Was ist daran unklar,dass unklar ist? Alleine hier im Thread ist jede zweite Meinung mit der nächsten inkompatibel.
Es ist in der Regel eine vollkommene Selbsteinschätzung.
Sie wird in der Regel weder vom Macher noch von anderen hinterfragt.
Die meines Erachtens auch dadurch funktioniert, dass die Person die sich für so eine Selbsteinschätzung salopp gesagt selbst als "arm" einschätzt. Weniger temporär gerade das Konto überzogen weil ein USA Urlaub 2000€ gekostet hat, sondern halt arm. Eine Person kann jetzt hingehen und sagen, okay der letzte Urlaub hat es verrissen, ich hab Kosten wegen drecks Milben, ich nehme mir das Pledge Level weil mein Konto im miesen ist. Der Macher wird da sehr wahrscheinlich nichts sagen (weil er/sie es nicht weiß), der Rest der Welt wird dazu nichts sagen weil sie es nicht weiß, die Person muss dann nur vor dem Spiegel oder so damit zurecht kommen das sie quasi einmal in der Suppenküche neben wirklich armen Menschen essen war.
Was der Grund ist, weshalb diese Levels mit unpräzesisen Wörtern die sich mit "Ich bin arm, will es aber" auf den Punkt kommen beschrieben sind.
Das heißt, "economic hardship", "poor", "financially challenged student or elderly", "unter der Armutsgrenze" und so weiter.
Würde man es so formulieren, dass Unterstützer sich an festen Werten orientieren könnten oder das sie nicht quasi äußern arm zu sein, würden die normalen Pledge-Level nicht mehr genommen. Das heißt, die meisten werden so schon leicht moppelig wenn das Buch dessen Entstehung sie finanziert haben anschließend günstiger ist.
Ansonsten, ein Gedanke zu der ökonomischen Verantwortung der mir gestern vor'm einschlafen und meinem ersten Pledge über 1000 Dollar noch kam.
Es kann sein das sie jemand der finanziell angeschlagen ist zum unterstützen bringen, es könnte aber auch sein das sie jemand der finanziell angeschlagen ist davon abhalten mehr zu unterstützen (5 GBP mehr im Fall von Lost Fleet)