Vielleicht bist du ja der einzige, der da indifferent ist.
Ich finde jedenfalls Stieftochter am besten. Das ist nochmal ein besonderer Schlag für den Sohnemann, wenn der Vater ihn verachtet und das angeheiratete Mädel vergöttert.
Tochter finde ich auch besser. Ich hatte oben ja schon mal Vorschläge für die beiden Ehen des Patriarchen gepostet. Die erste Frau als Nutzehe und Scheidung, die zweite Frau als echte Liebe, aber inzwischen verstorben.
Und wenn der Loser-Sohn und der Voodoo-Sohn beide in den Unschuldsengel verknallt sind, hat man auch ein schönes Liebesdreieck
Oh, da fällt mir noch was ein, wofür ich aber Annes Zustimmung bräuchte: Ich fände es interessant, wenn die Mutter ihren Sohn mißbraucht hat - geistig, physisch, sexuell, wie auch immer; und der Vater das entweder nicht mitgekriegt hat oder nicht mitkriegen wollte oder es ihm vielleicht auch einfach egal war.
Dadurch hätten wir a) den Grund, warum der Junge so kaputt ist und b) vielleicht auch den Grund, warum sein Vater ihn nicht einfach rausschmeißt - möglicherweise plagt ihn das Gewissen dann doch ein bisschen.
Wäre mir recht. Ich würde mal sagen, dass die Mutter ihn vielleicht nicht sexuell mißbraucht hat, aber irgendwie geistig und körperlich. Vielleicht so in der Art, dass sie von ihren Eltern zur Ehe gezwungen wurde, dann mit diesem eiskalten Mann dasaß, der eh nie da war, und ihren Sohn als Sündenbock benutzt hat.
Der Vater hat das zum Teil mitgekriegt, hat es aber weder in seiner vollen Problematik realisiert, noch wollte er einen Skandal provozieren oder sich mit seiner Frau auseinandersetzen. So richtig gerafft hat er das bis heute nicht, aber es hat auf jeden Fall eine (bewusste oder unbewusste) Rolle in seiner Entscheidung gespielt, die Ehe aufzulösen.
Und dass er seinem Sohn jetzt so zusetzt, doch sein Leben auf die Reihe zu bekommen und die Firma zu übernehmen. Er meint nämlich, dass er das damit wieder gut machen könnte.
Nee, die ist tot. Sonst hätte er ja nicht Unschuldsengels Mutter bzw. Unschuldsengel heiraten können.
Wäre dafür, dass sie noch lebt, aber momentan keinen Kontakt mit der Familie hat. Falls wir eine irre Exfrau wollen, kann sie ja noch auftauchen.
Wollen wir denn nun einen konkreten Fluch à la "Ihr könnt das Licht der Sonne nicht ertragen" oder "bei Neumond umfängt euch Wahnsinn" oder irgendwas schwammiges à la "Das Blut deiner Kinder wird an deinen Händen kleben" oder "Ihr werdet keinen friedlichen Tod sterben"?
Was Schwammiges fände ich besser. Obwohl das mit dem Neumond auch was hat...
Ich werfe mal in den Raum: "Wenn ihr nicht alle 13 Jahre eine reine Seele meinem Loa opfert, so werden ihm die euren gehören."
Ui, das wäre mir etwas zu tough. Ich spiele ja sowieso schon keinen besonders sympathischen Typ, aber alle 13 Jahre jemanden umbringen, will ich dann doch nicht.