Update:
Ich suche derzeit keine Gruppe mehr!
Hallo Leute,
ich würde gern mal wieder meinem altem Hobby, dem Rollenspiel, frönen. Leider haben sich die alten Spieler in alle Winde zerstreut, keine Zeit mehr, andere Interessen, etc... Nur zur Info: Ich gehöre schon zu den "40+"!
Vielleicht finden sich ja hier Leute zum Aufbau einer Gruppe oder eine Gruppe, die noch einen Mitspieler sucht.
Ich würde zwar gern erst mal selbst spielen, kann aber auch mal den Spielleiter machen, wenn Bedarf ist. Allerdings muss ich mich erst wieder in die Regelwerke einlesen.
Vom Spielertyp her bin ich weniger der Regelfetischist und sehe auch Würfelergebnisse nicht als "in Stein gemeißelt", wenn es dem Spielspaß zuträglich ist.
Systeme, die mich interessieren wären: D&D 3.5, Deadlands, Space Gothic und DSA4, wäre aber auch für jedes andere System grundsätzlich zu haben. Ich habe eine ganze Reihe von Grundregelwerken und bin zumindest bei DSA recht gut ausgestattet.
Auch eine Runde Blood Bowl geht eigentlich immer. Auf dem Brett macht es eben doch mehr Spaß, als am Bildschirm.
Über Feedback würde ich mich freuen.