Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 37238 mal)

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
Re: Hühnertage [31.12.2013/1.1.2014]
« Antwort #750 am: 23.01.2014 | 22:19 »
Also auf Jane Austen hätte ich schon voll Lust, von daher wäre ich dafür  :)
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #751 am: 24.01.2014 | 00:27 »
Ja, das klingt gut, und zu Pompeji kann ich auch gerne die Geschichtslehrerin und den Altphilologen meines Vertrauens befragen (sprich meine Eltern ;))
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #752 am: 24.01.2014 | 09:33 »
Das klingt doch nach einem Plan.

Wobei der 15./16.02. bei mir inzwischen auch belegt ist, aber da konnte unser Pferd ja schon nicht.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #753 am: 24.01.2014 | 09:48 »
Vielleicht der 8./9.2.? 2.2. habe ich potentiell schon was vor.

Für Jane Austen hatte ich mal ein bisschen überlegt. Ich finde, es muss ums Heiraten gehen, sonst ist es nicht richtig Jane Austen. Meine Idee für die Aufstellung wäre: Eine Familie mit 1-x Töchtern (Schwestern können ja immer Drama verursachen), die verheiratet werden sollen. Dann gibt es noch ein paar potentielle Heiratskandidaten und wenn wir wollen, auch sowas wie Nebenbuhler(innen). Wer keine Lust auf Romanze hat, kann ja Vater/Mutter/adligen Onkel spielen, der/die da irgendwie reinpfuscht.
Und wer am Ende wen heiratet und ob aus Liebe, Vernunft oder Zwang (und wem es hinterher am besten geht), das schauen wir dann  ;)

Bei Austen endet die gebildete und vernünftige Protagonistin ja meist auch mit dem vernünftigen standesgemäßen Herren, aber wir können uns natürlich in Richtung des Trash-Romance-Novels begeben, wie wir wollen (wobei ich persönlich es da ungerne zu arg hätte - verliebt in das Personal oder den Heiratsschwindler als potentiellen Bräutigam finde ich in Ordnung, aber zum beispiel die mondäne lesbische Gräfin würde mir etwas zu weit gehen  ;)).

Was meint ihr?
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #754 am: 24.01.2014 | 09:57 »
1.2/2.2. kann ich auch nicht, da bin ich eingeladen, außerdem fahr ich am 3. weg.

8./9.2. klingt gut.

Wir brauchen noch mindestens eine trutschige Tante und ihren grantigen Ehemann (Hugh Laurie lässt grüßen)

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #755 am: 24.01.2014 | 10:05 »
Gerne, auf Pompeji habe ich auch richtig Lust, und mich in Jane Austen einzulesen würde ich bei meinen momentanen Arbeitsanfall sowieso nicht schaffen.
Wäre mir nur lieb, wenn wir den Pompeji-Termin dann schnell festmachen könnten, bevor mir wieder jemand neue Termine reindrückt.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #756 am: 24.01.2014 | 13:01 »
Der 08./09.02. ginge bei mir auch. :)

Joryn, wann hast du denn im April / Mai Zeit? Ostern ist bei mir leider schon belegt, und der 29.03. auch (der ist aber bei Timber auch schon weg). :(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #757 am: 24.01.2014 | 18:58 »
8./9. 2. passt mir auch gut. Dann trag ich mir das gleich mal in den Kalender ein.

Wo wollen wir denn spielen?

Und pro Sense & Sensibility! Vielleicht mit einem kleinen Schuss Oscar Wilde, weil mir gerade Lady Windermere's Fan im Kopf herumspukt. :)
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #758 am: 25.01.2014 | 00:00 »
Also, ich werde in der Jane-Austen-Runde einen wohlhabenden, seriösen Mann mit einem dunklen Geheimnis spielen. Genau weiß ich noch nicht, was das für ein Geheimnis ist, aber es hängt mit einer außerehelichen Geburt zusammen: Entweder ist er selbst ein Bastard, oder ein Verwandter hat ein Bastardkind gezeugt, um das er sich jetzt kümmert. Und natürlich erzählt er niemandem, dass das Kind gar nicht von ihm ist. Das geht ja keinen was an, was da in der Familie passiert.

« Letzte Änderung: 25.01.2014 | 16:30 von Bad Horse »

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #759 am: 25.01.2014 | 09:44 »
Meine erste Idee wäre eine von den zu verheiratenden Töchtern, die eigentlich ziemlich unglücklich über ihren Status als erweitertes Dekoobjekt ist und der die Unfähigkeit, etwas wirklich Sinnvolles zu tun, zu schaffen macht - und um das zu überspielen, gibt sie sich als girly girl und Modepüppchen, das seine Zeit mit der Auswahl neuer Bänder, Bällen, Tratsch, den neusten Schnittmustern aus Paris und dilettantischem Aquarellieren zubringt. Vielleicht mit der geheimen Hoffnung, dass es ihr irgendwann wirklich Spaß zu machen anfängt. Ist ja nicht so, als hätte man die Hoffnung, dass sich irgendwann im Leben mal grundlegend was ändert... Tröstet man sich mit einem ordentlichen Heulkrampf dann und wann und wenn einen jemand dabei entdeckt, behauptet man halt, man wäre mit den neuen Seidenschühchen in die Pfütze getreten und jetzt sind die ruiniert  :'(

Hätte dann vermutlich im ganzen Ort schon den Ruf als hohles Partygirl (jetzt nicht im unanständigen Sinne, sondern im Austen-Sinne "geht auf jeden Ball, der veranstaltet wird").

Ich bin da aber flexibel und kann es ändern, je nachdem, worauf die anderen so Lust haben  :)

PS: Bad Horse, das Bild wird nicht angezeigt.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #760 am: 25.01.2014 | 13:21 »
Ich schwanke zwischen der emanzipierten verarmten Tochter aus gutem Hause, die sich nicht viel aus den Männern macht, sich dann aber doch in einen verliebt, der sich nicht traut, sich als reicher Graf zu "outen", oder die ältere vornehme Dame, deren erster Ehemann (den sie aus Vernunft ihrem Vater zuliebe geheiratet hat), verstorben ist und jetzt taucht ihre Jugendliebe wieder auf.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #761 am: 25.01.2014 | 22:07 »
Ich möchte gerne eine der potentiellen Bräute spielen. Vielleicht die etwas impulsive Romantikerin (nicht ganz so arg wie die unerträgliche Winslet in Sense & Sensibility), die schon seit Jahren mit einem Sandkastenfreund verlobt ist. Und jetzt wo es langsam ernst wird, schiebt sie Panik, dass sie was verpassen könnte, weil er so ein Langweiler ist.

Oder ich mache den älteren Herren, dem die Frau davongelaufen ist, weil er ihr gegenüber immer so kühl war. Er hofft immer noch, dass sie wieder zur Vernunft kommt und zurückkehrt. Seit Jahren. Und jetzt taucht auf einmal seine Jugendliebe auf.
« Letzte Änderung: 25.01.2014 | 22:47 von Patti »

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #762 am: 27.01.2014 | 12:53 »
Ich fände die jüngeren Leute besser, weil man dann eine größere Chance hat, dass sich unerwartete Zwischenbeziehungen entwickeln (na gut, bei Männern ist es ja normal, dass die erst heiraten, wenn sie es gepackt haben und irgendwie schon vierzig oder so sind)  ;)

Was haltet ihr denn von diesem Zusammenwurschtelvorschlag:

Die emanzipierte Tochter und die impulsive Romantikerin würden sicher super als Schwestern (alternativ beste Freundinnen) funktionieren, so in bester Sense and Sensibility-Manier. Ihre Familie kann ja Geld brauchen oder der alleinerziehende Vater ist schwerkrank oder so.
Bad Horses Armitage könnte sowohl der nach außen langweilige Jugendfreund mit dem dunklen Geheimnis sein, als auch der geheimnisvolle Graf, in den sich die emanzipierte Tochter verguckt hat.

Ich würde dann mal schauen, was ich so spielen kann. Bei der Konstellation fände ich einen weiteren männlichen Charakter nett, vielleicht den Lebemann mit dem (teils ungerechtfertigten) schlechten Ruf.

Aber Timber fehlt ja auch noch  :)

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #763 am: 27.01.2014 | 15:19 »
Achso, ich hatte im Hühner-Hangout schon mal ne Idee gepostet, aber ich bin derzeit so am Rotieren, dass ich komplett verpeilt habe, dass das hier noch fehlt.

Zitat
Hm, möchte ich wieder eine Heiratskandidatin sein? Eigentlich schon, obwohl ich das in den letzten Dramarunden, wo ich Mädels gespielt habe, irgendwie ständig hatte, aber es passt in Dramarunden ja auch so gut rein.
Wobei, in den letzten Dramarunden sollte sie immer gegen ihren Willen verheiratet werden. Vielleicht diesmal eine, die heiraten WILL, aber keinen zu finden scheint?

Wobei sich das vielleicht zu sehr mit bestehenden Konzepten beißt. Aber Schwestern fände ich auf jeden Fall gut.
Allerdings sollten wir vielleicht nicht gerade 4 weibliche und nur 1 männlichen Charakter haben. Ich kann auch gerne einen Mann basteln.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #764 am: 27.01.2014 | 16:08 »
Ich fände gerade die ältere Dame aber spannender als die junge emanzipierte Tochter, und wir können ja ruhig noch andere Verflechtungen haben als nur "will heiraten - will geheiratet werden".

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #765 am: 27.01.2014 | 16:20 »
@Timber: Ich kann gerne einen männlichen Charakter spielen, das oben war jetzt nur die erste Idee. Und wenn Niniane und Patti die ältere Dame und den älteren Herren spielen, wären es zwei Herren und eine Frau und wir könnten das untereinander ausmachen, wie wir wollen. Ich bin da flexibel  ;)

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #766 am: 27.01.2014 | 16:22 »
Ich mach auch lieber ein junges Mädel.
Rikes ältere Dame könnte ja selber von einer langen Reise (und evtl. unter falschem Namen) nach England zurückgekehrt sein, weil sie als junges Ding eine Dummheit mit Folgen begangen hat. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Heiratskandidatinnen bei ihrer Großmutter/Tante/setze beliebigen Vormund ein, aufgewachsen sind...

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #767 am: 27.01.2014 | 16:33 »
Dann würde ich einen Herren spielen und Timber die heiratswütige junge Damen lassen  ;)

So als Gegenpol zum eher seriös-düsteren Mr. Armitage fände ich den lebensfrohen PartyBall- und Kartenspielhengst ganz passend, vielleicht Erbe einer wichtigen Handelsgesellschaft, der sich gerade aktiv vor jeglicher Verantwortung drückt und Angst davor hat, die Gesellschaft in den Ruin zu treiben. Vielleicht eigentlich ganz nett und harmlos, aber schon mit richtig schlechtem Ruf.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #768 am: 27.01.2014 | 16:35 »
Ich dachte eher an die gute Tante Eleanor (Lady von uns zu, von mir aus auch Countess Dowager oder sowas), die halt in jungen Jahren ganz furchtbar in einen nicht standesgemäßen Mann verliebt war, von dem sie sich aus Vernunftsgründen getrennt hat, und dann hat sie den Lord geheiratet, ein netter Mann, aber eben nicht ihre große Liebe. Dessen Sohn könnte Sabines Charakter sein.
Jetzt hat Lady Eleanor das Haus voller halbwüchsiger heiratswütiger (und unwütiger) Mädchen und dann taucht auch noch ihre Jugendliebe auf, der es zu etwas gebracht hat..

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #769 am: 27.01.2014 | 16:43 »
Au ja, das klingt auch toll! ;D

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #770 am: 27.01.2014 | 16:48 »
Dann könnte ja der Vater des verantwortungslosen jungen Mannes die Jugendliebe sein und wir hätten das relativ stark verschwurbelt. Die Jugendliebe wäre dann zwar ein NSC, aber den kann ja auch immer mal jemand übernehmen.

Aber wäre Sabines Charakter nicht selbst schon etwas älter, wenn er ein uneheliches Kind hat?

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #771 am: 27.01.2014 | 17:45 »
Wir sind in Adelskreisen? Na, ich weiß nicht. Ich fände bürgerliche Oberschicht ja passender.

Na gut, wir hätten als die ältere Tante, zwei jüngere Mädchen und zwei Männer. Ich weiß nicht, ob da der Jugendliebe-Plot so recht zum Tragen kommt. Ich finde den auch - ehrlich gesagt - nicht sonderlich spannend, solange da kein SC verwickelt ist.

Ich hätte mir vorgestellt, dass mein Char schon irgendwie heiraten will, oder dass ihm jedenfalls bewusst ist, dass er mal sollte. Dabei steht ihm aber a) das Geheimnis (was das jetzt auch immer ist, das uneheliche Kind eines Verwandten / Bruders war nur eine Idee) und b) die Tatsache, dass ihm die meisten Mädchen zu oberflächlich und flatterhaft sind, im Weg.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #772 am: 27.01.2014 | 17:47 »
Aber bei 5 Spielerinnen wird zwangsläufig eine irgendwie übrig bleiben..

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #773 am: 27.01.2014 | 18:09 »
Ich hatte auch an bürgerliche Oberschicht gedacht. Wobei natürlich auch jemand adlig sein kann, wenn das irgendwie wichtig ist. Allerdings heiraten die ja lieber untereinander.

Die Mutter der beiden Mädchen finde ich als Charakter schon ganz cool, muss ich sagen. Die hat zwar dann vielleicht keinen so massiven Romantikplot, kann aber die Romantikplots der anderen stark beeinflussen. Die Verantwortung für die Zukunft der Familie zu haben, ist ja auch eine interessante Geschichte - denn wenn sie als Verwalterin des Vermögens die Zügel abgibt, werden die Ehemänner der Mädchen übernehmen und da will man natürlich jemand geeigneten haben. Oder sollte man den Kindern lieber raten, ihrem Herzen zu folgen, wie man selbst es nicht getan hat?

Ob der Papa nun als NSC dabei ist oder nicht, ich fände es trotz allem ganz spaßig, wenn mein Charakter der Sohn ihrer Jugendliebe wäre, weil das noch mal einen Twist reinbringt.

Und inzwischen ist mir noch die Idee gekommen, dass der Junge im Ausland aufgewachsen ist, vermutlich Indien oder so und natürlich sind da, wie jeder gute Brite weiß, die Sitten absolut verlottert. Er findet trotzdem oder gerade deswegen England ziemlich ungemütlich.

@Sabine: Passt doch super. So eine ähnliche Idee hatte ich zuerst auch (minus Geheimnis)  ;D

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #774 am: 27.01.2014 | 18:11 »
Die Lady kann ja nach oben geheiratet haben.