Autor Thema: Rex: Final Days of an Empire  (Gelesen 1043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline rayen

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Username: rayen
Rex: Final Days of an Empire
« am: 20.03.2012 | 20:16 »
Das neue Twilight Imperium Spiel ist da.
Basierend auf Dune soll es ein wahnsinnig schnelles gut durchdachtes Strategie Spiel mit einer Spieldauer von 2 Stunden sein.
Hat es schon wer, und wie spielt es sich? Ists auch so wie bei Twilight Imperium 3, das man wirklich mit seiner Rasse mitfiebert und fast schon Rollenspiel betreibt?

Offline TheOzz

  • Experienced
  • ***
  • His Evilness of Doom
  • Beiträge: 363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheOzz
Re: Rex: Final Days of an Empire
« Antwort #1 am: 20.07.2016 | 12:05 »
Thema aufwärmen.

Am WE gespielt und für gut befunden. 7,5/10 von mir, dabei bin ich war Brettspiele anbelangt sehr skeptisch und 7,5 ist schon gut.

Aber ich würde nicht sagen, das es schnell geht, vor allem in komplett Besetzung, alles andere als schnell, jedenfalls zu beginn. Der JolNar Spieler liest nämlich alle Strategie Karten, auf die blind geboten wird, je häufiger er das Spiel gespielt hat, desto schneller macht er es.

Auch sollte man ein Zeitlimit einbauen, das empfehle ich nebenbei in fast jeder Runde, denn man braucht nur einen Denker und jeder seiner Züge dauert 5-10min, was bei gespielten 8 Runden ne Menge ausmacht, bei sechs Spielern.

Aber Allianzen schmieden, drohen, überreden, bestechen und kämpfen am Tisch ist schon gut ^^
« Letzte Änderung: 20.07.2016 | 12:07 von TheOzz »
Wer Anderen eine Grube gräbt, gewinnt.