Hmm, die Voodoohexe könnte älter sein, als der Fluch. Sie hat ihn ausgesprochen, ohne zu ahnen, dass die Loas sie selber zum Werkzeug des Fluchs machen. Jetzt ist sie dazu verdammt, in jeder Generation ein Mitglied der Gutsherrenfamilie ins Verderben zu treiben. Erst wenn es keine .... männlichen/weiblichen/whatever Nachfahren mehr gibt, findet sie ihre Ruhe.
Jetzt verstehe ich auch, warum der Patriarch nicht hinnehmen konnte, dass sich der Unschuldsengel für einen jungen Schwarzen zu interessieren begann. Es heißt, er hätte ihm eine große Summe dafür bezahlt, dass er auf Nimmerwiedersehen aus der Crescent City verschwindet. Keiner hat mehr von ihm gehört...
Mich würde es übrigens freuen, wenn das Tempo der Runde angepasst an die klebrigschwüle drückende Hitze Louisianas wäre. Langsam und atemberaubend. Vollgeladen mit Sinneseindrücken. Vielleicht so ähnlich wie die Begräbnisrunde, nur eben esoterischer.
Passend dazu habe ich uns heute Rosenlikör gekauft. Hoffentlich vergesse ich ihn nicht.