Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 37135 mal)

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #250 am: 12.09.2012 | 11:09 »
@Nocturama: Klar bin ich einverstanden. Solène weiss ja auch, dass sie diese Wirkung auf Männer hat. Sie fürchtet sich aber auch davor, sich auf jemanden einzulassen, das erste Mal hat sie ihr Herz und ihre Gestalt gekostet und das zweite Mal wurde sie schwanger. Das war ein einschneidendes Erlebnis, denn sie war ganz allein, als sie das Kind zur Welt gebracht hat, und obwohl irgendetwas in ihr gesagt hat, dass sie es lieben soll, hat sie es weggegeben.
Ihre Gefühle gegenüber Antoine schwanken zwischen "Verschwinde aus meinem Leben" und "Ich möchte alles für dich tun".
Sie mag Audrey, aber wenn sie spürt, dass es einer der Victors es auf Antoine abgesehen hat, wird sie auch Audrey opfern.. oder nicht? Sie ist unschuldig.. eigentlich.
Was den Priester angeht: Er muss verschwinden, er weiss zuviel, stellt die falschen Fragen, und selbst die angeheuerten Schläger können ihn nicht aufhalten (ich hoffe, das ist für Joryn in Ordnung)
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Online Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #251 am: 12.09.2012 | 11:37 »
@Niniane: Joryns Charakter ist ja nicht der Priester. Joryns Charakter Timothy LeClerc ist Audreys leiblicher Vater, der von dem Priester (= in Wahrheit dem Teufel) fiese Einflüsterungen bekommen hat.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #252 am: 12.09.2012 | 11:39 »
Ah, ich hatte das so verstanden, das er umgeschult hat  :D

Streicht den Priester und setzt LeClerc ein.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #253 am: 12.09.2012 | 17:24 »
Ich habe nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich keine Lust auf Ash / Victor Junior habe. Das Charakterkonzept war für ein hartes Familiendrama gedacht und passt hier nicht so recht. Zumal außer VLG sowieso niemand mit dem Kerl verknüpft ist, und das ist für einen introvertierten Charakter einfach schlecht.

Statt dessen werde ich - wenn ihr nichts dagegen habt - Audreys ältere Schwester Claire spielen. Claire stand immer im Schatten ihrer kleinen Schwester: Audrey ist hübsch, liebenswert, talentiert - Claire ist... naja, vernünftig. Und intelligent. Das haben die Leute jedenfalls immer über sie gesagt, wahrscheinlich, weil sie eine Brille trägt.

Claire wurde immer so ein bisschen ignoriert. Wenn jemand mit ihr sprach, dann meistens, weil er oder sie etwas von Audrey wollten. Das macht Claire unglaublich wütend, aber mit der Zeit hat sie es gelernt, ihre Gefühle zu verstecken und die liebende große Schwester zu spielen.

Aber Claire ist zerfressen von Neid und Eifersucht. Sie war eine Weile auf dem College, jetzt ist sie wieder da und will Audrey ein für alle mal so richtig eins reinwürgen. Sie will den Jungen, auf den Audrey steht. Sie will die Zuneigung und den Respekt des Stiefvaters. Sie will, dass Audrey mit ihrer Sängerkarriere so richtig auf die Fresse fliegt.

Claire ist zwar nicht gerade bereit, über Leichen zu gehen, aber zimperlich ist sie auch nicht gerade.

Audrey weiß von Claires wahren Gefühlen nichts. Der Rest wahrscheinlich auch nicht.

...ob der alte Sauvageau jetzt jemals einen Sohn gehabt hat oder nicht, überlass ich euch. WEnn ja, dann hat er sich vor ein paar Wochen umgebracht, oder ist umgebracht worden.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #254 am: 12.09.2012 | 18:16 »
Ah, eine gelehrige Schülerin! "Bring mir mein Herz, und ich bring Dir alles bei, was Du wissen musst, um eine mächtige Voodoo-Magierin zu werden!"

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
« Antwort #255 am: 12.09.2012 | 18:27 »
Wenn ich es richtig sehe, ist VLG jetzt der einzige, der ihr das Herz wiedergeben könnte  :-*
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #256 am: 12.09.2012 | 18:32 »
Die Mädels können ihn aber beeinflussen.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #257 am: 12.09.2012 | 18:35 »
Sie können es zumindest versuchen  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #258 am: 12.09.2012 | 20:10 »
@ Patti: Uns war gerade im Chat noch was für Audrey eingefallen: Wie wäre es, wenn sie immer mal unter Einfluss des Teufels schlafwandelt/besessen ist und dann Sachen macht, an die sie sich hinterher nicht mehr erinnert? Zum Beispiel den Sattel ihrer Mutter anschneiden... (oder wie auch immer man einen Reitunfall auslöst).

Das gäbe noch mehr Feuer in die Schwesterbeziehung (was macht Claire, wenn sie das herausfindet?) und auch Victor hätte einen schweren Konflikt vor sich, wenn er davon erfährt.

Und du kannst ab und zu mal jemanden in den Holzschredder werfen und trotzdem ganz unschuldig bleiben  ;)

@Timber: Könntest du dir die Rezepte mal anschauen, inwiefern da was mit den Speisevorschriften schiefgehen könnte? Wenn Meeresfrüchte erwähnt würden, fallen die natürlich weg.

http://www.cdkitchen.com/recipes/recs/1087/Cajun-Style-Fish-Gumbo91310.shtml
http://www.cooks.com/rec/view/0,1917,150182-227192,00.html

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #259 am: 12.09.2012 | 20:25 »
Ihr könnt meine Gedanken lesen. Ihr seid mir unheimlich. ;)
Ja, die Idee gefällt mir gut. Sowas in der Richtung hatte ich mir auch schon ausgemalt. Bei mir war es der Gedanke, dass Audrey hin und wieder Ratschläge von ihrem "Schutzengel" bekommen könnte, die dann, oh Wunder, dem Teufel sehr nützen, wenn sie sie befolgt.

Claire ist super. Mit so einer richtigen Antagonistin fühle ich mich gleich viel wohler.
Sabine, du kannst allerdings froh sein, dass ich mit meiner Charakterbild-Bastelei noch nicht angefangen habe.

Und bevor nochmal jemand die Vermutung äußert, keiner hätte Bock: Ich hab auf diese Runde Lust für drei.
Bei der Atmosphäre von Sabines Charaktergeschichte (die auch von PZB selber hätte sein können) ist mir halt nur nochmal richtig angst geworden, dass wir das alle zu unterschiedlich wahrnehmen. Ich schau gleich mal, was die von Euch erwähnten Storys so hergeben. Mit Constantine meinte ich tatsächlich den Film. Und Poppy Z. Brite hat eben einen sehr morbiden Grufti-Stil, den ich mal als Romantisierung der Fäulnis bezeichnen würde.

Mit dem neuen Charakter und den zusätzlichen Infos von Euch dürfte die Geschichte schon düster genug werden.

Ich bin auch dafür, dass vlp nicht einfach verschwindet, sondern tot ist. Dann kommt noch eine schöne Komponente frischer Trauer mit dazu. Die gefällt mir.

"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #260 am: 12.09.2012 | 22:45 »
Ach, ich weiß nicht. Eigentlich will ich viel lieber Ash als Claire spielen.  :P  Andererseits funktioniert Claire wahrscheinlich besser.

Sorry für das Hin-Her. Ich will unglaublich gern mit euch spielen, deswegen hampel ich hier so rum.  :-\

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #261 am: 12.09.2012 | 22:55 »
Na, jetzt wird das ein bißchen anstrengend. Wie soll ich Euch denn so meine Mitbringsel basteln, wenn ich nicht weiß, was ich für ein Charakterbild draufpappen soll?  Also, dann werden sie wohl neutral.

Ich bin dafür, dass du einfach spontan entscheidest, welcher Char es werden soll. Der andere muss dann jeweils im Hintergrund laufen und entweder irgendwo im French Quarter versumpft oder auf einer englischen Universität sein, dann kannst du ja nach Belieben austauschen.

Die Schlafwandelsache können wir trotzdem drin lassen. Die mag ich. Irgendwie müssen wir ja auch darstellen, dass vlp eigentlich ziemlich geschützt ist, Audrey aber nicht.

Okay?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #262 am: 13.09.2012 | 09:39 »
Ich fände es auf jeden Fall großartig, wenn Audrey wirklich irgendwie den Tod ihrer eigenen Mutter verursacht hätte und es nicht mehr weiß. Wenn das rauskommt, müssen gleich Tim, Victor und Claire/Ash damit klarkommen, dass die liebe kleine Audrey ihnen einen geliebten Menschen genommen hat.
Ob das jetzt Absicht war, oder nicht.

Oder, um mit PTA zu sprechen: Konflikt!  ;)

Ich finde auch nicht, dass das Ash überflüssig machen würde, wenn er dabei ist. Im Gegenteil, es macht die Beziehung zwischen den beiden meiner Meinung nach interessanter (er muss lernen, dass sie doch nicht so unschuldig ist und eventuell kommen sie sich dadurch näher). Dass kann ja bei Audrey nur selten passieren - vielleicht muss der Teufel jeweils länger dran arbeiten, bis er sie sich nachts mal für ein paar Stunden ausliehen kann.

Ich finde beide gut, Claire und Ash. Claire hat den Vorteil, dass sie als einziger Charakter was gegen Audrey hat. Ash hat für mich den Vorteil, dass ich den Vater-Sohn-Konflikt drin hätte  ;D

Wenn niemand was dagegen hat, würde ich inzwischen sagen, dass Victor seine zweite Frau wirklich geliebt hat. Das verschärft dann noch mal den Konflikt mit Tim und es wird noch schlimmer, wenn er rausfindet, das Audrey vermutlich an ihrem Tod schuld ist (wenn das passt, Patti).

Was das Wissen über das Herz angeht: Ich habe kein Problem damit, dass Victor die Geschichte kennt. Die steht bestimmt in einem riesigen, illuminierten Folianten. Glauben tut er sie natürlich nicht, jedenfalls noch nicht.

EDIT: Ich hänge noch mal ein Bild von Mr. Sauvageau an  :)

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 13.09.2012 | 09:53 von Nocturama »

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #263 am: 13.09.2012 | 10:38 »
Zitat
Wenn das rauskommt, müssen gleich Tim, Victor und Claire/Ash damit klarkommen, dass die liebe kleine Audrey ihnen einen geliebten Menschen genommen hat.

Das wäre super, das würde Tim so richtig in Fahrt bringen, wenn er es rauskriegt ;)

Ich bin sehr neugierig auf die Runde und darauf, wie sich die Chars entwickeln werden. Nochmal zum Samstag, wann....?

Online Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #264 am: 13.09.2012 | 15:45 »
Und re/ Ankunft am Freitag: ist das ok, wenn ich so gegen 18 Uhr bei euch aufschlage? Dann habe ich noch genug Zeit, um meinen Termin wahrzunehmen, den ganzen Feiertagsvorbereitungskrams zu machen, zu packen etc.
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #265 am: 13.09.2012 | 16:11 »
Müsste OK sein. Falls wir schon einkaufen gehen, bleibt halt einer da und wartet  :)

Und schaust du noch mal nach den Rezepten oben, von wegen Speisevorschriften und so?

Online Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #266 am: 13.09.2012 | 16:47 »
Oh, stimmt, da war was. So, jetzt habe ich mir die Rezepte angesehen, und die sind soweit in Ordnung. Mit ein paar Anmerkungen: Meeresfrüchte müssen draußen bleiben, aber da hast du ja schon selbst erwähnt. :) Außerdem sollte es beim Brühenfond Gemüsebrühe sein, und zwar Bio-Gemüsebrühwürfel, weil in den anderen oftmals gehärtete Fette drin sind, die nicht gehen. Re/ Hot Sauce: Worcestershiresauce ist normalerweise koscher. Tabasco ist es auch.

Und um nochmal auf Joryns Frage zurückzukommen: Wann soll's am Samstag losgehen?
Meine Rede.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #267 am: 13.09.2012 | 16:50 »
Alles klar.

Anfangen so gegen 14-15  Uhr? Ich weiß nicht mehr genau, wann Niniane ankommt.

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #268 am: 13.09.2012 | 19:03 »
Okay, dann peile ich mal 14 Uhr an. Bisher hab ich nur Krabberkram eingepackt, gibt es sonst noch Wünsche?

Online Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #269 am: 13.09.2012 | 19:04 »
Ich bin um 14:12 in FFM, also spätestens um 15:00 da und dann zu allen Schandtaten bereit!

15:00 passt also! :)
Meine Rede.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #270 am: 13.09.2012 | 19:07 »
Okay, dann peile ich mal 14 Uhr an. Bisher hab ich nur Krabberkram eingepackt, gibt es sonst noch Wünsche?

Musik, wenn du passende hast. Und JPGs von Bildern, vor allem Charakterbildern zu Tim.

@Timber: Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, welches Bild von deinem Charakter war. Kann aber auch gemand anderes mitbringen, der da noch durchblickt.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #271 am: 13.09.2012 | 20:13 »
Ich werde morgen so zwischen 18:00 und 18:30 Uhr ankommen.

Ich denke, ich spiele doch Ash.

Online Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #272 am: 13.09.2012 | 21:18 »
Meine Rede.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #273 am: 13.09.2012 | 21:18 »
Ich freu mich schon so!

Komme morgen um 17.36 in FFM an, so der Eiserne Gott es will.

Ihr müsst kein Schreibzeug mitnehmen. Ich hab da mal was vorbereitet.

Offline Crimson King

• Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • Crimson King
  • Username: Stormbringer
« Antwort #274 am: 16.09.2012 | 16:10 »
Hier steht noch ein Pilzbitter, ein Rosenlikör, eine nichtetikettierte Flasche mit gelbem Inhalt, ein Rest Chartreuse und ein grüner Absinth rum. Will das jemand haben?
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe