Ich fände es auf jeden Fall großartig, wenn Audrey wirklich irgendwie den Tod ihrer eigenen Mutter verursacht hätte und es nicht mehr weiß. Wenn das rauskommt, müssen gleich Tim, Victor und Claire/Ash damit klarkommen, dass die liebe kleine Audrey ihnen einen geliebten Menschen genommen hat.
Ob das jetzt Absicht war, oder nicht.
Oder, um mit PTA zu sprechen: Konflikt!
Ich finde auch nicht, dass das Ash überflüssig machen würde, wenn er dabei ist. Im Gegenteil, es macht die Beziehung zwischen den beiden meiner Meinung nach interessanter (er muss lernen, dass sie doch nicht so unschuldig ist und eventuell kommen sie sich dadurch näher). Dass kann ja bei Audrey nur selten passieren - vielleicht muss der Teufel jeweils länger dran arbeiten, bis er sie sich nachts mal für ein paar Stunden ausliehen kann.
Ich finde beide gut, Claire und Ash. Claire hat den Vorteil, dass sie als einziger Charakter was gegen Audrey hat. Ash hat für mich den Vorteil, dass ich den Vater-Sohn-Konflikt drin hätte
Wenn niemand was dagegen hat, würde ich inzwischen sagen, dass Victor seine zweite Frau wirklich geliebt hat. Das verschärft dann noch mal den Konflikt mit Tim und es wird noch schlimmer, wenn er rausfindet, das Audrey vermutlich an ihrem Tod schuld ist (wenn das passt, Patti).
Was das Wissen über das Herz angeht: Ich habe kein Problem damit, dass Victor die Geschichte kennt. Die steht bestimmt in einem riesigen, illuminierten Folianten. Glauben tut er sie natürlich nicht, jedenfalls noch nicht.
EDIT: Ich hänge noch mal ein Bild von Mr. Sauvageau an
[gelöscht durch Administrator]