Autor Thema: [PF] Item wegnehmen, aber wie?  (Gelesen 2112 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: [PF] Item wegnehmen, aber wie?
« Antwort #25 am: 29.04.2012 | 11:02 »
Zum Glück ist es mir noch nicht passiert in eine Runde rein zu rutschen, wo der voherige SL die Spielbalance mal grob ausser acht gelassen hat. Die CR Angleichung von +2 bei Half- was auch immer entspricht meines Wissens nicht gleich einem LV Angleichung. Kan man bei so was mit den Spieler reden? Unter vier Augen undstillschweigend aus denHalf Celestial einen,in die Spielbalance passenden Aasimaar machen?

+4 Waffe finde ich für die Stufe auch schon knackig. Bei uns wird nicht gekauft, sondern nur gefunden und das dickste was wir mal hatten war +3 und das in der 12Stufe. Gut das ist Geschmacksache.

vabreoie

  • Gast
Re: [PF] Item wegnehmen, aber wie?
« Antwort #26 am: 29.04.2012 | 11:34 »
Wir hatten mal eine Situation, keine Ahnung ob die vergleichbar ist, aber wäre eine Anregung zur Lösung:
SL hatte ordentlich Material verteilt und ingame (was sich ooc fortsetzte) begann zwischen zwei Spielern ein Streit um ein bestimmtes Item. Das Teil war für unsere damalige Stufe auch recht mächtig. Da sich die Streithähne absolut nicht einigen konnten, hat unser SL die Sache so gelöst, dass er das Item einfach hat stehlen lassen. Die Rückholjagd dem Dieb hinterher füllte im folgenden eine ganze Kampagne und als das Item dann endlich wieder in unseren Händen lag, hatten sich a) beide geeinigt und b) war das Ding im Vergleich zur Stufe nicht mehr so durchschlagend. ;)
Mein Charakter war damals an dem Item nicht interessiert und so habe ich persönlich die Kampagne sehr genossen, die Story war gut gestrickt und hatte einen hübschen persönlichen Aufhänger, der wenigstens zwei Charaktere fesselte. Außerdem war es ein toller Übergang von einer Kampagne zur nächsten.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: [PF] Item wegnehmen, aber wie?
« Antwort #27 am: 29.04.2012 | 16:59 »
Wenn der Fighter der einzige Mundane in der Gruppe ist, und man magische Items nicht einfach kaufen bzw keiner ein Talent zur Herstellung von Items genommen hat, dann ist die Template nicht weiter schlimm. Sie gleicht eher die Monotonie des Fighters aus.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.