Mission 3
--- ein alter Waffenbruder geht und ein neuer erscheint ---
Korrims tot hat unseren Boss anscheinend hart getroffen. Die Blue Suns haben seiner gedacht und Ihm zu ehren eine Beerdigung abgehalten und viele Reden darueber geschwungen, das er sein Leben für die Sache gegeben hat und das wir Ihn nicht vergessen sollen.
Wenigstens wurde er nicht zu Vorcharfutter verabeitet, wie es sonnst auf Omega hier und da übliche Prtaxis ist.
Einen Moment habe ich noch in die Flammen gesehen, welche Korrims Körper auf ewig verschlangen und im nächsten Moment nahm ich eine Asari war welche sich als Iridia vorstellte.
Sie erklärte uns das Sie gute Kontakte zu Aria, der inoffizellen/offiziellen Herscherin von Omega unterhält und eventuell einen Auftrag für uns hat.
--- Auftrag ---
Aria hat sich über das Omnitool direkt bei uns gemeldet und uns einen sehr Lukrativen auftrag angeboten. Wir sollen einige Protheanische Artefakte (5 Stk) von einem Volussammler organisieren, welcher hier auf Omega eine eigene Fabrik unterhaelt. Ich habe einmal die Security Details überflogen. Der Volus scheint echt Paranoid zu sein. Er scheint viel Geld in Mechs gesteckt zu haben aber auch einen Deal mit Eclips am laufen zu haben.
Klingt vielversprechend und herrausvorddernd aber auch Riskant wenn Aria uns dafür schon ein kleines Spesenbudget bereitstellt und das Freiwillig.
--- Informationsbeschaffung ---
Die anderen wollten erst einmal ein paar infos einholen, wahrscheinlich nicht das duemmste. Ich habe mich ein wenig auf den Strassen umgehoert und konnte einiges in erfahrung bringen. Das Sicherheitssystem des Volus scheint gut zu sein aber anscheinend nichts womit Miraud nicht fertig werden wuerde. Mir machen die 200 Mechs und diese 6 Eclipsspezialisten ein wenig mehr sorgen. Zum Glueck konnte ich auch ein wenig ueber unsere Eclipsfreunde in erfahrung bringen.
Eine Asari wahrscheinlich die Anfuehrerin dieser Eclipseinheit scheint des oefteren in einer Bar genannt "Starlight" abzuhaengen.
Iridia hat sich das angesehen, hat sich an einen Eclipsesoeldner ran gemacht und Ihm eine Wanze untergeschoben, es scheint aber Ihren Stolz verletzt zu haben, das er Sie nicht so anziehend fand wie Sie erhoft hatte.
Naja wenigstens wissen wir nun grob womit wir es zu tun haben.
Iridia hat sich noch einmal umgehoert wegen dem, was wir via Wanze mitgehoert haben. Laut den geruechten scheinen mehrere Zwillingspaare entfuehrt worden zu sein und unser Volus freund in ein paar sehr dubiose geschaefte mit sogenannten "Kollektoren" verstrickt zu sein.
Miraud hat es tatsaechlich geschaft ein altes turianisches Shutle zu bekommen. Ich hoffe die Kiste zerbricht nicht beim ersten einsatz. Er versicherte uns zwar das er einige Notwendige verbesserungen vorgenommen hat aber trozdem schaut das Ding nicht sehr vertrauenserweckend aus....
--- Infiltration ---
Wir sind mit dem Shutle so nah wie moeglich an das Gebiet des Volus geflogen. Ha hätte echt nicht gedacht, das Ferlak die alte Rostmuehle tatsächlich fliegen kann.
Miraud hat uns den Zugang zum komplex ermoeglicht, scheint jedoch durch unsere hübsche Asaribegleitung ein wenig abgelenkt zu sein, da er das leise stählerne Kratzen hinter einer Tuer nicht wirklich mitbekommen hat, naja wenigstens konnte er rechtzeitig in Dekung hechten.
Unsere neue Asarifreundin scheint nicht nur gute Connections zu haben sondern auch gute reflexe. Kaum war due tuer auf, hat Sie Ihre Biotischen fähigkeiten benuzt, um einen Mech in Stasis zu versetzen und den anderen mit einer Uhrgewalt gegen die nächste Wand zu donnern. Ferlak hat dann erst mal den schon beschaedigten zerschossen.
Miraud nahm mir die Freude den Salarianischen Tech zu zerblasen (ICH HASSE SALARIANER) aber wenigstens war von dem typen danach nur noch Muss uebrig ...HaHa ich muss schon sagen die Menschen wissen wie man kämpft und das ist nicht das erste mal wo ich das feststelle. Vielleicht unterschaetzen alle anderen Spezies diese Rasse nur.
Naja den letzten verbliebenen Mech habe ich dann fachgerecht auseinandergenommen.
--- die Villa eine paranoiden Volus ---
Ich hätte wirklich nicht gedacht das wir es bis hier hin schaffen. Miraud versuchte die Tuer zu öffnen, dies schlug jedoch fehl und das einzige was ich vernahm war ein kurzes Fluchen seinerseits, bevor eine Autokanone herrunter fuhr.
Im Nachhinein betrachtet haette uns das eh komisch vorkommen sollen, 50m freier weg, keine Dinge hinter denen man auch nur im Ansatz deckung suchen kann...
Naja ich habe mit meiner Shotgun draufgehalten was gin und konnte zumindest die schilde runterballern während Miraud weiter hektisch am Terminal rumgetippt hat, was letztendlich zur Überladung dieser Dreckskanonen führte. Dennoch konnte Sie noch ein Paar schuss auf mich abgeben, bevor Sie von Ferlak endgueltig zerblasen wurde.
Miraud hat es noch ein bis zwei mal probiert die Tuer zu offnen, bis es Ihm gelang. Ferlak und Iridia sind zuerst rein, danach schloss sich jedoch die Tuer wieder automatisch.
Von aussen konnte ich nur Kampflärm vernehmen. Ferlak und Iridia haben mir jedoch später erzählt was geschehen ist.
Anscheinend hatten Sie es mit zwei optisch getarnten Asarikommandosoldatinen zu tun, die Ihnen heftig zugesetzt haben.
Die eine muss Ferlaks Rüstung mit einem Biotischen Schlag einfach durchbrochen haben und Ihm dabei auch ein oder zwei andere Knochen gebrochen haben. Iridia schien die beiden mit Ihren biotischen kraeften unter druck gesetzt zu haben.
Auch Iridia scheint es hart erwischt zu haben, da auch sie einige Nahkampfverletzungen davongetragen hat. Es hat mich auf jedenfall beeindruckt das Sie noch stehen konnte.
Während die beiden auf Jedenfall drinnen Ihren Spass hatten, habe ich versucht von aussen die Tür aufzustämmen, was mir auch gelang und weshalb ich noch einen Sauberen schuss auf eine in Stasis befindliche Asarikommandosoldain abgeben konnte.
Miraud befand sich an meiner seite und hatte ebenfalls das Feuer durch die Tuer eröffnet.
Bin rein, nachdem ich eine Explosion gehoert habe. Habe mir leichte Deckung gesucht und erst mal das Feuer auf die gegend eröffnet wo Ferlak meinte das da eine getarnte Asari sei. Habe einiges an gebaeudeinnereien weggerissen und ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube einmal habe ich das aufschimmern eines schildes gesehen.
Ferlak hat unterdessen Iridia verarztet, es schien sie mehr mitgenommen zu haben als erwartet.
Danach kehrte jedoch etwas ruhe ein...naja Fast. Irgend ein komischer Nebel waberte von oben nach unten. Miraud konnte Ihn zumm glück noch rechtzeitig analysieren und uns mitteilen das es sich dabei um einen "Kotzcocktail" (ein chemisches gemisch aus mehreren Nervengiften) handelt was für Unwohlsein bei vielen Spezies sorgt.
Zu dem Zeitpunkt war mir schon klar das das hier noch ein langer schwerer Weg werden wuerde. Der Volus hatte offensichtlich keine Kosten gescheut und wirklich gut ausgebildete Leute von Eclipse angeheuert.
Ferlak bestand auf jedenfall darauf, das wir den oberen bereich des gebäudes näher in augenschein nehmen. Da ich noch nicht zu geschunden war wie die anderen, bin ich vorraus. 3 lachhafte Mechs stellten sich mir in den weg. Bam weg mit dem altmetal.
Ueberraschender weise schien dies jedoch nur die vorhut zu sein. Ein Mensch, der den Iridia in der Bar versucht hat zu bezirzen sprang auf mich zu mit zwei Omniblades und verwickelte mich sofot in einen Nahkampf aus dem ich auch versuchte mich zu lösen, was mir jedoch nicht gelang. In diesem Kampf habe ich tiefe wunden davongetragen.
Miraud, kam mir dann mit seiner Biotik zur Hilfe hat Ihn erst einmal in den nächsten Schrank fliegen lassen.
Von der anderen Seite hoerte ich nur wie Ferlak und Iridia anfingen auf Mechs zu schiessen.
Eigentlich wollte ich dem am boden liegenden menschen mit meiner Shotgun ein ende bereiten aber er hatte sich mir im Nahkampf gestellt also war es das mindeste sein leben auch in diesem zu beeden, was ich auch mit starken Kroganischen hieben und schlaegen tat, wovon er zu meiner überraschung immer noch einige Blocken konnte.
Danach versagte meine Ruestung, deren komplettes gewicht ich nun am leibe zu spüren bekam. Irgendwas schien mich auch hart getroffen zu haben, den so langsam konnte ich auch nicht mehr. Ein Salarianischer Tech. Dem wollte ich mich nicht geschlagen geben.
Und wenn ich drauf gehe den Salarianer wollte ich mitnehmen. Zum glück hatte ich noch den Raketenwerfer den wir eigentlich gegen einen Ymir Mech einsetzen wollten. Dank Iridia war der Salarianer nun auch in einem Stasisfeld gefangen. Ich lies mir also ein wenig Zeit konzentrierte mich auf mein Ziel und traf. Bye Bye du dreks Lurch.
Prächtige explosion und ich geh mal davon aus, das der Salarianer das nicht überlebt hat.
Ferlak verarztete mich ein wenig. Hätte nicht gedacht das Battarianer solch guten Feldärzte abgeben würden. Dreckig gings mir danach immer noch und zu allem überdruss gelang es Miraud nicht meine Rüstung wieder Fit zu kriegen.
Ich habe mich danach ein wenig zurück und in Deckung gezogen. Scheisse was für ein Kampf. Einfach herlich.
Leider hatte wir keinen moment Zeit diesen kleinen Triumph zu geniessen. Ein kleiner aufgebrachter Volus meldete sich über Lautsprecher und verkündete das wir alle Sterben werden wenn wir uns nicht augenblicklich zurük ziehen würden. Wir haben versucht Ihm klar zu machen das wir seine Sammlung zerlegen werden wenn er uns weiter auf die Nerven geht aber das kam wohl nicht so richtig bei Ihm an.
Ich versuche einmal an dieser Stelle den Volus zu Zitieren:
*pfffpfff* Ihr *pff* werdet alle sterben*pfff* Ihr werdet*pfff* alle *pfff* sehr langsam *pfff* sterben.
Ha was für ein aufgebrachter kleiner reicher Pinkel.
Das nächste was ich vernahm war Ferlak, der das Feuer eröffnete und zwar auf etwas ziemlich grossen. Ein Ymir anscheinend der versuchte die Treppe hinauf zu kommen. Und den Explosionen und geballer zu folge mi kleinen Raketen und Gattling bewaffnet. Noch mehr geballer von Ferlak, Miraud und Iridia.
Iridia schien es schwer erwischt zu haben, da ich einen schrei Ihrerseits vernehmen konnte. Als ich um die Ecke sah, konnte ich ein Merkwuerdiges wesen mit Biologisch mechanischer Waffe in der Hand erblicken, der Ymir war so gut wie hin also eröffnete ich das Feuer auf dieses Wesen. Hab es auch Mehrfach erwischt. Miraud muss irgend was angestellt haben, da dieses Wesen seine Waffe anscheinend nicht mehr so unterkontrolle hatte. Es verschwand auf Jedenfall sehr schnell wieder.
Der Ymir explodierte wenige momente später und riss die verbliebenen Mechs mit sich.
Iridia schien es echt uebel erwischt zu haben. Ferlak tat sein moeglichstes um sie schnell wieder zu flicken.
Miraud kümmerte sich um meine Ruestung und konnte Sie nun auch wieder in gang setzen. Was für eine erleichterung.
Wir sahen uns auf jedenfall noch ein wenig um und konnten 3 der 5 Protheanischen Artefakte bergen, wegen derer wir gekommen waren.
Der Volus als auch eine Asarikomandosoldatin hatten sich in einen Panicroom eingeschlossen.
--- blutbefleckte Ehre ---
Ber der durchsuchung des Hauses steissen wir im Keller auf einen Raum, leicht zu öffnen, dahinter waren 8 Salarianer. Ich weiss nicht mehr was mich dazu getrieben hat, ob es meine Ehrziehung auf Tuschanka war, mein eigener Wille oder der mir von meinem Clan eingeimpfte und über tausend Jahre gehegt und gepfelgte Hass auf die Salarianer selbst, auf jedenfall hat keiner dieser Salarianer das Tageslich jemals wieder gesehen.
Für einen kurzen moment empfand ich tiefen stolz, den so dachte ich konnte ich wenigstens den Salarianern ein bruchstück von dem Zurückgeben, was sie der gesamten Rasse der Kroganer angetan hatten.
Jedoch wurde ich sehr schnell bei unserer abreise im Shutle wieder in die Realitaet gerissen. Der Mensch als auch die Asari belehrten mich darueber. Der Mensch mehr als alle anderen und er traf mich an einer Stelle, an der ich dachte, das er Sie nie treffen würde, an meinem Stolz als Krieger und meiner Ehre als Kroganer.
Er stellte mich und die Battarianer auf eine Stuffe und meinte das ich noch weniger Wert sei als der Abschaum der auf Omega rumläuft.
Inzwischen frage ich mich selbst ob ich mit dieser Tat mich nicht selbst auf die Ebene der Salarianer herrabgelassen habe. Sicher es mag keine Rasse gewesen sein, dennoch habe ich einigen Salarianern Ihre zukunft genommen und das nicht im Kampf, wie es Ehrvoll wäre sondern unbewaffnete gefangene...
Ich muss schon sagen, Miraud weiss wie man an dem Weltbild von jemanden rütteln kann.
Ich werde in nächster Zeit ueber einiges Nachdenken muessen. Über vieles grundlegendes vorallem was man mir auf Tuschanka beigebracht hat.
--- Nachforschungen ---
Ich habe mich ein wenig ueber die Menschen und Ihre Spezies schlau gemacht:
Bücher die ich bestellt und gelesen hat:
die Geschichte des Krieges (von der Erde)
der Erstkontaktkrieg
menschliche Anatomie
Menschen und Battarianer
Wie es scheint führen die Menschen seit über 5000 Jahren Krieg und das nicht nur in dieser Galaxie (das erst seit kurzem) hauptsächlich haben Sie sich gegenseitig bekämpft wie die Kroganer.
Vielleicht sollte ich mal mit Miraud sprechen....
OT: Geile Session noch mal danke an den GM ^^