Autor Thema: [Savage Worlds] Eroberung der Steinlande (Diskussion+Planung)  (Gelesen 4738 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
 :d
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Wird eventuell ein bischen später, so 10 Min, ich muss nach der Arbeit noch kurz nach Hause, ich hab Gilrak vergessen.

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Kein Problem^^ Ich bin echt gespannt auf die Session, diesmal kann sich ja einiges entwickeln!

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
hatte mich bei Traal verrechnet, und deswegen passt sowohl Heimlichkeit als auch Klettern nun ins Fertigkeiten-Profil

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Nach unserem erfolgreichen Sieg gegen Kressel sollten wir uns über weitere Schritte Gedanken machen.

Klar ist erstmal verkaufen der erbeuteten Gegenstände angesagt, Ersetzen von Verlusten. Eventuelles Kopfgeld auf Kressel einlösen.

Aber, was steht sonst noch so an?

die letzten Felder in unserer Gegend erkunden
herausfinden, wo sich der Hirschkönig versteckt und wie stark er und seine Mannen sind
Verhören des Ogers (überlegen, ob wir die Option offen halten sollten, ihn vielleicht anzuwerben, wenn dies, nachdem wir seinen Bruder verbrannt haben noch möglich ist)
Mondrettich besorgen
Wie geht es an der Mine weiter?

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Erstmal:
Ich fand die letzte Sitzung (wieder mal) echt super gelungen!  :d


Das ist doch schonmal eine gute Liste.
Ich persönlich bin ja froh, dass nun erstmal zeitlicher Druck von uns genommen ist und wir (hoffentlich) Zeit haben, uns ein wenig zu konsolidieren. Wunden müssen ausgeheilt werden, eine Infrastruktur zum regelmäßigen Austausch zwischen unserer Mine und Arabel sollte aufgebaut werden und ich persönlich hätte es gern, wenn zumindest innerhalb des von uns abgesteckten Gebietes regelmäßige Präsenz in Form weiterer Patroullien gezeigt würde. Sollte das mal geschafft sein haben wir platt gesagt schon einen Fuß in der Tür.
Aber das sind mittelfristige Überlegungen.

Kurzfristig? Wunden kurieren, Verluste ersetzen, den Oger und unsere "neuen Rekruten" befragen, ein Zeichen setzen, indem wir eine Trauerfeier für die Gefallenen veranstalten*,  Mondrettich auftreiben und die Höhle in unserem Hinterhof in Augenschein nehmen. (In dieser Reihenfolge.)
Das ist eigentlich schon Arbeit genug, oder nicht?

Die Mine würde ich zwar bewachen lassen, aber ansonsten auf die lange Bank schieben wollen, bis wir die Mittel (in Form von Experten) haben, sie auch zu betreiben..

*Briefe an die Familien nicht vergessen und den Schmerz über den Verlust damit zu trösten versuchen, dass wir zusagen, dass sie zu Ehren der Gefallenen als Erste Häuser bekommen werden, wenn wir die erste freie Stadt der Steinlande gründen werden. (Künftige Städte brauchen schießlich Einwohner..)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Ich hatte mal Spaß und hab zwei Handouts vorbereitet: Einen Brief den ihr bei dem großen Schildbrecher-Oger gefunden habt, und die Schatzkarte. Sie sind beide im Diary-Thread verlinkt.

http://tanelorn.net/index.php/topic,73759.msg1517254.html#msg1517254

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Sehr schön!  :d
...auch wenn ich mir nun Sorgen mache, dass eine andere Gruppe aus Cormyr uns nun unseren herbeigebennyten Schatz wegschnappt...
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Nur weil der Schatz von euch erschaffen wurde, heißt es ja nicht, das er sich auf dem Silbertablett präsentieren muss :-D

Jedes Faktum das erschaffen wurde, frisst mindestens einen Benny weil ich ein hammerhartes Mini-Abenteuer dranknalle das euch die Rerolls aus der Tasche saugt :-D

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Update: Matthias könnte doch am 1. Mai! Wir könnten also von 13-22 Uhr spielen wenn ihr Lust und Zeit habt!

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
14 Uhr, und dann gehts klar

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Tach auch, ich habe mit Jochen zusammen festgestellt das die Mechanik die gewählt habe absolut nicht zum eigendlichen Charkonzept das ich von Anfang an hatte passt.
Ich hatte von Anfang an vor bestimmte Zauber zu nehmen (Ok Schadensfeld kam erst später dazu) aber es war von Anfang an nicht sinnvoll es über Superkräfte abzubilden..
Ich hab mich etwas zu sehr vom Buchtext ablenken lassen und weniger die Philosophie von SW übernommen alles einfach so zu fluffen wie man es braucht...
Lange Rede kurzer Sinn.. ich würde meinen Char gerne so umbauen das er statt Superkräfen über den Hintergrund Magier geht. An Char Rolle selber ändert sich dadurch nichts auch am Spielstil ändert sich nichts.
Das einzige was sich ändert ist die Tatsache das es für die Zukunft des Chars einfach besser wäre das auf diesem Weg abzubilden. Er kann so einfach besser Zaubern.
Auf diesem Wege wollte ich nachfragen ob ich den so umbauen kann oder ob jemand was dagegen hat?

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
von mir aus gerne

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Wunden verheilen lassen steht definitiv weit oben, ausruhen nach dem kampf..
Goldie beglücken und sowas :) .
Ich muss die Asche einsammeln von dem armen typen den ich komplett zu Asche verwandelt hatte.. ich war noch etwas wütend.. da konnte ich doch nicht einfach stoppen ^^. Bissel Schuldgefühle sind schon da.
Den Oger überzeugen könnte schwer werden, auch wenn er echt nützlich wäre als Sölder auf unserer Seite.
Während man sich ausruht, verkaufen, neu anheuern, ruhm mehren, feiern, familien benachrichtigen und überzeugen das das leben auf dem Handelshof durchaus gutes bietet...
eine Stadt mit Witwen gründen.
Sowas wie ein Weisen und Witwenhaus finanzieren. Als Char ist mein Vater vor nicht alszulanger Zeit gestorben.. da weiß man wie es ist keine Eltern mehr zu haben!
Mit eisaner Hand und Schrecken herrschen.. oh moment das kommt später erstmal den Herrschersitz festigen :D.
Achja.. die Schatzkarte ausheben, bevor es jemand anderes tut. Wenn es ein großer Schatz ist kann man damit viele Wachen lange bezahlen.
Das wären so die kurzfristigen sachen die ich vorschlagen würde.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Baue er seinen SC ihm gefälliger neu. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
Ach ja, für meine Planung für WeightWatchers müsste ich wissen, wo wir bestellen, falls wir am 01.05. den dann bestellen wollen.

Für einen Chinesen muss ich weniger einplanen, als bei Pizza, Imbiss oder Döner.

Ist zwar erst nächste Woche, aber damit wir ein paar Tage Zeit haben, aber so kann man sich besser einigen (bei einem Spielen Donnerstags oder Freitags würde sich das Problem nicht so stellen, da hab ich halt gerade frische Wochenpunkte bekommen)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Mir ist alles Recht, ich richte mich nach euch.  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Ich würd auch gerne Chinesisch essen! Ich werd morgen mal Matthias sagen, dass er in den Thread schauen soll.

Offline rebmob

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 25
  • Username: rebmob
Hallo

also chinesisch würde ich mich durchaus anschließen. Mal was anderes als immer Pizza :D. Aber nur wenn der Chinese gut ist *g*

ChaosAmSpieltisch

  • Gast
über einen guten Lieferchinesen in Bochum würde ich mich eh freuen, also Jochen, wenn du einen kennst, scheint es auf chinesisch hinauszulaufen

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.490
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Hallo miteinander,

ich hoffe, Darkling hat mein Auftauchen hier schon angekündigt.  ;D

Falls nicht: Ich würde gerne in eure Runde reinschnuppern (mit der Hoffnung für länger dabei zu sein).
Falls doch: Am 1. Mai kann ich leider nicht, ich hoffe aber am nächsten, regulären Montagstermin dabei zu sein. Habt ihr einen festen Turnus?

Viele Grüße,
Waldgeist
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Hallo Waldgeist!

Ich würde mich sehr auf ein Testspiel freuen, wäre super wenn dir das Spielen in unserer Runde Spaß macht, mit 4 Spielern ist es doch immer nochmal besser als mit dreien!

Wir spielen so alle 2 Wochen, abwechselnd in der Woche für ca 3h und dann einmal am Wochenende (und etwas länger).

Als nächster Termin würde sich ja der 16.5 anbieten, am nächsten Tag ist Feiertag.

Offline Waldgeist

  • Erster Überlebender
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.490
  • Username: Waldgeist
    • 5 Room Dungeons
Hm, da ist aber irgendetwas falsch bei mir angekommen; ich ging davon aus, dass ihr alle 4 Wochen wochentags spielt. Von wochenends und alle 2 Wochen höre ich heute zum ersten Mal. Nur jedes zweite Mal dabei sein, kann es aber auch nicht sein. Sehr Schade, da ich mich schon sehr auf das Spielen gefreut hatte.  :-[
5 Room Dungeons: http://5rd.jlj4.com/

Offline Nukleon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 208
  • Username: Nukleon
Naja das mit dem Wochenende war eine Idee die letztes Mal aufkam, um gelegentlich auch eine längere Session einlegen zu können. Wenn man immer nur 3h spielt ist das ganze sehr episodenhaft, und wenn man sich gerade warmgespielt hat muss man auch schon wieder Schluss machen.

Wir können auf jeden Fall nochmal diskutieren wie das mit dem Wochenende aussieht. Aber alle 2-3 Wochen wollten wir schon spielen. Hoffe Thomas hat das auch so verstanden ;-)

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.256
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Alle mal geschmeidig durchatmen! ;)

Anfangs haben wir gesagt alle drei bis vier Wochen Montags, bei Gefallen öfter. Bisher hat es immer gefallen. ;D

Aber wirklich regelmäßig haben wir bisher wenn wir ehrlich sind noch nicht gespielt, weil es sich einfach hier und da angeboten hat, einen Termin "außer der Reihe" einzuschieben. Es geht grade mal auf die fünfte Sitzung zu und ob ich alle zwei Wochen Montags hinbekommen weiß ich wie gesagt auch noch nicht, das muss sich erst irgendwie mit Arbeit und Allem einpendeln. Sorry, aber solange ich noch immer in einer Anlernphase bin gelten da (zum Glück) noch etwas andere Regeln und ich kann schlicht noch nicht sagen, wie das ausschaut, wenn ich einen Kundenstamm komplett für mich alleine habe.

Nun wollen wir auf jeden Fall beizeiten mal am WE einen längeren Termin einschieben, weil wir alle wirklich Bock auf eine längere Sitzung haben, aber ob das dauerhaft so sein soll müssen wir noch schauen und es ist noch nichts in Stein gemeisselt.

DAS ist mein Stand und ich dachte, das hätte ich auch immer so kommuniziert, bis auf dass ich gestehe, Waldgeist gegenüber keinen WE-Termin erwähnt zu haben, weil das ja erstmal eine Idee ist, aber wir noch keinen konkreten Termin in Auge gefasst haben.

Also alle mal entspannen, nach dem ersten Mai einen neuen Termin suchen, sich beschnuppern und dann mal gucken, wie es weitergeht.. ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!