Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 37138 mal)

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
RE: Hühnertage [15./16.06.2013]
« Antwort #225 am: 10.09.2012 | 00:32 »
Audrey Sauvageau ist die Stieftochter von Victor senior. Sie hat noch nichts von der Welt gesehen und träumt den Traum von der großen Liebe, von einer Karriere als Sängerin und davon, die Harmonie in ihre Ziehfamilie (zurück) zu bringen. Seit dem frühen Tod ihrer Mutter ist ihr Idol die Clubbesitzerin Solene, die sie als eine Art große Schwester ansieht. Bei Solene hat sie singen gelernt. Sie beabsichtigt, zur Feier ihres Highschool-Abschlusses in deren Club aufzutreten. Es soll eine Überraschung für ihre Familie sein. In einem Anfall von Sentimentalität hat sie auch ihren leiblichen Vater Timothy LeClerc eingeladen.
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #226 am: 10.09.2012 | 10:59 »
Charakter kommt noch, zum Organisatorischen: Wann sollen wir Sonntag weg sein, und wie lange brauchen wir von Dir bis zum Hauptbahnhof? Ich hab die Auswahl zwischen einem Bus um 12:50 und einem um 16:00 Uhr, und ich tendiere doch zum früheren.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
« Antwort #227 am: 10.09.2012 | 11:02 »
Victor Sauvageau Senior

Victor Sauvageau Senior ist der Kopf der Familie Sauvageau und Präsident der Familienfirma „Sauvageau Investment & Immobilien“. Er sieht sich als derjenige, der für alles in der Firma und der Familie verantwortlich ist. Seiner Verantwortung versucht er, durch Kontrolle nachzukommen – mit wechselndem Erfolg, zumindest in der Familie.
Die Firma dagegen läuft gut und nimmt viel von seiner Zeit in Anspruch. Zu Lebzeiten seiner ersten Frau Lucelle, war er kaum zu Hause. Entsprechend bekam er nicht voll mit, wie ihre Überempfindlichkeit sich langsam zu Wahnsinn wandelte. Um ehrlich zu sein, verbrachte er immer weniger Zeit zu Hause, je anstrengender der Umgang mit ihr wurde. Er hatte anderes zu tun. Er musste die Firma führen.
Er merkte durchaus, dass Lucelle seltsam mit Victor Junior umging, war sich aber des ganzen Ausmaßes ihrer Misshandlungen nicht bewusst. Zum Teil wollte er ihn auch nicht sehen.
Lucelles Selbstmord machte ihm erst richtig klar, dass er sie und seinen Sohn massiv vernachlässigt hatte. So hat er sie retrospektiv zu einer liebevollen, guten Person stilisiert, um das wieder gut zu machen. Er will kein schlechtes Wort über sie hören. Das liegt auch daran, dass er sich dann dem stellen müsste, was Lucelle mit Victor angestellt hat.
Dass sein Sohn zutiefst unglücklich ist und immer labiler wird, ist ihm durchaus bewusst. Er will ihm auf seine Art helfen, nämlich, indem er ihm Grenzen setzt und ihn zwingt, die Verantwortung als nächster Kopf der Familie anzunehmen.
Das ist natürlich nicht das, was Victor Junior bräuchte.
Seine zweite Frau Amber hat er auf Drängen ihrer Eltern geheiratet, die wichtige Geschäftspartner der Familie sind und weil es sich nicht gehört, über lange Zeit ein Witwer zu sein. Auch wenn es nicht gerade Liebe war, schafften die beiden schnell ein umgängliches Miteinander. Amber war froh, ihren Alkoholiker-Exmann gegen ein verlässlicheres Exemplar ausgetauscht zu haben und er, dass seine neue Frau wesentlich vernünftiger war als Lucelle. Er gefiel sich auch durchaus in der Rolle, ihr helfen zu können.
Ihre Tochter Audrey vergötterte er von Anfang an, nicht nur wegen ihrer Unschuld und Naivität, sondern auch, weil er an sie im Gegensatz zu Victor Junior keinerlei Erwartungen stellte (außer angemessenem Verhalten).
Vielleicht hätte sich aus der Zweckgemeinschaft eine echte Ehe entwickeln können, wenn Amber nicht plötzlich bei einem Reitunfall gestorben wäre. Victor hat das Ereignis immer noch emotional verdrängt. Vielleicht ist er danach noch ein Stück kälter geworden.
Von dem Herz weiß er nichts und er glaubt auch nicht an so einen übernatürlichen Humbug wie dieser Teufelssache, von der sein Sohn manchmal anfängt.

Ziele:
1. Seine Familie beschützen
2. Wieder gut machen, dass er seinen Sohn vernachlässigt hat
3. Den guten Ruf und Reichtum der Familie erhalten

Charakter kommt noch, zum Organisatorischen: Wann sollen wir Sonntag weg sein, und wie lange brauchen wir von Dir bis zum Hauptbahnhof? Ich hab die Auswahl zwischen einem Bus um 12:50 und einem um 16:00 Uhr, und ich tendiere doch zum früheren.

Reine Fahrtzeit zum Hauptbahnhof sind i.d.R. so 15 Minuten, ich würde aber lieber 30 einrechnen, um nichts zu verpassen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #228 am: 10.09.2012 | 11:05 »
Hm, falls Du uns so lange ertragen kannst, dann doch der spätere Bus. Gibt dann auch kein Gehetze. Bzw. ich geh noch ein bißchen mit in die Stadt.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #229 am: 10.09.2012 | 11:17 »
Klar, kein Problem  :) Die Adresse habe ich auch gerade verschickt.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #230 am: 10.09.2012 | 12:15 »
So, ich habe mal eine R-Map gemacht. Schaut mal, ob alles so stimmt. Ein paar Verbindungen waren mir unklar, deshalb habe ich da die ??? gelassen.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 11.09.2012 | 18:13 von Nocturama »

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #231 am: 10.09.2012 | 12:59 »
VLP ist nicht verliebt in Audrey. Er sieht sie als Schwester und würde sie gern beschützen, aber verliebt ist er nicht in sie.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #232 am: 10.09.2012 | 13:12 »
Ah, OK. Schade  :) Ich ändere das dann.

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #233 am: 10.09.2012 | 13:22 »
Danke für die Adresse!
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #234 am: 10.09.2012 | 17:55 »
Seit wann hatte Solène denn einen One-Night-Stand mit Timothy?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #235 am: 10.09.2012 | 18:00 »
Argh, da ist in meinem Kopf irgendwie der Vater von Audrey und Antoine durcheinander gegangen  :P Das ist natürlich Blödsinn.

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #236 am: 10.09.2012 | 18:40 »
Antoine Dowling ist bei Adoptiveltern aufgewachsen. Er weiß, dass er adoptiert wurde, hatte aber bisher nie so wirklich das Bedürfnis, seine leiblichen Eltern, die ihn immerhin aufgegeben haben, zu finden.
Nun aber hat er in letzter Zeit angefangen, so seltsame Fähigkeiten zu entwickeln, und daher sucht Antoine jetzt nach seiner Mutter, um von ihr vielleicht Hilfe zu bekommen.
Seine Adoptivfamilie ist aus der unteren Mittelschicht.

Antoine ist so eigentlich kein schlechter Junge. Er hat halt, oder hatte bisher, so seine Clique, und an die hat er sich angepasst, mit einer gewissen "Yo Brutha"-Art. Die ganzen neuen Sachen, die er plötzlich kann, machen ihm schon Angst, aber er kann natürlich nicht zugeben, dass er vor irgendwas Angst hat, also kompensiert-kaschiert er das mit noch mehr angeberischem Gehabe. Antoine dürfte so 21 rum sein, alt genug, um in der Öffentlichkeit trinken zu dürfen und für seine eigenen Schwierigkeiten geradezustehen...
« Letzte Änderung: 10.09.2012 | 19:41 von Timberwere »
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Meine Rede.
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #237 am: 10.09.2012 | 18:59 »
Audrey sieht vlp auch als echten Bruder an. Sie hält zu ihm, auch wenn sie sein Teufelsgelaber nicht für bare Münze nimmt, und verteidigt ihn gegen VLG. In ihren Augen würde er sich als Künstler besser machen, denn als Investmentberater.

Zu Timothy muss sie sich ihre Meinung erst bilden. Sie würde ihm gern verzeihen, ist aber vorsichtig mit ihrer Zuneigung, weil sie sich nur an viel Streit zwischen ihren Eltern erinnern kann.

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #238 am: 10.09.2012 | 19:30 »
Timothy LeClerc ist in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen. Dass seine junge Ehefrau eigentlich zu gut für ihn war, war ihm immer bewusst. T. ist ein einfacher Mann, der mit dem zufrieden sein kann, was er hat. Auch ist er nicht besonders entschlussfreudig. Seiner Frau zuliebe versuchte er jedoch, in seiner Firma Karriere zu machen. Naiv, wie er ist,  trat er dabei einigen Leuten auf die Zehen und endete schließlich mit der Kündigung auf der Straße. Er wagte nicht, seiner Frau davon zu erzählen, und ging jeden Morgen aus dem Haus, als würde er noch arbeiten. Tatsächlich ging er in die Kneipe und wurde Alkoholiker. Als seine Frau ihn mit der gemeinsamen Tochter schließlich verließ, war er nicht mal besonders überrascht. Er hatte sich ohnehin nie gut genug für sie gefühlt. Getroffen hat ihn aber, dass sie sich einen Mann aussuchte, der in jeder Hinsicht das Gegenteil von T. war - dominant, stark, entschlussfreudig, erfolgreich. Davon ist T.L. zutiefst verletzt, ohne es sich richtig eingestehen zu können. Er ist daher leicht bereit zu glauben, dass dieser Mann böse sein muss und unlautere Methoden verwendet, um seine Familie unter Kontrolle zu halten.
Der Orden der Heiligen Schwestern, bei denen er vom Alkohol losgekommen ist und zu Gott gefunden hat, hat ihm zwar beigebracht, dass kein Mensch wirklich böse ist, sondern höchstens vom Teufel besessen, aber T.L. ist durchaus bereit, für S.Senior von dieser Regel eine Ausnahme zu machen, als ein charismatischer Priester bei ihm auftaucht, der von Gott zu ihm gesandt wurde, um seine Tochter vor ihrem bösen Stiefvater zu retten. Die Sache mit dem Herz hat er mehr oder weniger gut verstanden. Er stellt sich vor, dass er Audrey überreden kann, sich das Herz ihrerseits schenken zu lassen und es dann ihm weiterzugeben. T.L. hat vor das Herz irgendwie zu zerstören, und ahnt nicht, dass der Teufel da noch ein paar Pläne mehr hat.
T.L. freut sich sehr über die Einladung von seiner Tochter, die er als Zeichen des Himmels betrachtet, und will sie bei der Feier in Solenes Club erstmals treffen.

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #239 am: 10.09.2012 | 19:31 »
Solène LeGuir ist Besitzerin des Nachtclubs "Le Chat noir", eine Fünf-Sterne-Adresse, wenn es um diskrete und mitunter erotische Unterhaltung geht. Die oberen Zehntausend von New Orleans verkehren hier, da sie wissen, dass bei Solène ihre kleinen Geheimnisse sicher sind. Dass die Clubbesitzerin selber ein großes Geheimnis (oder vielmehr, zwei) hat, ahnen sie nicht. Solène ist in Wirklichkeit ein (nahezu) unsterbliches Wesen mit magischen Fähigkeiten (hauptsächlich Illusionsmagie), dass vor zweihundert Jahren dem Ahnherrn der Familie Sauvageau im wahrsten Sinne des Wortes ihr Herz geschenkt hat.
DOch das Herz beginnt zu schwächeln, und hier kommt Solènes anderes Geheimnis ins Spiel: Ihr Sohn Antoine, den sie während des Mardi Gras vor 22 Jahren empfangen hat, ist zurück, und sein Herz könnte ebenso wie das seiner Mutter den Reichtum der Sauvageaus sichern.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #240 am: 10.09.2012 | 20:10 »
Victor Sauvageau der Jüngere ist der Sohn von Victor le Grand und seiner ersten Frau Lucelle. Lucelle war sehr verliebt in Victor le Grand, aber er erwiderte ihre Liebe nicht. Das konnte sie nicht ertragen und gab allen möglichen Dingen die Schuld daran: Sich selbst, dem Teufel und vor allem ihrem Sohn. Dass der Teufel ihr tatsächlich Dinge zuflüsterte, machte die Sache nicht besser.

Victor le Petit wuchs also in dem Wissen auf, dass er des Teufels ist und dafür bestraft werden muss. Seine Mutter war nicht besonders gewalttätig (das kam nur in Extremsituationen vor), aber der psychologische Schaden, den sie angerichtet hat, ist trotzdem verheerend. Sein Vater bekam davon nichts mit und wollte das wohl auch gar nicht. Die zaghaften Andeutungen seines Sohn verstand er jedenfalls nichts. Oder er verstand sie miss. Absicht? Vermutlich nicht.

Nach dem Tod seiner Mutter gelang es dem sensiblen, introvertierten Jungen nicht, irgendeine Beziehung zu seinem Vater aufzubauen. Immer öfter lief er von zu Hause oder aus der Schule davon und trieb sich im French Quarter herum, zwischen Künstlern, Strichern, Straßenverkäufern, Kiffern und Säufern. Da fühlte er sich jedenfalls wohler als zu Hause, und wenn er getrunken oder gekifft hatte, hörte er die Stimme des Teufels nicht mehr ganz so deutlich, mit einer Ausnahme - Roter Absinth.

Irgendwie schaffte er seinen High-School-Abschluß mit Ach und Krach, weil das seinem Vater so wichtig war, aber seither hat er nichts mehr sinnvolles aus seinem Leben gemacht. Statt dessen tingelt er durch irgendwelche Gruft-, Emo- und Indieclubs, spielt Touristen Zydeco vor und trägt auch mal Drogen von A nach B, wenn ihn jemand darum bittet.

Einer der wenigen Gründe, warum er noch nach Hause geht, ist seine kleine Stiefschwester Audrey, die er sehr gern hat. Vielleicht, weil sie nicht viel von ihm möchte, sondern ihn einfach so hinnimmt, wie er ist.
Mit seinem Vater verbindet ihn eine gewisse Hassliebe: Einerseits will er auf keinen Fall so werden wie VLG. Der soll sich aus seinem Leben heraushalten. Jetzt braucht er ihn auch nicht mehr. Andererseits würde er ja doch gern irgendwie akzeptiert werden.
Außerdem hat er das Gefühl, dass der Teufel immer näher kommt und es auf VLG und Audrey abgesehen hat. Das möchte er verhindern. Vor allem bei Audrey.

« Letzte Änderung: 12.09.2012 | 22:11 von Bad Horse »

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #241 am: 11.09.2012 | 08:57 »
Sehr schicke Geschichte  :d

EDIT: Mir wäre es übrigens sehr lieb, wenn Lucelle nicht auch noch durch Victors Abwesenheit verrückt geworden wäre. Er hat schon genug falsch gemacht, auch noch seine eigene Ehefrau in den Wahnsinn zu treiben (beabsichtigt oder unbeabsichtigt), finde ich etwas zu viel des Guten  ;)
« Letzte Änderung: 11.09.2012 | 10:56 von Nocturama »

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #242 am: 11.09.2012 | 13:01 »
Ich dachte eigentlich schon, dass da mehrere Faktoren zusammengekommen sind:
a) sie hat Victor geliebt, er sie nicht
b) sie war ohnehin ein bisschen labil
c) der Teufel hat mit ihr geredet

Ich hatte das von dir aus schon so verstanden, dass Victor die gute Lucelle vernachlässigt hat - vielleicht auch gerade weil sie so anhänglich war.

Aber wenn du das nicht willst, dann lassen wir das halt.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #243 am: 11.09.2012 | 13:27 »
Vernachlässigt hat er sie sicher und sicher hat er ihr nicht die Unterstützung gegeben, die sie in ihrer Lage gebraucht hätte. Aber es ist für mich noch mal eine andere Hausnummer, wenn er ihre große Liebe war und sie dann aufgrund der Zurückweisung in den Wahnsinn getrieben wurde.

Ich denke noch mal drüber nach. Vielleicht ginge da was, dass seine Eltern unbedingt wollten, dass er sie heiratet und sie von Anfang an ziemlich obsessiv war. Inklusive wütenden Eifersuchtsanfällen und zerschlagenem Geschirr.

Aber so in der Art: Sanfte Liebe von ihrer Seite, keine Zeit von seiner Seite und sie wird verrückt, das wäre mir einfach zu bitter.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #244 am: 11.09.2012 | 18:13 »
Ich lade gleich noch mal eine überarbeitete R-Map hoch. Ich habe mal hinzugefügt, dass sich VLG von Solene angezogen fühlt, um die Chance auf Laubensex zu erhöhen und nicht viel Zeit mit kennenlernen verbringen zu müssen  ;) Es fehlt noch, was Antoine eigentlich über seine abwesende Mutter denkt.

Organisatorisch: Schlafen dann alle fünf bei mir? Wie gesagt, wir hätten sechs Schlafplätze, die aber auf zwei Wohnungen verteilt sind und es müssten jeweils zwei Leute in einem Bett schlafen. Für die vier Plätze in meiner Wohnung hätte ich Decken/bzw. einen Schlafsack. Wer mit dem Zug kommt, muss also keinen Schlafsack mitschleppen, das ist ja immer zusätzliches Gepäck.

Nach Pattis Vorschlag würde ich sagen, dass wir am Freitag noch mal gemeinsam einkaufen gehen.

Ansonsten würde ich euch bitten, Charakterbilder und Stimmungsbilder auf USB-Stick mitzubringen. Wir können die dann auf der PS3 auf dem großen Fernseher laufen lassen und bekommen vielleicht doch noch ein bißchen Motivation zustande  ;)
Gleiches gilt für Musik. Bringt bitte welche mit, wenn ihr nicht nur Tom Waits und CKs komischen Prog-Rock hören wollt  ;) Wenn ihr einen USB-Stick im FAT32-Format habt, ist das am besten (die PS3 kann kein SAT), ansonsten müssen wir das auf meinen Stick kopieren.

Vielleicht kann jeder noch mal kurz schreiben, um wieviel Uhr ihr jeweils ankommt.

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #245 am: 11.09.2012 | 19:21 »
Ich habe bei dir in der Nähe selbst einen Schlafplatz, brauche also keinen. Ich werde es wahrscheinlich auch nicht schaffen, am Freitag schon nach F zu kommen - wann soll ich denn samstags eintrudeln?

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #246 am: 11.09.2012 | 21:32 »
Ich bin um 14:12 in FFM, also spätestens um 15:00 da und dann zu allen Schandtaten bereit!

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #247 am: 11.09.2012 | 21:56 »
Ich weiß, dass das etwas Gejammer auf hohem Niveau ist, aber können wir vielleicht alle nochmal über das Dramapotential unserer Charaktere nachdenken? Bis auf Sabines Charakter sind die schon alle verdächtig nett und frei von richtig tiefen Abgründen, echtem Egoismus oder überbordenden Machtgelüsten, finde ich.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass sich das alles viel zu schnell auf ein Happy End zubewegt. Im Moment ist Audrey ja so konzipiert, dass sie der Spielball des Schicksals sein soll, aber da sie von allen so gemocht wird, fürchte ich, dass sie nur ein Wort sagen muss und alle nicken verständig, geben sich die Hand, verzeihen einander, tauschen Herzen aus und sind glücklich bis ans Ende aller Tage. Dabei hoffe ich eigentlich, dass am Ende mindesten inplay die Tränen in Strömen fließen.
Von den Prämissen "Constantine" und "Poppy Z. Brite," die mal angesprochen waren, sind wir aktuell ziemlich weit entfernt, wenn nicht noch jemand eine Überraschung auf Lager hat.  
Daher möchte ich zu Protokoll geben, dass ich dem Unschuldsengel vielleicht mitten im Spiel doch noch einen fauligen Kern einpflanze, wenn es mir zu harmonisch wird.  Ich hoffe, ihr unterstützt das.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #248 am: 12.09.2012 | 09:03 »
Na ja, ich kenne Poppy Z Brite nicht (was so nicht stimmt, ich habe mal ein Buch von ihr gelesen, kann mich aber gerade noch dran erinnern, dass das Cover weiß war, an den Inhalt aber kein bißchen) und Hellblazer hatte ich als Inspiration jetzt gar nicht auf dem Schirm. Für mich liegt die Stimmung mehr irgendwo zwischen "Angel Heart" und "Mitternacht im Garten von Gut und Böse".
Ich denke deshalb, dass es am wichtigsten ist, dass wir uns über die angestrebte Stimmung noch mal austauschen. Drama sehe ich bei diesen Charakteren schon.

Aber sei beruhigt, Victor kann mit Sicherheit jemanden umlegen, wenn er seine Familie und deren Ruf bedroht sieht. Er hat sicher auch schon das Leben des einen oder anderen Geschäftskonkurrenten ruiniert (was aber vermutlich in der Runde keine Rolle spielen wird). Ich habe aber keine Lust, ihn so anzulegen, dass Egoismus oder Gier seine Hauptmotivationen sind. Wie schon mehrfach gesagt, finde ich als Spieler böse Antagonisten als meinen SC uninteressant - da gibt es in der Regel keine Entwicklung. Und ich finde es gerade wichtig, dass noch unentschieden ist, in welche Richtung sich der Charakter bewegt. Für Victor zumindest halte ich ein Happy End für ziemlich unwahrscheinlich, aber das ein paar Dinge gutgehen könnten, das sollte schon drin sein.

Aber gut, ich packe noch was für Victor dazu. Vielleicht trifft das mehr deine Wünsche:

- Wo andere Geschäftsmänner sich auf dem Golfplatz vergnügen, ist Victor ein begeisterter Jäger. Bären und Hirsche hat er natürlich auch schon geschossen, aber seine bevorzugte Beute sind die Alligatoren aus den Sümpfen in der Nähe des Anwesens (was in unserem Setting jetzt mal legal ist). Er nimmt die Tiere selbst aus und häutet sie. Manchmal ist es für ihn erschreckend, wie wichtig für ihn der Moment ist, in dem ein kleiner Fingerzug über Leben und Tod entscheidet und wie beruhigend er es findet, das Wild mit dem Messer aufzuschneiden.
Wer in seiner Firma wirklich Mist baut, darf ihn auf einem seiner Jagdtrips begleiten. Was auch immer dort passiert, hinterher sind die Probleme erledigt.

Wenn Niniane einverstanden ist:
- Victor war schon häufiger in ihrem Club und hat auch schon diskrete Damen von ihr in Hotelzimmer bestellt. Bei einem seiner Besuche hat er Soléne singen gehört. Seitdem hat er immer eindeutigere Träume von ihr und ertappt sich dabei, in unbeschäftigten Momenten an sie zu denken (sei es dank ihrer Magie, aus „genetischem Gedächtnis“ oder einfach aus Lüsternheit). Dieser Kontrollverlust macht ihn wütend.

Ansonsten würde ich noch gerne wissen, wie generell die Stimmung für die Runde ist. Irgendwie habe ich gerade das Gefühl, dass keiner so richtig Lust drauf hat und ich mag echt nicht mit Bauchschmerzen in so ein Dramading starten.

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
    • Timbers Diaries
« Antwort #249 am: 12.09.2012 | 10:52 »
Ich sehe für die Konstellation eigentlich auch die Möglichkeit für ziemlich viel Drama und nicht nur "happy happy joy joy". Und wie Nocturama finde ich es interessanter, wenn ein Charakter nicht rein böse ist, sondern sich eben in beide Richtungen entwickeln kann oder könnte. Zumal es mir auch etwas schwer fällt, fiese Charaktere als SCs zu spielen (NSCs ist kein Problem, aber als SCs geraten sie mir mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit ambivalent).

Aber Antoine ist mit Sicherheit kein Waisenknabe. Der hängt mit seiner Gang in 'da 'hood ab, hat bestimmt schon mal ne Tankstelle überfallen oder ein Auto geklaut oder so. Ob er schon mal selbst jemanden erschossen/umgebracht hat, will ich nicht unbedingt festlegen, aber könnte ich mir sogar vorstellen. Allerdings wenn, dann nicht kaltblütig, sondern in so einem "oh fuck, alles geht schief!" Moment. Aber dass er schon dabei war, wie jemand ums Leben kam in einer Bandenauseinandersetzung, das kann ich mir sehr gut vorstellen.

Das Verhältnis zu Solène wolltest du noch wissen für die R-Map. Zwiegespalten, denke ich. Er behauptet zwar immer, dass es ihm egal ist, dass seine biologischen Eltern ihn zur Adoption freigegeben haben, und er sieht Joyanne und Raymond Dowling als seine echten Eltern, als Mom und Dad, an, und er hatte sich auch bis dato nie wirklich darum bekümmert, herauszufinden, wer seine biologischen Eltern sind, aber irgendwie fuchst es ihn ja doch. War er es etwa nicht wert? Haben sie ihn etwa nicht geliebt? Ach scheiß' doch auf die!
Jetzt fühlt er sich dazu gezwungen, wegen seiner neuen Kräfte mit seiner Mutter Kontakt aufzunehmen, und das fuchst ihn fast noch mehr. Hatte er doch beschlossen, dass die ihm am Arsch vorbei gehen kann! Aber andererseits... wenn seine Kräfte wirklich von ihr kommen und sie die auch hat, dann gab es ja vielleicht doch einen Grund, warum sie ihn damals weggegeben hat...
Jedenfalls kann er ihr gegenüber nicht mehr gleichgültig sein, so gerne er das auch wollte.
Bisher hat er sie ja noch nicht zu Gesicht bekommen, er erwartet also eine Frau in den Vierzigern. Wie er reagiert, wenn er dieses junge Mädel, gar nicht älter als er, zum ersten Mal sieht, wird sich zeigen.

Ob ich noch Stimmungsbilder finden werde, wage ich übrigens zu bezweifeln. Sorry Mädels. Ich werde heute und morgen jeweils spät heimkommen, und am Freitag muss ich für die gesamten Feiertage packen, ehe ich aufbreche. (Ich bin ja nicht nur die 2 Tage weg, sondern insgesamt bis Mittwoch unterwegs.)
Für Antoines Charakterfoto ist der Link ja noch im Skype, denke/hoffe ich.

Ich habe übrigens re/ Stimmung auch eher "Gabriel Knight" und "Angel Heart" im Kopf, mit einem Schuss "The Big Easy" und "Midnight in the Garden of Good and Evil" drin. Zumal ich weder "Constantine" noch "Poppy Z. Brite" überhaupt kenne. Wobei, doch, den Constantine-Film habe ich gesehen, ich habe nur keine Ahnung, wie nah oder wie weit der an den Comics dran war.

Re/ Motivation: Ich habe Lust drauf. Ich stehe auf dem Standpunkt, gar nicht so viel vorherplanen. Vielleicht habe ich mich deshalb etwas wenig an den Vorbereitungen beteiligt (sorry dafür!), aber das heißt nicht, dass ich keine Lust auf die Runde hab. Ich denke, wir haben coole Charaktere, und wir haben Konfliktpotential, und es wird doch sowieso unerwartete Wendungen geben. Denke ich. Hoffe ich. Ich jedenfalls habe keinerlei bevorzugte Richtung dafür, wo es für meinen Charakter hingehen soll, ob er stirbt oder lebt oder gar ein Happy End hat. Hauptsache, es wird angemessen dramatisch, und das denke ich, wird es bei dieser Konstellation schon werden.
« Letzte Änderung: 12.09.2012 | 10:54 von Timberwere »
Meine Rede.