sie dann nie wieder berühren, wenn sie nicht ein für alle Mal sterben soll.
Meine Rede.

Offline Barbara [n/a]

• Roboterliebhaberhuhn
  • Mythos
« Antwort #1148 am: 21.10.2015 | 18:32 »
Hallo,

da Jack Brewster Finanzmanager werden will, wird er keinen esoterischen Kurs besuchen. Außerdem findet er sowas seit seiner Pubertät doof. Schließlich sind seine Eltern damit soo peinlich. :)
Jack flirtet gern. Ich glaube, ein Medizinstudium beeindruckt ihn. :D

@Ninane: Was spricht dagegen, dass Felicity über Ihre (Hunter)-Studentenverbindung den Job an der Uni bekommen hat, an der sie studierte? Dann kann sie gerne Jacks Vater Mason kennen. Die könnten auf einer Wellenlänge sein. Jacks Eltern finden Eso-Kram echt toll. Das könnte eine tolle Reibungsfläche zwischen den Charakteren sein.
Dann stellen sich die folgenden Fragen:
Hatten Mason und Felicity damals was miteinander?
Kennt sie Jacks Mutter Harper, die keine Hunterin ist?
Hat Mason sie vielleicht sogar gebeten mal ein Auge auf seinen Sprößling zu haben?

Wir sollten der Verbindung einen (coolen) Namen geben.
« Letzte Änderung: 21.10.2015 | 18:50 von Barbara »

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #1149 am: 21.10.2015 | 19:30 »
Cooler Name: Eta Beta Pi :D

Nein, Spaß beiseite. Ich finde gerade nix.

Die Verbindung mit Felicity und den Masons finde ich gut, gerne auch mit (sexuellem) Sprengstoff ("es war doch nur eine Nacht, und sie aht uns gar nichts bedeutet.."). Natürlich kennt Felicity auch Harper, aber die Frage ist: Will Harper Felicity kennen? Und wer weiß, wie sehr die Masons Felicity auf den Job gedrängt haben, um sie aus der Stadt zu bekommen. Nebenbuhlerin und so..