Autor Thema: Hühner: ??? [05.-06.11.16]  (Gelesen 37159 mal)

Offline Nocturama

• Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • Username: Nocturama
Re: Hühnertage [31.10.2014 - Grusel-Western?]
« Antwort #925 am: 23.10.2014 | 19:34 »
Vielleicht kann Esther noch mal was Genaueres zu dem Szenario sagen. Klingt von der Beschreibung her so, als könnte jeder der Charaktere "das Monster" oder was auch immer sein.

Ich fände zumindest teilweise fremde Charaktere gar nicht schlecht oder jedenfalls welche, die Grund zum gegenseitigen Misstrauen haben.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Username: Leonie
« Antwort #926 am: 23.10.2014 | 19:55 »
Eigentlich hatte ich bei dem verbindenden NSC an jemanden aus dem Hintergrund gedacht. Der Typ, der Pattis Ehemann umgebracht hat, ist gleichzeitig der Typ, der meinen Char an die Indianer verraten hat, und nebenher auch noch der arschige Ex-Mann von Rikes Char ist und schlußendlich von Esthers Char umgenietet wurde...

Und warum jetzt alle, die mit diesem Typ zu tun hatten, plötzlich gemeinsam in einer einsamen Gruselhütte sitzen? Vielleicht ist es Zufall. Vielleicht aber auch nicht...
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
  • Username: Joryn
« Antwort #927 am: 25.10.2014 | 22:06 »
Beim Goldsuchen wäre mein Char sofort dabei, und auch sonst würde er sich wahrscheinlich für fast alles anheuern lassen, was nicht zu "böse" klingt.

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #928 am: 27.10.2014 | 22:06 »
So, wir haben Brainstorming gemacht und beschlossen, mehr freeform zu spielen. Es bleibt bei der eingeschneiten Hütte, aber die Charaktere sind moralisch nicht ganz einwandfreie Gestalten, die von einem körperspringenden Dämon heimgesucht werden, der mit ihnen Spielchen treibt, ihre Schuld entblößt und sie ganz allgemein ins Verderben stürzen will (auch wenn sie das vermutlich von alleine hinkriegen würden).

Der Dämon wird durch Kartenziehen in jeder Szene neu bestimmt.

Mein Charakter wäre Maddock Horn, ein einzelgängerischer Trapper aus den Bergen. Er ist nicht das erste mal in einer Hütte eingeschneit, aber über das letzte Mal spricht er nicht - damals war sein Partner bei ihm, schwer verletzt von einem Grizzlyangriff. Sehr viel Vorräte hatten sie nicht und da der Partner sowieso schlecht beisammen war... hat Maddock ihn einfach langsam verhungern lassen.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #929 am: 27.10.2014 | 22:10 »
Wir haben gerade ein bisschen gebrainstormt, was und wie wir das eigentlich machen wollen.

Folgende Idee: Die Chars sind alle in dieser Blockhütte eingeschneit, zusammen mit einem alten Dämon, der sich von ihrer Schuld ernährt - und jeder von ihnen hat genug Schuld auf sich geladen.

Der Dämon kann Besitz von einem Char ergreifen, um die Stimmung aufzuheizen und alle gegeneinander aufzuhetzen. Damit das spannend bleibt, ziehen wir vor jeder Szene Karten aus einem Stapel - darin sind die vier Poker-Asse und ein Joker. Diejenige, die den Joker zieht, ist in dieser Szene vom Dämon besessen. Die Karten bleiben aber geheim, sodass niemand so recht weiß, wer jetzt gerade der Dämon ist.

An schuldbehafteten Charakteren haben wir bis jetzt:
- Maddock Horn (Nocturama): Ein alter Trapper, der in einem harten Winter seinen Partner hat verhungern lassen, weil er das ganze Essen für sich beansprucht hat.
- Charles Lilly, alias Steelgut Flowers (ich): Ein müder Revolverheld, der nach einem Leben voller Gewalt und Verbrechen alles hinter sich lassen möchte. Vor vielen Jahren hat er Banküberfälle mit einem Partner gemacht, Cash Carter. Aber Cash erschien ihm unzuverlässig, also hat er ihn halt erschossen.
- Emeline Carter (Niniane): Die Tochter von Cash Carter, die ihn rächen und an die große Kohle kommen möchte. Bei ihrer Jagd nach Rache und dem großen Reibach hat sie ihre kleine Schwester vernachlässigt, die schließlich als Hure in der Gosse gelandet ist.
- Mary ? (Patti): Eine irische Auswanderin, die ihre demente Oma allein in Irland zurückgelassen hat. Eine Katalogbraut, deren Ehemann in spe aber tot ist.

Anne war schneller, aber ich poste jetzt trotzdem. :)

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Username: Niniane
    • FateCast
« Antwort #930 am: 27.10.2014 | 22:13 »
Mein Charakter ist Emmeline Carter, die Tochter von George "Cash" Carter. George war Bankräuber und hat seiner Tochter nur zwei Dinge beigebracht: Schiessen und nimm dir, was du kriegen kannst. Während Emmeline die TOchter ihres Vaters ist und über Leichen geht, war seine jüngere Tochter Georgina immer das Gegenteil: Zart, mädchenhaft und ein wenig labil. Obwohl Cash seine ältere Tochter gebeten hat, sich um die jüngere zu kümmern, wenn er mal nicht mehr ist, hat Emmeline sich über diesen Wunsch hinweg gesetzt und ihre Schwester allein gelassen, denn sie muss den Mörder ihres Vaters finden (der übrigens Bad Horse' Charakter ist). Jetzt ist Georgina in die Fänge von Miss Sampson geraten, einer Dame, die "Gesellschafterinnen" vermittelt. Zumindest heisst es so, wenn man im House of the Rising Sun ankommt..
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #931 am: 28.10.2014 | 09:15 »
Sorry, dass ich gestern nicht mitgebrainstormt habe; ich hatte mördermäßige Kopfschmerzen, war deswegen nicht im Hühnerchat.

Die Idee klingt eigentlich soweit so okay, aber Joryn will diesmal keinen moralisch zweifelhaften Charakter spielen, glaube ich. Keine Ahnung, ob sie nochmal einen anderen Charakter basteln würde oder ob sie den, den sie zu spielen plant, etwas dunkler gestalten würde.

PS: Und 4 Asse plus 1 Joker sind nur 5 Karten :)
« Letzte Änderung: 28.10.2014 | 09:19 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
  • Bard in a Shining Armour
  • Username: Ivy Besson
« Antwort #932 am: 28.10.2014 | 18:14 »
Dann nehmen wir noch eine Dame für den Gegenpart vom Dämon in der Szene dazu.  Vielleicht können wir ja auch einen Unschuldsengel brauchen, der alles zum Guten wenden kann? So wie Esthers und meine Rolle in New Orleans?
"Klar geh ich Bibliothek. Ich les scho auch Buch." (Anonymes Südstadtmädel)

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #933 am: 28.10.2014 | 19:42 »
Joryn kann sich ja erstmal selbst melden  ;)

Zur Not könnte es ein Innocent Bystander (juhu, gefangen mit durchdrehenden Arschlöchern) oder jemand sein, der sich wegen einer weniger dramatischen Sache schuldig fühlt. Spezielle Antidämonen-Kräfte oder ähnliches fände ich aber nicht so toll, das würde mir den Dämon zu impotent machen.

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #934 am: 28.10.2014 | 20:15 »
Ich meinte jetzt mehr sowas wie den Hoffnungsschimmer, den die Dame verkörpert. Könnte sich einfach dadurch äußern, dass die offen ausgelegt wird, so dass jeder in der Runde weiß, dass dieses Huhn gerade keinen Dämon in sich hat, während es bei den anderen unklar bleibt.

Und der Unschuldsengel soll auch keine übernatürlichen Anti-Dämonen-Kräfte haben, sondern einfach nur für jeden ein paar salbende Worte übrig haben, oder was weiß ich.

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
« Antwort #935 am: 28.10.2014 | 20:39 »
Cool was bei eurem Brainstorming alles rausgekommen ist :)
Als alter Deadlands-Spieler würde ich sehr, sehr gerne einen meiner alten Deadlands-Chars spielen.
Der ist zwar ein grundsätzlich netter Kerl, aber Schuld bringe ich schon irgendwo unter, kein Problem. Wenigstens genug, dass es als Futter für einen Dämon reicht.
Jedenfalls heißt er Ralph Sanchez (mein Char, nicht der Dämon), ist Cowboy, wäre gerne mal Gunslinger geworden, ist mit dem Schießeisen aber nicht wirklich talentiert. Anlässlich eines früheren Encounters hat er mal einem Skelett eine Sense abgenommen, mit der er im Großen und Ganzen besser trifft als mit dem Colt.
Ralph ist von Natur aus impulsiv und hat bestimmt schon mal irgendwas Schlimmes damit angerichtet, aber was konkret, muss ich mir noch ausdenken.

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Runde!

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #936 am: 29.10.2014 | 22:08 »
Allerdings würden wir nicht im Deadlands-Universum spielen, weil das eigentlich keiner außer Timber und dir kennt  ;) Und für eine Gruselrunde ist es auch cooler, wenn die Charaktere als klassische Horror-Protagonisten nichts von Dämonen wissen (sie können natürlich sonstwas zu wissen glauben  ;)).

Kriegst du das in deinen Charakter eingearbeitet?

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #937 am: 2.11.2014 | 17:39 »
Es war fein, ihr Lieben. Ich freu mich schon auf das nächste Mal.

Ideen waren a) irgendwas mit Gangstern, Gefühlen und Grauzonen (vage vom Film Noir angehaucht) und b) eine Gruppe Rentner, die im Altersheim die Welt rettet (à la Bubba Hotep, also eher absurd).

Für die zweite Sache hab ich schon eine Idee, die ich jetzt mal poste (ob ich die dann spiele, weiß ich nicht, aber sie hat sich da irgendwie aufgedrängelt): Nusrat Can, eine türkische Großmutter, die glaubt, eine Nachfahrin von Dschingis Khan zu sein und die hin und wieder von ihm träumt.
Nusrats Sohn Attila ist CEO bei Hochtief und hat mit seiner Frau Bringfriede (geb. von Bömmelsdorf) fünf Kinder. Eigentlich hatte er ihr auch einen Platz in einem Hochglanz-Edel-Altersheim herausgesucht, aber da gab es Probleme, weil einige Leute sie immer als "die Putzfrau" tituliert haben; nachdem sie bei einem Streit Theodor von Krappwitz den Kiefer (und sich selbst die Hüfte) gebrochen hat, ist sie da rausgeflogen.
Nusrat möchte jetzt voller Tatendrang reiten, Bogenschießen und mongolischen Kampfsport lernen, aber die Heimleitung hat aus irgendwelchen absurden Gründen Bedenken...  :)

Ach, und für die erste Sache hab ich auch eine Idee. War ja klar.
Da würde ich gern den Gangsterboss spielen, noch relativ jung und nicht ganz fest im Sattel. Zeichnet sich hauptsächlich durch blinde Verbohrtheit aus und wäre ein g'scheiter Arschlochcharakter (wenn ich das hin kriege).
« Letzte Änderung: 2.11.2014 | 20:25 von Bad Horse »

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #938 am: 2.11.2014 | 21:34 »
Jippieyayeah! Wir sind alle tot. :D
Es war sehr schön mit Euch das Fenster immer wieder zuzumachen und den Kopf zu verlieren. :)

Für die Rentnerrunde hätte ich eine Dame, die gerne Geschichten von früher erzählt, als sie noch Geheimagentin war.

Bei der "irgendwie-so-noir"-Geschichte lass ich mir dann was passendes einfallen.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #939 am: 4.11.2014 | 18:38 »
Wir sollten noch einen neuen Termin machen... im Januar vielleicht?

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #940 am: 4.11.2014 | 18:49 »
Januar klingt gut.

Ansonsten ist wieder ein Halbe-Hühner-Silvestertreffen anberaunt. Da standen Mannheim und Bochum zur Auswahl.

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
« Antwort #941 am: 6.11.2014 | 09:25 »
Ich fand es auch sehr lustig.
Die Rentner-Gang klingt ja jetzt schon vielversprechend, hoffentlich kommt mir auch noch eine Char-Inspiration.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #942 am: 6.11.2014 | 18:26 »
Ich fand es auch sehr lustig.
Die Rentner-Gang klingt ja jetzt schon vielversprechend, hoffentlich kommt mir auch noch eine Char-Inspiration.

Fang doch mal mit einer Termin-Inspiration an.  ;)

Offline Nocturama

• Legend
« Antwort #943 am: 6.11.2014 | 22:00 »
Das erste Januarwochenende ist eher schlecht, die anderen müssten bei mir noch gehen (12./13., 20./21., 27./28.).

Dann ist die Rentnergang fest und kein Crime-Noir?  :'(

Offline Niniane

• gackernde Fate-Fee
  • Titan
    • FateCast
« Antwort #944 am: 6.11.2014 | 22:06 »
Ich bin für beides. Wenn der Crime Noir so ist, wie von Patti beschrieben und nicht so ein merkwürdiges Zeug wie "A dirty world" oder Hard boiled detective, hätte ich da nämlich schon Lust drauf. Das klang so schön fiaskös :)

Offline Timberwere

• Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
« Antwort #945 am: 7.11.2014 | 00:20 »
Ich kann mich auch mit beidem anfreunden. Re/ Termine müsste der Januar bei mir noch ziemlich komplett frei sein.

Und Re/ Silvester wäre Mannheim fein, weil Joryn dann auch könnte.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Patti

• Prophetiehuhn
  • Famous Hero
« Antwort #946 am: 8.11.2014 | 00:06 »
Januar ist bei mir generell nicht so gut. Da hab ich diverse Prüfungswochenenden und hätte gerne den Kopf dafür frei.

Wie sieht es denn bei Euch zwischen Weihnachten und Silvester aus?

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #947 am: 8.11.2014 | 00:07 »
Da bin ich schon verbucht.  :P

Offline Joryn

• Phantomhuhn
  • Bloody Beginner
  • *
« Antwort #948 am: 8.11.2014 | 17:56 »
Ja, ich auch.
Im Januar sehen noch das Wochenende vom 17. und das vom 31. brauchbar aus.

Offline Bad Horse

• Erste Elfe
  • Titan
« Antwort #949 am: 8.11.2014 | 18:18 »
31.01./01.02. wäre bei mir frei. Patti, sind deine Prüfungen da vielleicht schon rum? :)