Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 37105 mal)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #175 am: 14.08.2012 | 20:13 »
Wollen wir denn nun einen konkreten Fluch à la "Ihr könnt das Licht der Sonne nicht ertragen" oder "bei Neumond umfängt euch Wahnsinn" oder irgendwas schwammiges à la "Das Blut deiner Kinder wird an deinen Händen kleben" oder "Ihr werdet keinen friedlichen Tod sterben"?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #176 am: 14.08.2012 | 20:25 »
Ich werfe mal in den Raum: "Wenn ihr nicht alle 13 Jahre eine reine Seele meinem Loa opfert, so werden ihm die euren gehören."

Tante Edith tauft jetzt den Unschuldsengel endlich mal:

Faye. Audrey

Audrey Sauvageau.

So soll sie heißen.

Edti: Umbenannt zur allgemeinen Zufriedenheit, hoffe ich. ;)
« Letzte Änderung: 28.08.2012 | 22:24 von Patti »
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
« Antwort #177 am: 14.08.2012 | 20:35 »
Vielleicht bist du ja der einzige, der da indifferent ist.  :P

Ich finde jedenfalls Stieftochter am besten. Das ist nochmal ein besonderer Schlag für den Sohnemann, wenn der Vater ihn verachtet und das angeheiratete Mädel vergöttert.

Tochter finde ich auch besser. Ich hatte oben ja schon mal Vorschläge für die beiden Ehen des Patriarchen gepostet. Die erste Frau als Nutzehe und Scheidung, die zweite Frau als echte Liebe, aber inzwischen verstorben.

Und wenn der Loser-Sohn und der Voodoo-Sohn beide in den Unschuldsengel verknallt sind, hat man auch ein schönes Liebesdreieck  :)

Oh, da fällt mir noch was ein, wofür ich aber Annes Zustimmung bräuchte: Ich fände es interessant, wenn die Mutter ihren Sohn mißbraucht hat - geistig, physisch, sexuell, wie auch immer; und der Vater das entweder nicht mitgekriegt hat oder nicht mitkriegen wollte oder es ihm vielleicht auch einfach egal war.

Dadurch hätten wir a) den Grund, warum der Junge so kaputt ist und b) vielleicht auch den Grund, warum sein Vater ihn nicht einfach rausschmeißt - möglicherweise plagt ihn das Gewissen dann doch ein bisschen.

Wäre mir recht. Ich würde mal sagen, dass die Mutter ihn vielleicht nicht sexuell mißbraucht hat, aber irgendwie geistig und körperlich. Vielleicht so in der Art, dass sie von ihren Eltern zur Ehe gezwungen wurde, dann mit diesem eiskalten Mann dasaß, der eh nie da war, und ihren Sohn als Sündenbock benutzt hat.
Der Vater hat das zum Teil mitgekriegt, hat es aber weder in seiner vollen Problematik realisiert, noch wollte er einen Skandal provozieren oder sich mit seiner Frau auseinandersetzen. So richtig gerafft hat er das bis heute nicht, aber es hat auf jeden Fall eine (bewusste oder unbewusste) Rolle in seiner Entscheidung gespielt, die Ehe aufzulösen.
Und dass er seinem Sohn jetzt so zusetzt, doch sein Leben auf die Reihe zu bekommen und die Firma zu übernehmen. Er meint nämlich, dass er das damit wieder gut machen könnte.

Nee, die ist tot. Sonst hätte er ja nicht Unschuldsengels Mutter bzw. Unschuldsengel heiraten können.

Wäre dafür, dass sie noch lebt, aber momentan keinen Kontakt mit der Familie hat. Falls wir eine irre Exfrau wollen, kann sie ja noch auftauchen.

Wollen wir denn nun einen konkreten Fluch à la "Ihr könnt das Licht der Sonne nicht ertragen" oder "bei Neumond umfängt euch Wahnsinn" oder irgendwas schwammiges à la "Das Blut deiner Kinder wird an deinen Händen kleben" oder "Ihr werdet keinen friedlichen Tod sterben"?

Was Schwammiges fände ich besser. Obwohl das mit dem Neumond auch was hat...

Ich werfe mal in den Raum: "Wenn ihr nicht alle 13 Jahre eine reine Seele meinem Loa opfert, so werden ihm die euren gehören."

Ui, das wäre mir etwas zu tough. Ich spiele ja sowieso schon keinen besonders sympathischen Typ, aber alle 13 Jahre jemanden umbringen, will ich dann doch nicht.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #178 am: 14.08.2012 | 20:40 »
Tochter finde ich auch besser. Ich hatte oben ja schon mal Vorschläge für die beiden Ehen des Patriarchen gepostet. Die erste Frau als Nutzehe und Scheidung, die zweite Frau als echte Liebe, aber inzwischen verstorben.
Ich hätte es mir ja eher andersrum vorgestellt. :)

Zitat
Und wenn der Loser-Sohn und der Voodoo-Sohn beide in den Unschuldsengel verknallt sind, hat man auch ein schönes Liebesdreieck  :)
Ach nee, ich will nicht schon wieder den Typ spielen, der das Mädel nicht kriegt, in das er verliebt ist.

Zitat
Wäre mir recht. Ich würde mal sagen, dass die Mutter ihn vielleicht nicht sexuell mißbraucht hat, aber irgendwie geistig und körperlich. Vielleicht so in der Art, dass sie von ihren Eltern zur Ehe gezwungen wurde, dann mit diesem eiskalten Mann dasaß, der eh nie da war, und ihren Sohn als Sündenbock benutzt hat.
Oder sie war einfach nur geistig instabil. Vielleicht hat der Vater sie gerade deshalb so geliebt, weil sie so viele Probleme hatte und ihn echt brauchte.

Zitat
Wäre dafür, dass sie noch lebt, aber momentan keinen Kontakt mit der Familie hat. Falls wir eine irre Exfrau wollen, kann sie ja noch auftauchen.
Ich fände es besser, wenn sie tot wäre.

Zitat
Ui, das wäre mir etwas zu tough. Ich spiele ja sowieso schon keinen besonders sympathischen Typ, aber alle 13 Jahre jemanden umbringen, will ich dann doch nicht.
Verständlich.

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #179 am: 14.08.2012 | 20:45 »
Hmm. Vielleicht gar nicht aktiv umbringen. Aber die Leute irgendwie für den Teufel markieren. Und die werden dann in den Wahnsinn getrieben. Nein? Nicht?

Dann brauchen wir doch einen schön Schwammigen, aus dem sich was gutes machen lässt.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #180 am: 14.08.2012 | 20:53 »
Vielleicht hängt der Fluch auch an dem Geld, das ursprünglich gar nicht Papa, sondern seiner ersten Frau gehört hat - dieses Geld wird jeden in den Wahnsinn treiben, der Anspruch darauf erhebt. Denn das Geld wurde einst mit Hilfe der Voodoo-Hexe vom Teufel gestohlen.

Aber jetzt sind XX Jahre vergangen, und der Teufel will sein Geld zurück, heißt es. Um das zu verhindern, gibt es ein schwarzes Ritual, das im alten Herrenhaus in den Sümpfen vollführt werden muss - Blut muss fließen, sagt man, sonst holt der Teufel sie alle.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #181 am: 14.08.2012 | 21:06 »
Und ich bring euch alle um  >;D
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #182 am: 14.08.2012 | 21:10 »
Ich hätte es mir ja eher andersrum vorgestellt. :)

Oder sie war einfach nur geistig instabil. Vielleicht hat der Vater sie gerade deshalb so geliebt, weil sie so viele Probleme hatte und ihn echt brauchte.

Ich habe etwas Schwierigkeiten mit der echten Liebe, wenn die Frau so fies war. Mir wäre es dann lieber, wenn er die erste Frau (und den Sohn) schlicht und einfach ignoriert hätte - es gab ja viel zu viel zu tun und irgendwer musste ja dafür sorgen, dass die Firma korrekt läuft.
Und sie hat dann vielleicht Selbstmord begangen? Das könnte zu geistigen Zustand des Sohnes seinen Beitrag getan haben.

Hmm. Vielleicht gar nicht aktiv umbringen. Aber die Leute irgendwie für den Teufel markieren. Und die werden dann in den Wahnsinn getrieben. Nein? Nicht?

Dann brauchen wir doch einen schön Schwammigen, aus dem sich was gutes machen lässt.

Also sowas wie Wahnsinn zu Vollmond, also etwas, das der Familie schadet, finde ich OK. Aber finstere Rituale müssen jetzt nicht unbedingt sein. Es sei denn, ihr wollt, dass ich den echten Superschurken spiele, aber das wäre dann was anderes, als ich mir so vorgestellt hatte.

Vielleicht hängt der Fluch auch an dem Geld, das ursprünglich gar nicht Papa, sondern seiner ersten Frau gehört hat - dieses Geld wird jeden in den Wahnsinn treiben, der Anspruch darauf erhebt. Denn das Geld wurde einst mit Hilfe der Voodoo-Hexe vom Teufel gestohlen.

Aber jetzt sind XX Jahre vergangen, und der Teufel will sein Geld zurück, heißt es. Um das zu verhindern, gibt es ein schwarzes Ritual, das im alten Herrenhaus in den Sümpfen vollführt werden muss - Blut muss fließen, sagt man, sonst holt der Teufel sie alle.

Wenn das Ritual so viel Anklang findet, würde ich aber die Klause mit reinnehmen: Wenn sich jemand von der Familie freiwillig opfert, wird der Fluch gebrochen. Sonst gäbe es so gar keine Chance auf ein Happy End für gar niemanden (bis auf vielleicht die Voodoo-Hexe), das ist mir dann doch zu bitter  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #183 am: 14.08.2012 | 21:15 »
Selbstmord der Mutter ist okay. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihren Mann tatsächlich geliebt hat, und als der sie dauernd ignoriert hat, ist irgendwas in ihr kaputt gegangen...

...das mit dem "freiwillig opfern" finde ich gut. Ich hätte mir das auch so vorgestellt, dass die sich in dem Haus treffen, um erstmal herauszufinden, was mit dem "schwarzen Ritual" eigentlich gemeint ist und wessen Blut denn da fließen muss.

Mein Vorschlag hat auch den Vorteil, dass die Voodoo-Hexe da genauso mit drin hängt wie die anderen auch. Ansonsten seh ich nicht so recht, wo das langgehen soll, wenn die Hexe den Fluch verhängt hat und jetzt glücklich damit ist.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #184 am: 14.08.2012 | 21:24 »
Selbstmord der Mutter ist okay. Ich könnte mir vorstellen, dass sie ihren Mann tatsächlich geliebt hat, und als der sie dauernd ignoriert hat, ist irgendwas in ihr kaputt gegangen...

Das finde ich OK. Dann will der Vater auch nicht wahrhaben, was die Frau alles schlimmes getan hat, weil er ein schlechtes Gewissen aufgrund des Selbstmordes hat. In seiner Erinnerung stilisiert er sie gerne zur halben Heiligen.

Mein Vorschlag hat auch den Vorteil, dass die Voodoo-Hexe da genauso mit drin hängt wie die anderen auch. Ansonsten seh ich nicht so recht, wo das langgehen soll, wenn die Hexe den Fluch verhängt hat und jetzt glücklich damit ist.

Das mit der Hexe stimmt. Sonst hat Niniane ja gar nichts, für das sie arbeiten muss ;)

Vorschlag: Eine (unsterbliche?) Voodoo-Hexe, die mal in der Vergangenheit für den Reichtum der Familie gesorgt hatte (ich wäre für einen Pakt in der fernen Vergangenheit, so im achtzehnten Jahrhundert oder so, damit es auch eine richtig alte Familie ist), indem sie einen Teufelspakt organisiert hat, des auch ihre Unterschrift beinhaltet. Sie hat den Vorfahren, dem sie das Geld/Gold besorgt hat, geliebt, aber er hat sie hintergangen und rausgeworfen. Das Ergebnis ist so eine Hassliebe zur Familie - oder vielleicht auch nur zum Patriarchen, der sie an den Vorfahren erinnert.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #185 am: 14.08.2012 | 21:26 »
Das finde ich cool. :)

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #186 am: 14.08.2012 | 21:32 »
Wenn sie nach seinem Betrug bei ihrer unsterblichen Seele geschworen hat, dass sie nicht eher ruhen wird, als bis sie sich an ihm und seiner Familie gebührend gerächt hat, dann ist auch gleich erklärt, warum sie nicht altert. Der Teufel hat sie beim Wort genommen.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #187 am: 15.08.2012 | 18:24 »
Fieser Doppelpost:

Anne, wann willst du uns Sonntag wieder loswerden?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #188 am: 15.08.2012 | 18:50 »
Ich hätte jetzt so mit "irgendwann vormittags" gerechnet, ansonsten müssen wir einen extragroßen Topf Gumbo machen und zwei Tage davon zehren  ;) Bin aber ansonsten flexibel.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #189 am: 15.08.2012 | 19:15 »
2 Tage zehren fände ich völlig okay. :) Ich will dir nur nicht zur Last fallen.

Da ich von Frankfurt nur den Weg zur Buchhändlerschule und zurück kenne, dachte ich mir auch, ich könnte ja ein, zwei Stunden dranhängen und mir mal mehr davon ansehen. Möchte jemand mit mir mit besichtigen? Dann suche ich mir für die Heimfahrt einen Zug so gegen 14 h aus.

Als Ankunftszeit am Freitag hätte ich mir jetzt 17.30h gedacht

Online Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #190 am: 16.08.2012 | 13:11 »
Ich muss gegen, puh, keine Ahnung. So 14 Uhr bei meinem Daddy sein? Also ja, wir können uns bis dahin sehr gerne noch etwas in Frankfurt rumgucken, wenn du magst.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #191 am: 16.08.2012 | 19:03 »
Frankfurt rumgucken klingt spaßig. :)

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #192 am: 16.08.2012 | 21:07 »
Nochmal zum Organisatorischen: Wer ist denn wann wo? Wenn ich mit dem Bus komme, hätte ich freitag einen für 17 Uhr am Hauptbahnhof und einen um 20.20 Uhr. Je nachdem, tendiere ich doch zur Bahn, auch wenn ich da umsteigen muss und mehr bezahle..

Online Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #193 am: 16.08.2012 | 21:13 »
ich muss vor Shabbes in FFM sein, sprich so gegen 17 Uhr rum, 18 Uhr spätestens. Müsste mal nach den genauen Zeiten schauen.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #194 am: 16.08.2012 | 21:17 »
Dann könnten wir uns ja um 17 Uhr da treffen, ich hoffe, es ist nicht weit vom Hbf zu Nocturama.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #195 am: 16.08.2012 | 22:10 »
So um die Zeit kann ich auch da sein.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #196 am: 16.08.2012 | 22:17 »
Grmpf. Mir fällt ja gerade ein, dass ich keine Ahnung hab, ob ich Freitags schon kann. Ich geh jetzt mal nicht von einem Wunder aus, aber vielleicht hat sich ja dann doch jemand meiner erbarmt. Ich hasse Planungsunsicherheit  :bang:

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #197 am: 18.08.2012 | 19:35 »
« Letzte Änderung: 19.08.2012 | 11:06 von Patti »

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #198 am: 28.08.2012 | 23:32 »
Hier mal die Bilder von Victor Sauvageau, dem Jüngeren:

Oder so:

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #199 am: 28.08.2012 | 23:53 »
Zwingend notwendige Details:

Schmiedeeisernes Tor mit verschlungenem "S" drin.
Efeu.
Kaputte Statuen.
Lilien.
Brunnen. Lotusblüten.
Heckenlabyrinth.
Mit Rosen zugewachsene Laube

Eine Firma im schleichenden Niedergang.

Familiengruft mit weinender Engelsstatue. (In der Crescent City gibt's keine normalen Gräber wegen des sumpfigen Bodens)

Und hier das Bild von Audrey Sauvageau:

« Letzte Änderung: 31.08.2012 | 21:49 von Patti »