Ich bin mittlerweile auf Level 10 angekommen und ich muss sagen: Das Spiel fetzt!
Nette Rätsel, böse Gegner (die jedoch nur in der Masse gefährlich werden) und ein sehr stimmiges Dungeon. Gab auch schon richtig schöne Momente: Am Anfang von Level 2 musste ich die Fackel wechseln, alles war dunkel und als das Licht wieder an war stand auf einmal eine große böse Spinne vor mir.
Meine Gruppe besteht derzeit aus (alle lvl 12):
Conto (Minotauren Krieger, Schwertmeister), Traits: Skilled, Aggressive
Conto hat 4 Punkte in "Armor" (leider), der Rest in Sword. Zwar verliert er durch das tragen von der Plattenrüstung Ausweich Punkte, aber diesen Nachteil negiert die Rüstung. Mit dem Schwert teilt er dazu auch noch ordentlich aus.
Caye (Echsenmensch Krieger, Unarmed), Traits: Evasive, Fist Fighter:
Alle Punkte habe ich in Unarmed investiert. Caye trägt nur Rüstung die keinen Abzug auf Ausweichen hat. Dadurch hat er auch nur mickrige 4 Protection, aber das gleicht er mit 74 Punkten in Ausweichen aus. Schaden macht er auch auf diese Art und Weise mehr als genug.
Orwyn (Menschen Schurke, Dolch), Traits: Skilled, Agile:
12 Punkte Assassine , 35 Punkte Dolch. Greift mit seinem Dolch aus der 2ten Reihe an und hält die Fackel. Beim Schaden ist er das schwächste Glied, aber dafür greift er am schnellsten an.
Lofar (Minotauren Schurke, Bogen/Armbrust), Traits: Skilled, Head Hunter:
Sämtliche Punkte sind hier bisher in den Fernkampf gewandert. Schnelle Angriffe,bei denen 2 Pfeile auf die Gegner fliegen.
Ich muss sagen ich vermisse den Magier auch gar nicht. Die Gruppe ist so wie sie ist extrem robust und teilt ordentlich & schnell aus. Beim nächsten mal würde ich ein paar kleine Änderungen machen:
Aggressive anstatt Agile bei Orwyn und keine Punkte in Armor bei Conto. Das sind jedoch Kleinigkeiten und die fallen auch nicht wirklich ins Gewicht. Werde das Spiel eh nochmal mit anderen Gruppen Konstellationen ausprobieren.
Kurz: Wer es noch nicht getan hat -> KAUFEN!