Wen gibt es für die Kinder in der echten Welt? Wer spielt eine Rolle?
Der Staat
Polizisten
andere Kinder (Rivalen)
Straßengangs
Drogenhändler
Zuhälter
Prostituierte
Obdachlose Erwachsene
Die Dame vom Jugendamt
Streetworker
Die Familie (sofern sie eine Rolle spielt)
Was sind deren Entsprechungen in Perfugia?
König Publicus: Ein großer überforderter Riese, der in einem riesigen Schloss in den Wolken lebt.
Die Legaten: 3m große Konstrukte aus blausilbernem Stahl mit einer langen Klinge am linken und einem Kanonenrohr am rechten Arm.
andere Kinder: Perfugia ist bevölkert mit den unterschiedlichsten Wesen und einen guten Teil davon machen Kinder aus, die sich diesem oder jenen Herrscher anschließen, sich in kleinen, unabhängigen Gruppen zusammentun, oder ganz allein ihr Glück suchen.
Raubritter/Diebesbanden: In allen Winkeln, die dem Blick der Legaten entgehen, machen sich Diebesbanden und Raubritter breit und terrorisieren die Bevölkerung. Sie rauben, morden, brandschatzen und versuchen beharrlich in Perfugia Fuß zu fassen. Die Raubritter sind bedrohliche, düstere Gestalten in scharfkantigen, ölverschmierten Rüstungen. Sie tragen krude geformte Helme, die ihre Gesichter komplett verbergen. Nur durch die Sehschlitze, durch die dunkler Qualm aufsteigt, sieht man ihre rötlich glühenden Augen.
Torporier: Rattengesichtiger Kreaturen, deren Körper mit kleinen Stecheln übersät ist, die eine gifitge Substanz absondern. Kontakt mit der Substanz benebelt die Sinne und macht das Opfer gefügig. Außerdem macht das Toporier-Gift süchtig.
Homercaten: Konstrukte aus Stein und Schmutz ohne jegliches Gewissen. Sie werden von Herrschern aus fremden Reichen eingesetzt, um Sklaven einzufangen und zu verkaufen. Nicht selten arbeiten sie dabei mit Toporiern zusammen oder setzen zumindest deren Gift zur Jagd ein.
Die Herren der Homercaten haben eine Vorliebe für das zarte Fleisch von Trollweibchen und so jagten sie gandenlos jedes Exemplar, das sie finden konnten.
Shells: Menschen, die ihrer Seele beraubt wurden (häufig als Folge von zuviel Kontakt mit Toporier-Gift) und nun als wandelnde Tote durch die Lande streifen. Häufig bieten sie Reisenden flehentlich ihre Dienste an, die von einfachen Botengängen bis hin zu sehr privaten “Unterhaltungen” reichen können.
Die Grunzer: Große, kräftige, übel riechende, haarige Wesen, die im Grunde genommen friedlich sind, die aber trotzdem immer wieder von dort vertrieben werden, wo sie sich gerade niederlassen. Daher sind sie oft schlecht gelaunt und verscheuchen die Kinder gern mal aus ihrem Lager.
Die Sirenen: Mythische Wesen, die meist in Gestalt von farblosen Damen auftauchen. Diese Damen flüstern Kindern ein, dass es einen Ort gibt, an dem sie gut aufgehoben und beschützt sind und wenn jemand ihnen folgt, wird er nie wieder gesehen. Es wurde auch schon berichtet, dass die Sirenen in die Häuser der Leute kommen und Kinder von dort fortholen.
Die Trolle: Trolle sind große, gutmütige Geschöpfe, die einige hundert Jahre alt werden. Aber ihre Rasse ist vom Aussterben bedroht, denn mit dem Tod des letzten Trollweibchens vor 124 Jahren, können nun keine Nachkommen mehr gezeugt werden. König Publicus hat zwar einiges versucht, um die Trolle vor dem Aussterben zu bewahren, aber seine Finanzmittel waren kaum ausreichend und auch die Legaten könnten die Jagd auf die Trollweibchen nicht verhindern.
Vielleicht liegt es daran, dass sie selbst keine Nachkommen mehr zeugen können, dass die Trolle - so gefährlich einige von ihnen auch aussehen - sich immer wieder um Kinder aller Rassen kümmern. Schon oft wurden Kinder, die sich verirrt hatten von Trollen zu ihren Familien zurückgebracht... und für die die nicht zurück wollten, suchten die Trolle eine Höhle oder eine verlassene Hütte, wo sie erstmal unterkommen konnten...
Die Familie: Das kann je nach Kind ganz unterschiedliche Bedeutungen haben. Für die einen findet die Familie ihre Entsprechung in Perfugia als böses Herrscherhaus, für die anderen sind es lange verschollene Verwandte, deren Suche einen großen Stellenwert einnehmen kann. Möglicherweise kann sich die Familie auch noch abstrakter wiederfinden... Die Suche nach dem heiligen Gral, oder die Vernichtung des letzten Rings, der die letzte Bindung zur Familie darstellt.