Naja. Die PF-Version ist nur von Hank Woon geschrieben und entwickelt worden (+ "additional development") von James Sutton. Außerdem gab es 3 (in Worten: drei) Spieltester. Zumindest laut Impressum. Für SW-ED gab es immerhin 8 Spieltester, ansonsten genauso: (nur) Hank Woon für Writing and Development. Das sind also quasi 1-Mann-Projekte.
Die massive Wiederverwertung alter Texte in beiden Conversions und die Verschiebung der Timeline auf den Stand der First Edition, um altes Material neu auflegen zu können, finde ich jetzt auch nicht sonderlich verlockend. Ich verstehe nicht, wieso man statt der alten ED-Abenteuer, die ja jeder Savage leicht selber konvertieren kann, nicht eine SW würdige PPK präsentiert. (Gleichwohl ich mir manche alten Abenteuer - z.B. Geißel des Himmels - sehr stylish mit SW vorstellen kann. Aber ob SW-Spieler diese Form, ein Abenteuer zu präsentieren, annehmen?)
James Sutton schreibt ja im peginc-Forum, dass man ja nun auf Käufer-Feedback eingehen könnte und in zukünftigen Produkten einfließen lassen könne. Ich verstehe nicht, wieso Red Brick nicht einfach ein umfangreicheres Playtesting durchgeführt hat. Rollenspielprodukte mit 3 bzw. 8 Spieltestern halte ich nicht mehr für zeitgemäß, das kann man mal für ein einzelnes DSA-Abenteuer oder so machen, aber nicht für ein Grundregelwerk!