Ich hatte auch an bürgerliche Oberschicht gedacht. Wobei natürlich auch jemand adlig sein kann, wenn das irgendwie wichtig ist. Allerdings heiraten die ja lieber untereinander.
Die Mutter der beiden Mädchen finde ich als Charakter schon ganz cool, muss ich sagen. Die hat zwar dann vielleicht keinen so massiven Romantikplot, kann aber die Romantikplots der anderen stark beeinflussen. Die Verantwortung für die Zukunft der Familie zu haben, ist ja auch eine interessante Geschichte - denn wenn sie als Verwalterin des Vermögens die Zügel abgibt, werden die Ehemänner der Mädchen übernehmen und da will man natürlich jemand geeigneten haben. Oder sollte man den Kindern lieber raten, ihrem Herzen zu folgen, wie man selbst es nicht getan hat?
Ob der Papa nun als NSC dabei ist oder nicht, ich fände es trotz allem ganz spaßig, wenn mein Charakter der Sohn ihrer Jugendliebe wäre, weil das noch mal einen Twist reinbringt.
Und inzwischen ist mir noch die Idee gekommen, dass der Junge im Ausland aufgewachsen ist, vermutlich Indien oder so und natürlich sind da, wie jeder gute Brite weiß, die Sitten absolut verlottert. Er findet trotzdem oder gerade deswegen England ziemlich ungemütlich.
@Sabine: Passt doch super. So eine ähnliche Idee hatte ich zuerst auch (minus Geheimnis)