Bin ja nach der Lektüre des Heart-Quickstarter ziemlich angetan vom Resistance-System. Es ist narrativ in den Vorgaben, was erzählt wird, aber gameistisch darin, dass das Spiel letztlich von den brettspielartigen Ressourcen angetrieben wird: Hier gibt es keine Punkte dafür zurück, die Probleme deines Charakters storymäßig zu erkunden, du bekommst Punkte zurück, indem du andere aufs Spiel setzt und nicht krepierst.
Kurz, es ist ziemlich gut für Dungeoncrawling, WENN die SL eine sichere Linie beim Stellen von Herausforderungen hat, weil alles daran hängt.
Sehr unterhaltsam ist, dass man über jede der Ressourcenarten den Charakter beerdigen kann, wobei "beerdigen" eine relativ gnädige Variante ist, während an anderer Stelle das Herz einfach mal den sicheren Hafen, in dem sich die Party aufhält, eine Ebene tiefer saugt, was neben anderen Problemen einen Großteil der Bewohner umbringt.
Jetzt habe ich Lust auf ein Stone Thief / Heart - Crossover