Autor Thema: [Filk-Festival] filkCONtinental 2012 in Freusburg (28. - 30.9.2012)  (Gelesen 1108 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Hallo,

heute habe ich durch Google vom filkCONtinental 2012 erfahren.

Ich war noch nie dort, kenne auch den Ort und die Umgebung noch nicht. Es ist irgendwo bei Siegen. Ich spiele gerade ein wenig mit dem Gedanken, da hinzufahren, insbesodere, weil dieses Jahr S.J. Tucker ("Sooj" Tucker) unter den Ehrengästen ist--mit Tricky Pixie, dem Pagan-Mythpunk-World-Music-Alternative-Trio, in dem sie sporadisch mitwirkt.

S.J. Tucker würde ich schon gern mal live sehen/hören, und wo hätte ich sonst mal in Deutschland die Gelegenheit dazu?

Es ist allerdings ein "Con" mit Con-Beitrag für mehrere Übernachtungen in der Jugendherberge und beschränkter Anzahl von Plätzen. Hat jemand aus dem Kreis der Tanelornies ebenfalls Lust, da hinzugehen?
« Letzte Änderung: 21.03.2012 | 22:13 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Filk ... Mensch, davon hab ich lange nix mehr gehört. Zu nem Con reicht mein Interesse nicht, aber schön, dass es die Szene noch gibt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.648
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Filk ... Mensch, davon hab ich lange nix mehr gehört. Zu nem Con reicht mein Interesse nicht, aber schön, dass es die Szene noch gibt!

Mit der "Szene" hatte ich bislang eigentlich auch überhaupt nichts am Hut, ich weiß nur zufällig über drei oder vier Ecken, was "filk" und "filken" überhaupt heißt.

Wenn die dort aber sogar Tricky Pixie als Star-Gäste einladen, geht das eigentlich weit über den eigentlichen Filk hinaus und deckt im Grunde ein sehr breites Spektrum der paganen, alternativen, handgemachten und irgendwie fantasy-beeinflussten Hippie-Liedermacher-Musik ab. ;)

Ich frage mich echt, ob ich ohne Bezug zum harten Kern der Szene als Rollenspieler zu einem Filk-Con gehen sollte. Aber nach der Beschreibung hat es so einen Hauch von Woodstock an sich.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)