So, ich stellt mal meinen Charakter vor: Der stille Mijnheer Adebrecht Ooievaar, der Tulpenzüchter. Er unterhält einen exklusiven Blumenladen mit Online-Versand, sehr elegant, mit ganz erlesenen Blumen - vor allem Tulpen.
Ooievaar ist ein zurückhaltender, höflicher, korrekter Junggeselle unbestimmbaren Alters, mager, mit langen schlanken Fingern. Die meisten Leute glauben, er könne Violine spielen (stimmt) und er wäre schwul (stimmt nicht).
Seine ganze Leidenschaft gilt der Tulpenzucht. Er ist steinreich, lebt aber allein in einer relativ kleinen Wohnung - stilvoll, aber altmodich eingerichtet. Von Vereinen hält er nichts, er mag generell keine größeren Menschenansammlungen. Mit dem Pfarrer verbindet ihn eine tiefe Feindschaft, und er ist der Onkel von einem der Detektive.
Zu Frauen ist er unfehlbar höflich und zuvorkommend, ein unaufdringlicher Gentleman alter Schule. Sehr, sehr selten hat er eine Frau getroffen, in die er sich verliebt hat: Ein engelsgleiches Wesen, anmutig und lieblich (seine Vorstellung) und eine der wenigen, die ihn in seiner wahren Passion unterstützen können. Denn nur ein solches Wesen ist es wert, sanft zu entschlafen und dann als Dünger für seine schönsten Tulpen zu dienen.
...ist natürlich erst mal nur ein Vorschlag. Ob er schon mal jemanden umgebracht hat oder ob er nur davon träumt, lass ich erst mal offen.
Ach so, Ziele:
- Eine Muse für die Blumen finden
- Dem Pfarrer eins auswischen
- Den Neffen sanft, aber nachdrücklich ans Familienerbe gewöhnen
(kann sich natürlich auch noch ändern)