Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 37137 mal)

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #275 am: 16.09.2012 | 16:56 »
...und jemand hat seinen Block vergessen und zwei ihren Jamaican Rub und die Schokolade ist auch noch da...  ;)

Auf jeden Fall vielen Dank für die supertolle Runde. Ich setze mich gleich mal an mein Diary  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #276 am: 16.09.2012 | 17:55 »
Gnah, den Pilzbitter hab ich vergessen. Den wollte ich doch probieren.  :P

Ansonsten war's sehr schön. Was machen wir denn als nächstes?
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #277 am: 16.09.2012 | 19:36 »
Huhu,

ich bin gut wieder zuhause angekommen und vollgefüllt mir Gegrilltem. Falls der Rosenlikör und der Absinth bei Euch nicht weggehen, freue ich mich auch, wenn sie irgendwie wieder ihren Weg zu mir finden. Aber ein Päckchen müsst ihr deswegen nicht packen. Dafür sind die Flaschen nicht dicht genug verschlossen.

Ich freu mich auch schon aufs nächste Mal. Was spielen wir dann?

Wie wäre es mit einer dramatischen Hochzeitskomödie? Nächstes Mal will ich wieder was gemeineres spielen als den Unschuldsengel.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #278 am: 16.09.2012 | 20:21 »
Hier ist mal der Zusammenschrieb der Runde:

New Orleans

Szene Eins – Vignetten

Solene bereitet den Club professionell vor.
Audrey trägt ein champagnerfarbenes Kleid, ist nervös und singt sich ein.
Ash ist nicht in den Club gekommen und spielt jetzt davor auf der Violine (hat auch schon Geld bekommen)
Antoine fährt in seinem klapprigen Auto vor und steigt aus.
Victor fährt in der Limousine vor und sieht Ash.
Tim kommt mit dem Bus und versucht, Victor aus dem Weg zu gehen.

Erster Akt

Solene / Audrey: Audrey wartet auf Ash und bittet Solene, doch mal nach ihm zu schauen. Die schickt Renoir raus, einen ihrer Angestellten.
Victor / Ash: Ash erklärt, dass er nicht in den Club kommt, und Victor nimmt ihn mit.
Antoine / Renoir / Ash: Renoir will Antoine in seinen Homie-Klamotten nicht reinlassen, aber Ash meint, der wäre das aus der Klasse – etwas Verwirrung, dann ist Antoine drin
Victor / Solene: Begrüßung
Ash warnt Antoine vor Solene, aber der sucht ja nur die Besitzerin
Solene scheucht Ash zu Audrey
Ash versucht, Audrey vor Solene zu warnen, aber sie hört nicht recht; Audrey droht eine Überraschung an
Antoine fragt Solene nach der Besitzerin und reagiert schwer befremdet, als sie sagt, dass sie Solene LeGuir ist. Als er erzählt, dass er ihr biologischer Sohn ist, läuft Solene auch erstmal davon.
Antoine erzählt Tim von seinem Problem, dass Solene so jung aussieht. Tim meint, dass er auch jemanden nach langer Zeit wiedertreffen wird. Die beiden setzen sich zusammen an einen Tisch. Antoine versucht, seine Nervosität durch Coolness zu überspielen.
Audrey ist erstmal nervös, aber nach einem aufmunternden Blick von Victor fängt sie an, begleitet von Ash.
Nach dem ersten Lied eine Rede von Audrey, in der sie ihren Papa (VLG) und ihren Dad (Tim) erwähnt und sich bedankt. Dann singt sie eins von Ashs Liedern.
Victor wirft Tim einen verächtlichen Blick zu, Tim versucht, Victor zu ignorieren.
Ash hat das Lied nicht so gut bekommen, er sitzt hinter der Bühne und brabbelt ein bisschen. Audrey versucht, ihn zu beruhigen und knurrt den „Teufel“ an. Ash stößt sie weg und erklärt ihr, sie soll nicht mit „ihm“ reden. Dann rennt er weg.
Audrey meint in die Luft, sie würde ihn gern mal in die Finger kriegen, und spürt eine leichte Berührung am Am.
Solene und Antoine reden, erst sehr förmlich, dann etwas vertraulicher. Antoine druckst herum, aber er will zwei Sachen gern wissen – sie gehen in ein Separée, und Antoine meint, ihm wären komische Sachen passiert. Typen waren ihm auf den Fersen, dann war er plötzlich unsichtbar. Er hat gemerkt, dass ihn jemand anlügt, einfach gewusst. Solene reagiert sehr cool, und Antoine wird wütend, weil er nicht weiß, was los ist. Solene hält ihn magisch fest, aber er kann sich losreißen und schmeißt sie durch den Raum, dann rennt er davon.
Audrey kommt ins Zimmer, sieht Solene ohnmächtig herumliegen und fühlt ihren Puls. Als sie keinen findet, holt sie erstmal Victor. Solene wacht in der Zwischenzeit auf und wehrt Victors Versuch, einen Krankenwagen zu rufen, ab. Er bietet ihr einen privaten Dienst an, um das Problem zu klären.
Solene scheucht die beiden aus dem Separée. Audrey ist ziemlich erschrocken, bleibt aber bei ihren Freundinnen auf der Feier.
Ash erzählt während dessen Tim, dass Audrey mit dem Teufel gesprochen hat. Außerdem erzählt er, dass der Teufel mit ihm spricht.
Victor geht zu Tim und erklärt ihm, dass er besser aus Audreys Leben verschwinden sollte. Tim bleibt freundlich und bietet keine Angriffsfläche.
Ash schaut nach Solene und will wissen, ob sie für den Teufel arbeitet. Sie reagiert etwas beleidigt. Auf seine Frage, warum sie mit ihm geschlafen hat, meint sie, dass sie etwas von ihm will, etwas Wertvolles. Aber wohl nicht seine Seele. Dann fängt er wieder an, mit dem Teufel zu reden, und stimmt irgendeiner Sache zu.
Als er gehen will, trifft er Victor, der will, dass er nach Hause kommt. Ash will eigentlich nicht, stimmt aber schließlich zu, weil er irgendwo gleichzeitig seinen Vater und dem Teufel hört.
Audrey geht zu Tim und redet mit ihm. Er entschuldigt sich, sie ist nicht sonderlich nachgiebig. Er erzählt, dass er die letzten zwei Jahre in einem Kloster verbracht hat und jetzt Gärtner ist. Victor kommt dazu, und Audrey schlägt vor, dass er sich doch um den verwilderten Garten kümmern soll. Victor stimmt unerwartet zu und lädt Tim als Hausgast ein.

Zweiter Akt

Ash und Antoine unterhalten sich auf einer Parkbank über ihre Mütter, den Teufel und darüber, dass Antoine Zeug kann. Beide sind schwer betrunken. Ash hört in Antoines Nähe den Teufel nicht. Seine Hände sind verletzt, seine Geige ist weg – er hat für den Teufel gespielt letzte Nacht, damit der Teufel Audreys Feier nicht stört.

Victor in Solenes Club. Die beiden reden im Büro, dann wird sie zur Katzenfrau und beide fallen übereinander her. Sie beißt ihn, aber er weiß hinterher nicht mehr genau, ob das wirklich passiert ist oder nicht. Jedenfalls tut ihm die Schulter weh.

Am nächsten Tag kommt Ash nach Hause, um sich eine neue Violine zu holen. Tim fängt ihn ab und erzählt ihm, dass der Teufel etwas auf dem Anwesen hinterlassen hat und dass er hinterher Audrey her ist. Ash stimmt zu, dass der Teufel etwas von Audrey will. Er glaubt zunächt, dass Tim es auf ihn abgesehen hat, weil er ja des Teufels ist. Aber Tim überzeugt ihn, dass es um etwas anderes geht. Ash erzählt ihm vom Labyrinth. Dort gibt es etwas Böses.

Audrey bittet Solene um Rat, was ihre beiden Väter angeht. Solene meint, sie muss sich für einen entscheiden, und versucht ihr zu erklären, dass Tim ein alkoholisierter Loser ist, Viktor hingegen ein Siegertyp. Audrey ist nicht so glücklich über die Wahl zwischen Löwe und Nacktschnecke, wie Solene das ausdrückt, und rauscht davon.
Solene entdeckt im Spiegel ihre erste Falte.

Audrey geht, um Ash zu besuchen, und trifft in seiner „Wohnung“ auf Antoine, der dort übernachtet hat. Sie streiten sich ein bisschen wegen des Angriffs auf Solene. Dann trinken die beiden gemeinsam einen Kaffee und unterhalten sich über Tim.

Tim findet in einem Komposthaufen den Sattel von Amber Sauvageaux – mit angeschnittenem Sattelgurt. Er geht natürlich davon aus, dass es Victor war.
Als Victor kommt, um Tim mit zur Alligator-Jagd zu nehmen, schreit Tim ihn an, dass er Amber umgebracht hätte. Es gibt einen handfesten Streit, Tim stößt Victor eine Heugabel in die Schulter, Victor entreißt ihm die Heugabel und schlägt sie ihm über den Schädel.

Ash taucht auf und will wissen, was passiert ist. Victor erzählt es ihm, Ash glaubt nicht, dass Victor Amber nicht getötet hat und bringt Tim erstmal weg. Mit dem Mercedes. Im Auto erzählt Tim, dass hier vermutlich der Teufel die Finger im Spiel hatte. Ash vermutet, dass der Teufel vielleicht am Siegelring seines Vaters hängt.

Audrey kommt nach Hause, als der Arzt Victor gerade zusammennäht. Victor erzählt ihr, was passiert ist, und sie ist erstmal entsetzt, dass Victor Tim verletzt hat. Victor gelingt es, sie zu überzeugen, dass es nicht ausschließlich seine Schuld hat, aber sie ist zu verwirrt, um etwas anderes zu tun als Klavier zu spielen.

Antoine besucht Solene. Die beiden reden relativ ruhig miteiander, und Solene erzählt ihm, dass ihr Körper 220 Jahre alt ist. Dann zeigt sie ihm ihre wahre Gestalt und meint, er könnte das auch. Er zeigt erneut die Szene mit den Verfolgern, aber diesmal sieht man, wie er sie zerreißt. Danach bricht er zusammen und heult sich bei seiner Mutter aus. Die nimmt ihn in den Arm und schwört, dass niemand sein Herz bekommen wird.

Ash bringt den Wagen zurück und begegnet Audrey, die gerade schlafwandelt und vom Teufel besessen ist. Er versucht, den Teufel dazu zu bringen, Audrey frei zu geben. Der will aber nicht und zeigt, dass er bereit ist, sie zu verletzen, wenn Ash nicht macht, was er will.
Audrey – der Teufel – bringt Ash ins Labyrinth, in die Nähe des Mausoleums. Er erzählt von dem schlagenden Herz, dass er haben will. Ash versucht, Audrey zum Mausoleum zu bringen, aber es gelingt ihm nicht: Sie ringt ihn nieder und fällt über ihn her. Genau auf dem Höhepunkt kommt sie wieder zu sich.

Antoine will Ash besuchen und trifft Tim. Die beiden unterhalten sich über Audrey, und Antoine fragt Tim, ob er mit ihr ausgehen darf.

Im Labyrinth kommt Audrey zu sich und versteht erst gar nicht, was passiert ist. Ash ist ziemlich fertig, kriegt nichts erklärt – und dann taucht Victor auf. Der schubst Audrey erstmal zur Seite und schlägt Ash zusammen.

Seine Homies gratulieren Antoine dazu, dass er die anderen Typen umgelegt hat. Etwas später taucht er bei Solene auf und lässt sich von ihr erklären, dass sie ein Loa war – bis sie ihr Herz an einen Sauvageaux verschenkt hat. Dann lernt er ein bisschen, seine Kräfte zu beherrschen.

Als Ash sich um Audrey kümmern will, hört er wieder die Stimme des Teufels und rennt davon. Bei sich zu Hause trifft er Tim, dem er ziemlich inkohärent erzählt, dass etwas mit Audrey passiert ist und dass es ihm leid tut. Tim hält ihn davon ab, sich umzubringen, und bringt ihn dazu, zu beten – aber er kennt nur die Gebete, die ihm seine Mutter beigebracht hat.

Später kommt Antoine, und Ash wird etwas ruhiger, weil er den Teufel nicht mehr hört. Ash erzählt, was genau passiert ist, und Tim und Antoine glauben ihm auch, dass es nicht seine Schuld war. Er kann Tim überzeugen, dass das Herz seine Familie tatsächlich beschützt – auch wenn ein Priester Tim etwas anderes erzählt hat.
Schließlich fällt Ash ein, dass Audrey noch auf dem Landgut ist, ganz allein. Antoine rennt sofort los, um nach ihr zu sehen.

Audrey taucht bei Solene auf und erzählt, was passiert ist. Die ist erstmal nicht so einfühlsam und macht sich mehr Gedanken darüber, ob Audrey schwanger ist. Nachdem aber klar wird, dass Audrey das jederzeit wieder passieren kann, opfert sie ihre Lebenskraft, um das Herz zu stärken und altert rapide.
Sie erzählt Audrey von dem Handel mit Victor l’Ancien und meint, dass der Teufelspakt dann gebrochen werden könnte, wenn sich jemand freiwillig opfert. Audrey meint, dass sie das Ash nicht erzählen solle, weil der sich sofort opfern würde.

Antoine findet Audrey nicht. Er geht zum Mausoleum, wo ihn Victor konfrontiert. Die beiden streiten sich um das Herz: Antoine will es seiner Mutter bringen, damit sie nicht stirbt, Victor sieht darin den letzten Funken Hoffnung, den sein Sohn noch hat. Beide kämpfen, Antoine stößt Victor zur Seite und der stürzt schwer. Antoine holt sich das Herz und rennt davon, aber er kann das Labyrinth nicht mehr verlassen.

Tim und Ash, Solene und Audrey tauchen  im Labyrinth auf und alle treffen sich am Mausoleum. Solene verlangt das Herz, Ash meint, dass dann der Teufel die Seele seines Vaters und seine eigene holen würde und das möchte er nicht. Solene verlangt das Herz dringlich, klammert sich an Victor und lässt ihre Kraft los, um ihn zu töten. Er stürzt sterbend zu Boden.

Audrey glaubt, dass sie den Teufelspakt auflösen kann, wenn sie sich opfert, aber Tim hält sie davon ab. Trotzdem ist sie schwer verletzt, und als Solene verspricht, dass sie sie heilen kann, wenn sie ihr Herz bekommt. Daraufhin kriegt Solene tatsächlich ihr Herz, verwandelt sich in einen Loa und heilt Audrey.

Die stürmt zu Victor und seinem Sohn und will sie nicht sterben lassen, aber die beiden überzeugen sie, dass sie nichts tun kann, und Tim bringt sie zusammen mit Antoine weg. Gerade als sie das Labyrinth verlassen, sieht Tim noch den Priester, der mit einem zufriedenen Lächeln aus einem Seitengang kommt und langsam in Richtung des Mausoleums geht.

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #279 am: 17.09.2012 | 18:29 »
Wollen wir dieses Jahr eigentlich noch mal hühnern?

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #280 am: 17.09.2012 | 18:59 »
Dezember oder Januar wäre mir ganz recht.

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #281 am: 17.09.2012 | 19:14 »
Mir hat es auch richtig gut gefallen - gerade eben beim Wiederlesen noch mal - und ich bin gern wieder dabei.
Gibt es hier eine eigene Abteilung für Diarys, oder kommen die hier rein? *mal suchen geh*
[edit]gefunden[/edit]

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #282 am: 17.09.2012 | 20:39 »
Das ist schön. Warst auch ein toller Daddy. :)

Sag bloß, du hast schon ein Diary fertiggestellt?  :o Ich hab noch nicht mal angefangen.

Da wir uns nächstes Mal gleich von vornherein was aussuchen können, das sich mit 6 Leuten gut spielen lässt, bin ich dafür, dass wir gleich darauf achten, die Charaktere in Zweiergrüppchen besonders eng zu verzahnen. Vielleicht irgendwas mit lauter alten Ehepaaren oder so? ;) Oder wir verbinden wie bei Fiasco: Einer links, einer rechts, einen fallen lassen.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #283 am: 18.09.2012 | 02:02 »
Bei der Idee mit den Ehepaaren denke ich an Nackt, auch wenn ich den noch nciht gesehen habe.

Ansonsten: Wie wäre es mit etwas unbekannterem historischen, zum Beispiel die Battle of Culloden Fields? Was Diana Gabaldon kann, können wir doch schon lange (Drama mit sexy Schotten und fiesen Engländern :) )
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #284 am: 18.09.2012 | 11:01 »
Dieses Jahr klappt bei mir ziemlich sicher nicht mehr, weil ich Dezember/Januar noch die Prüfungen für mein Zweistudium habe. Ende Januar oder Februar ginge es bei mir wieder.

Ansonsten habe ich mal fleißig mein Hirn erstürmt und mir sind jede Menge Ideen gekommen:

Shakespeare meets ASOIAF meets „The Tudors“: Ein Adelshaus/Königshaus in einer unbestimmten Welt oder Vergangenheit (aber ich will auf gar keinen Fall etwas Realhistorisches). Man intrigiert und liebt wie verrückt und versucht, seine eigenen Kandidaten auf den Thron zu bringen.

Last Exit London: Leute in London, die ganz unten sind: Sally, die schwangere Prostituierte, Kamal, der kleine Drogendealer ohne Aufenthaltsgenehmigung, Mack, das Ausreißer-Punkmädel.

Jane Austen/Brontes: Liebe, Anstand und andere Schwierigkeiten im Edwardianischen England. Jane Austen in der milden Variante, Brontes für etwas handfesteres Drama, wo es auch mal um Rache und so was gehen kann.

Gothic Horror: So in der Art wie unsere letzte Runde, aber mit mehr wahnsinnigen Ehefrauen im Keller, schwarzer Magie, untoten Ahnherren und unheiligen Experimenten. Eben Poe, Mary Shelley und Konsorten.

Der Miniatureeisenbahnclub auf Reisen: Hatte ich mal vor ewigen Zeiten für Vermis Roadtrip-Runde vorgeschlagen: Ein Haufen Nerds mit einem wirklich uncoolen Hobby (nicht zwangsläufig Eisenbahnen) und Riesenproblemen, sich mit anderen Menschen zu verständigen, fährt gemeinsam auf eine Veranstaltung zu ihrem Hobby. Man kennt sich nur aus dem Netz. Sanftes Drama, wo es mehr im Kommunikation und der Angst vor anderen Menschen geht.

Desperate Housewives/Weeds: Intrigen und Liebe in der US-amerikanischen Vorstadt oder sogar einer Gated Communitiy.

Lost Children: Sowas Changelingmäßiges, wo Jugendliche feststellen, dass ihre Entfremdung daher kommt, dass sie eine Art Feenwesen sind. Kein Horror, aber auch keine Komödie, sondern eher eine traurige Grundstimmung darüber, sein Wesen nicht ändern zu können.

Survival Horror-Drama: So in Richtung „Walkind Dead“. Überlebende einer Katastrophe müssen sich gemeinsam durchschlagen und sehen, wo ihre Grenzen liegen. Dass sie sich gegenseitig nicht unbedingt leiden können, hilft nicht wirklich. 

Ghost Story: Jeder spielt einen Toten, der als Geist versucht, sein verkorkstes Leben doch noch in Ordnung zu bringen. Das wird nicht jedem gelingen. So was würde eher Solo-Szenen begünstigen, bei denen der Rest dann die NSCs (z.B. Familienmitglieder) übernimmt. Ist aber mit so vielen Mitspielern sicher zu lang.

Ein zweiter Versuch meiner „The Wire“-Runde: Sozialstudien Cop- und Kriminellendrama. Man spielt einen Charakter von beiden Seiten des Gesetzes. Mit sechs Mitspielern aber sich auch zu lang.

Auf was Historisches hätte ich nicht so Bock, weil ich mich ungerne in sowas einlesen möchte. Das habe ich schon bei der Titanic gemerkt. Dann lieber die vage-mittelalterliche Variante a la SOIAF, wo man Zeug einwerfen kann, wie man lustig ist  ;)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #285 am: 18.09.2012 | 17:55 »
Last Exit London: Leute in London, die ganz unten sind: Sally, die schwangere Prostituierte, Kamal, der kleine Drogendealer ohne Aufenthaltsgenehmigung, Mack, das Ausreißer-Punkmädel.

Jane Austen/Brontes: Liebe, Anstand und andere Schwierigkeiten im Edwardianischen England. Jane Austen in der milden Variante, Brontes für etwas handfesteres Drama, wo es auch mal um Rache und so was gehen kann.

Der Miniatureeisenbahnclub auf Reisen: Hatte ich mal vor ewigen Zeiten für Vermis Roadtrip-Runde vorgeschlagen: Ein Haufen Nerds mit einem wirklich uncoolen Hobby (nicht zwangsläufig Eisenbahnen) und Riesenproblemen, sich mit anderen Menschen zu verständigen, fährt gemeinsam auf eine Veranstaltung zu ihrem Hobby. Man kennt sich nur aus dem Netz. Sanftes Drama, wo es mehr im Kommunikation und der Angst vor anderen Menschen geht.

Survival Horror-Drama: So in Richtung „Walkind Dead“. Überlebende einer Katastrophe müssen sich gemeinsam durchschlagen und sehen, wo ihre Grenzen liegen. Dass sie sich gegenseitig nicht unbedingt leiden können, hilft nicht wirklich. 

Ich hab meine Favoriten mal ausgeschnitten. Davon fände ich den Miniaturclub am schönsten, weil der in eine ganz andere Richtung geht.

Wobei ich da fast zu einer Art Roadmovie neigen würde: Ein paar Außenseiter, die gemeinsam irgendwie zu einer Veranstaltung wollen - mit allem, was da so dazwischen kommen könnte.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #286 am: 18.09.2012 | 18:04 »
Ja, genau, als Roadmovie hatte ich mir das auch vorgestellt  :) Würde mich auf jeden Fall reizen.

Von meinen eigenen Ideen hätte ich, glaube ich, im Moment am meisten Bock auf fieses Straßendrama ("Last Exit London").

Aber mal sehen, was noch so gestürmt wird  :D

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #287 am: 18.09.2012 | 18:27 »
Die Last Exit-Idee gefällt mir auch. Vielleicht ein bißchen Unknown Armies-mässig angehaucht?

Das Roadmovie ist auch toll, ich stell mir das schon etwas wie ein Closed-Room-Szenario vor

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #288 am: 18.09.2012 | 22:10 »
Das gelbe unettiketierte Zeuch ist mein selbstgemachter Zitronenlikör. Trinkt ihn oder hebt ihn zum nächsten Hühnern auf oder whatever. :)

Ich fands auch sehr, sehr genial. Vielen Dank an alle und vor allem an Nocturama und CK für die Gastfreundschaft!

Jetzt sitze ich hier im Altersheim im Internet-Café (netterweise sind die Rechner frei zugänglich, und um die Uhrzeit schläft schon alles :P), weil der Empfang hier sooooo grottig ist, dass ich meinen UMTS-Stick komplett vergessen kann (mäh).

Morgen abend dann wieder richtig von zuhause aus! :)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #289 am: 18.09.2012 | 22:28 »
Im Moment reizt mich am meisten in der Reihenfolge der Nennung:

1. Austen/Bronte
2. Gothic Horror
3. Desperate Weeds - Kabale und Liebe in Suburbia
4. verschrobenes Roadmovie

Würde ich auch noch mitmachen ohne zu murren:

5. Survival-Horror
6. A Song of Shakespeare and Tudors

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #290 am: 18.09.2012 | 22:38 »
Oh Mist, da hatte ich nicht weitergeblättert und Nocturamas Themenvorschläge komplett übersehen.

Mal schauen, was könnte mir gefallen? Momentan glaub am ehesten:

- Jane Austen/die Brontes

- Shakespeare meets ASOIAF meets „The Tudors“

- Last Exit London

- Gothic Horror

- Die Nerds auf Reisen (kann ich mir nicht so richtig viel drunter vorstellen momentan, würde ich mich aber drauf einlassen)
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #291 am: 18.09.2012 | 22:50 »
Die Nerds auf Reisen stelle ich mir vom Feeling her so ein bißchen wie "Little Miss Sunshine" oder "The Darjeeling Unlimited" vor. Als Charaktere stelle ich mir sowas vor wie den introvertierten Jugendlichen, der nichts tut, als in seinem Keller der Bahn zuzuschauen (Typ Hikikomori); den alten Mann, dessen gesamte Familie vor Jahren verstorben ist und der lieber mit den "Jugendlichen" im Internet redet als mit den Leuten im Heim; die junge Ehefrau, die sich in Miniaturen ihr Traumleben baut, aber Angst hat, selbst etwas zu verändern; den coolen Hipster, der immer von seinen ebenso coolen Freunden redet und wie toll die sein Hobby finden, aber eigentlich nur lügt.
Und die müssen jetzt gemeinsam in einem alten Bus durch das Land und dabei hoffentlich etwas über sich selbst lernen. Und über Freundschaft.

Mann, das klingt doch wesentlich weniger herzerwärmend als Little Miss Sunshine...

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #292 am: 19.09.2012 | 16:41 »
Hühner, vermelde: Diary ist fertig. Wollen wir die alle in einen Thread in den Diary of Sessions posten, bloggen, hier anhängen oder reinschreiben? (Ich hab 2,5 Seiten in OO).

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 19.09.2012 | 16:55 von Niniane »

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #293 am: 19.09.2012 | 18:16 »
Sehr schön! :D

Wohin? Keine Ahnung. Wir können einen Thread im Diarys aufmachen... bloggen mag ich's nicht.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #294 am: 19.09.2012 | 18:23 »
Ja, machen wir das bei den Diarys. Ich werde bei meinem Diary die kritischen Stellen verspoilern, da kann jeder nach Tabus selbst entscheiden, ob er was über Sex oder... unangenehmen Sex lesen mag.

Ich würde alle Diarys in einen Thread posten, aber ihnen aussagekräftige Titel geben, damit man sie unterscheiden kann. Eine kurze Erklärung, wie wir gespielt haben (mit den Karten und so) im ersten Post schadet auch nichts. Sogar den Mitschrieb könnte man posten, so als Übersicht.

Ich schaue mal, ob ich noch was vor der SPN-Runde geschrieben bekomme. Bin noch nicht weitergekommen  :)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #295 am: 20.09.2012 | 00:06 »
So, ich hab einen Song gefunden, bei dem ich an Ash denken muss. Passt nicht ganz, aber so im Kern schon.

Placebo - Song to Say Goodbye

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #296 am: 20.09.2012 | 10:36 »
Meine Favouriten:
- die Survival Story
- was Historisches, ohne dass man sich groß einlesen muss, kann ich mir auch vorstellen.

Was ich auch mitspielen würde:
- Shakespeare
- Jane Austen
- Nerds
- Ghost Story

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #297 am: 20.09.2012 | 10:40 »
Die gesammtelten Schriebe im Diary-Brett zu posten, finde ich auch am besten. Da ist dann alles gesammelt an einem Ort.
Ich muss nur noch überlegen, ob ich Antoines in der ersten Person schreibe oder lieber in der dritten. Ich glaube, ich tendiere zur dritten. Aber erstmal Ricardos von letztens fertig machen.

Das Lied für Ash ist übrigens irgendwie schon ziemlich passend, finde ich.
Meine Rede.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #298 am: 21.09.2012 | 17:21 »
Das Ash-Lied gefällt mir auch. Passt schon zu ihm.

Das nerdige Roadmovie war jetzt zumindest bei allen dabei. Sollen wir das nehmen? Im Hühnerchat wurde schon herumüberlegt, was die Leutchen für ein komisches Hobby haben könnten. Bisher kam "irgendwas mit Basteln" dabei rum.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #299 am: 21.09.2012 | 17:31 »
Ich fand die Idee mit den Erfindern schon in Ordnung. Wir sollten uns halt darauf einigen, dass es keine weltverändernden Megaerfindungen sind, sondern eher so kleine Sachen. Die selbstfüttende Hamstertränke, die Haartrudel (da macht man so und so und so und schon mal man eine Hochsteckfrisur!), die piepsende Gebisshülle (falls man es mal verlegt), so was in der Art. Was man sich eben mit normaler Intelligenz, keiner besonderen Ausbildung und im eigenen Keller ausdenken kann. Das muss ja noch nicht mal was Technisches sein.