Noch mal im Klartext: Die Frage, ob es auch hübsche Rollenspielerinnen gibt, klingt danach, als hättest du noch keine getroffen.
Die Bemerkung, die (offenbar nicht so hübschen) Rollenspielerinnen dürften sich dann eben "keine falschen Hoffnungen machen", klingt danach, als würdest du auf gar keinen Fall etwas mit einer Frau anfangen, wenn sie hässlich oder weniger hässlich ist. Außerdem impliziert es irgendwelche Interessen, die eine hässliche oder weniger hässliche Frau haben könnte, wenn sie sich bei dir an den Tisch setzt.
Solche Bemerkungen provozieren dann halt blöde Kommentare.
Meine pampige Reaktion zielte darauf auf, dieses Kleinklein an einzelnen Bemerkungen echt einzustellen. a) Wegen hohem Eskalationspotential, b) wegen inhaltlicher Unproduktivität, c) wegen vermeidbarer Polarisierung, die nur von der Sache wegführt. Dein
ist ja noch irgendwie witzig; aber dann so eine alberne Schlussfolgerung darüber, dass dank solcher Bemerkungen Frauen nicht am Rollenspiel teilnehmen würden ... Schwach ... Gut, betrifft nicht Dich ...
@Jiba: Ok. Ich bin mit dem "Ironie"-Symbol vorsichtig. Zitatenschlächter könnten auf den Gedanken kommen, mich für verrückt zu erklären, weil sie meinen, ich könnte die Ironie gebrauchen ... Dem durchschnittlichen Foristen unterstelle ich den nötigen bzw. reifen Umgang mit Inhalten.
@Surtur: Dann bitte mit 'ner saturn V Rakete. Die macht ordentlich Krach.
@Topic: Alle Frauen sind hübsch, wie sie auch hässlich sind. Trifft übrigens auf die zweite Art ebenso zu (also Männer). Frauen wie Männern empfehle ich - egal, wie hässlich oder hübsch sie im Zweifel auch sein mögen - Rollenspielrunden oder Conventions nicht als Partnerbörsen zu begreifen. Ist zwar schön, dass der Funke überspringt. Aber die Regel ist es nicht. Und die Erwartungshaltung von Menschen, die einerseits heiße Liebe und Zuneigung begehren und andererseits aber stets cooler als meine Gefrierkühltruhe sind und sich durch maximale Individualität bei minimaler Bereitschaft, für Partnerschaften von ihrem selbsterklärten Eigenbild abzurücken, auszeichnen, sie könnten gegebenenfalls doch bei irgendwem (dem Spielleiter!, dem Streuselkuchen-Gesicht oder dem ungepflegten Möchtegern-Heavy-Metal-Nerd-Jungchen) landen und deshalb an Rollenspielen teilnehmen, kann ich nur als "problematisch" einstufen.
Aber ich nehme mal an, dass so ein überzeichnetes Bild wohl auch stets die absolute Ausnahme, und eben nicht die Regel ist. Aber vermutlich ist dieser Aspekt auch eher irrelevant, wenn es um die Frage geht, warum Frauen trotz 100%iger Frauenspielrunden oder Spielrunden mit bis zu 40% (also weniger als die Hälfte) Frauenanteil nach wie vor eine "kleine Größe" in der Masse der "Szene" sind, oder nicht? Warum also auf dieser Formulierung von mir rumreiten ...
Es ist spät. Ich bin froh, dass es nach einem Zwischentief auf diesem Thema eine kurze Phase eines Zwischenhochs gab. Bin echt gespannt, ob sich hier noch etwas ergibt ... Bis morgen.
tl;rd
AO
Nachtrag vor Posting:
Ging auch nicht speziell an dich, aber hier gibt es einfach viele Beiträge, die den ersten April als Freifahrtschein für allerlei (nicht als solchen markierten) Unsinn sehen.
Öhm. Noch mal: Dieses Thema habe ich nicht wegen eines beschissenen, speziellen Datums zwischen 365 weiteren im Jahre 2012 gepostet, sondern weil mich das echt beschäftigt hat. Mich ärgert es maßlos, dass gleich mehrfach hier das Thema mit einer gewissen Süffisanz, Arroganz, Selbstherrlichkeit oder entsprechendem Sarkasmus angegangen wird. Begreife ich nicht ...
Und ein paar von denen, die sich ernsthafter auf das Thema einlassen, reißen irgendein Zitat aus dem Gesamtkontext und zerreißen sich lieber darüber ihr Forum-Maul, als auf meine Grundfragen einzugehen, weil ich nach deren Auffassung wohl ein frauenvernichtendes Scheusal sein müsse ... FU!
@Grey: Danke sehr. Das ist ein schöner Beitrag. Ich glaube nicht, dass Du Angst haben musst, wenn die Kolleginnen Deiner Frau die "Herr"schaft an sich reißen und Männer in die Minderheit drängen. Ich kann mir das zwar kaum vorstellen, wie das am Spieltisch aussieht oder sich das am Spieltisch auswirkt, aber bestimmt ist auch das sehr unterhaltsam ...