Ich sehe für die Konstellation eigentlich auch die Möglichkeit für ziemlich viel Drama und nicht nur "happy happy joy joy". Und wie Nocturama finde ich es interessanter, wenn ein Charakter nicht rein böse ist, sondern sich eben in beide Richtungen entwickeln kann oder könnte. Zumal es mir auch etwas schwer fällt, fiese Charaktere als SCs zu spielen (NSCs ist kein Problem, aber als SCs geraten sie mir mit 99,99%iger Wahrscheinlichkeit ambivalent).
Aber Antoine ist mit Sicherheit kein Waisenknabe. Der hängt mit seiner Gang in 'da 'hood ab, hat bestimmt schon mal ne Tankstelle überfallen oder ein Auto geklaut oder so. Ob er schon mal selbst jemanden erschossen/umgebracht hat, will ich nicht unbedingt festlegen, aber könnte ich mir sogar vorstellen. Allerdings wenn, dann nicht kaltblütig, sondern in so einem "oh fuck, alles geht schief!" Moment. Aber dass er schon dabei war, wie jemand ums Leben kam in einer Bandenauseinandersetzung, das kann ich mir sehr gut vorstellen.
Das Verhältnis zu Solène wolltest du noch wissen für die R-Map. Zwiegespalten, denke ich. Er behauptet zwar immer, dass es ihm egal ist, dass seine biologischen Eltern ihn zur Adoption freigegeben haben, und er sieht Joyanne und Raymond Dowling als seine echten Eltern, als Mom und Dad, an, und er hatte sich auch bis dato nie wirklich darum bekümmert, herauszufinden, wer seine biologischen Eltern sind, aber irgendwie fuchst es ihn ja doch. War er es etwa nicht wert? Haben sie ihn etwa nicht geliebt? Ach scheiß' doch auf die!
Jetzt fühlt er sich dazu gezwungen, wegen seiner neuen Kräfte mit seiner Mutter Kontakt aufzunehmen, und das fuchst ihn fast noch mehr. Hatte er doch beschlossen, dass die ihm am Arsch vorbei gehen kann! Aber andererseits... wenn seine Kräfte wirklich von ihr kommen und sie die auch hat, dann gab es ja vielleicht doch einen Grund, warum sie ihn damals weggegeben hat...
Jedenfalls kann er ihr gegenüber nicht mehr gleichgültig sein, so gerne er das auch wollte.
Bisher hat er sie ja noch nicht zu Gesicht bekommen, er erwartet also eine Frau in den Vierzigern. Wie er reagiert, wenn er dieses junge Mädel, gar nicht älter als er, zum ersten Mal sieht, wird sich zeigen.
Ob ich noch Stimmungsbilder finden werde, wage ich übrigens zu bezweifeln. Sorry Mädels. Ich werde heute und morgen jeweils spät heimkommen, und am Freitag muss ich für die gesamten Feiertage packen, ehe ich aufbreche. (Ich bin ja nicht nur die 2 Tage weg, sondern insgesamt bis Mittwoch unterwegs.)
Für Antoines Charakterfoto ist der Link ja noch im Skype, denke/hoffe ich.
Ich habe übrigens re/ Stimmung auch eher "Gabriel Knight" und "Angel Heart" im Kopf, mit einem Schuss "The Big Easy" und "Midnight in the Garden of Good and Evil" drin. Zumal ich weder "Constantine" noch "Poppy Z. Brite" überhaupt kenne. Wobei, doch, den Constantine-Film habe ich gesehen, ich habe nur keine Ahnung, wie nah oder wie weit der an den Comics dran war.
Re/ Motivation: Ich habe Lust drauf. Ich stehe auf dem Standpunkt, gar nicht so viel vorherplanen. Vielleicht habe ich mich deshalb etwas wenig an den Vorbereitungen beteiligt (sorry dafür!), aber das heißt nicht, dass ich keine Lust auf die Runde hab. Ich denke, wir haben coole Charaktere, und wir haben Konfliktpotential, und es wird doch sowieso unerwartete Wendungen geben. Denke ich. Hoffe ich. Ich jedenfalls habe keinerlei bevorzugte Richtung dafür, wo es für meinen Charakter hingehen soll, ob er stirbt oder lebt oder gar ein Happy End hat. Hauptsache, es wird angemessen dramatisch, und das denke ich, wird es bei dieser Konstellation schon werden.