Also Mouse Guard Konflikt System. Bin ich gerade dabei ein Konflikt zum Aufbau einer Stadt zu basteln.
Ich bin auch für sowas. Was das Talentsystem schon leichter machen würde wäre wenn ich wüsste wie schwer typische Dinge sind. Also was brauch ich für 0815 Tulamiden Fladenbrot, was für gefüllt Muffins und was für die Mega-Torte des Kaisers.
Hm...das was links steht, sagt das Regelwerk (WdS 38), das was rechts steht, ist meine Interpretation. Oder möchtest du ne genauere Aufschlüsselung mit Beispielen im Regelwerk haben? (Fände ich verständlich.)
0 TaP*: essbar: Alles, was grässlich schmeckt, aber den Bauch voll macht. (Verkochter, glibberiger Matsch...)
3 TaP*: genießbar: Alles, was man so ohne Würgereiz runter bekommt. (Fader Brei, Eintopf, ab 4/5 TaP* dein tulamidisches Fladenbrot...)
6 TaP*: schmackhaft: Kann ich ne zweite Portion haben? (Guter Eintopf, ordentlicher Braten, einfacher Kuchen. Deine Muffins ab 7 oder 8 TaP*, die Torte 10 TaP* oder mehr...)
EDIT:
Ich habe irgendwann mal für ein Abenteuer, in dem ein Wagenrennen vorkommen sollte, einen Modus entwickelt, mit dem ich das einigermaßen sinnvoll hätte abwickeln können (wurde aber aus diversen Gründen nicht gespielt). Vielleicht finde ich das noch...