Wenn es bei den Geistern um Drama im Wraith-Stil geht, wäre ich da auch an Bord. Humorige Geister... ginge auch, aber bei den Hühner will ich lieber was zum weinen
Also so in Richtung "man muss noch was erledigen, ist die meiste Zeit komplett hilflos und nur an Halloween kann man ein bißchen was tun" (kleine Dinge bewegen, sich kurz zeigen). Wenn dann auch noch Dämonen oder ähnliches zur gleichen Zeit rüberkommen und einen mitnehmen wollen, wäre das Problem perfekt.
Allerdings ist es da erfahrungsgemäß so, dass man mehr Einzelszenen spielt und es relativ wenig Drama zwischen den Charakteren gibt - man will ja was in der Menschenwelt ändern. Das kann man eventuell per "die anderen spielen die NSCs in einer Szene" umgehen.
Das mit Mortal Coil verstehe ich noch nicht so ganz... Magst du das noch mal genauer erklären?
Und da bei experimentellen Indie-Dingern nach Erfahrung das erste Mal etwas holperig ist, hätte ich gerne ein Testspiel vorher.
Closed Room-Szenario ginge auch. Das könnten wir sogar spielleiterlos machen, wenn es weniger um etwas übernatürliches geht als darum, dass man zum Beispiel verschüttet wurde.