Autor Thema: [oWoD-TC4]Zwischenspiel-Geschichte: Dresden45: Tipps?  (Gelesen 610 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Hallo zusammen
In ein paar Wochen/Monaten werde ich endlich meine Jahrelange Transylvanische Chronik fortsetzen können :d
Bevor die Hauptstory weitergeht muss ich allerdings noch ein bisschen was ausbügeln:
Im letzten Akt sollten die Charaktere ein/Das Okulte Werk über den Dämon Kupala an sich bringen...und sie haben es nicht geschafft/versucht, es aus dem Brennenden Stefansdom zu retten!

Der Vorschlag der Chronik ist das in diesem Fall die Charaktere in Dresden 1945 eine weitere version des Buches den Tremere abjagen versuchen...während sich die Allierten Bomber nähern!
Was ich erstmal eine faszinierende Idee finde, nur habe ich immer noch keine gute idee wie ich das aus- oder besser aufbauen könnte!

Drei völlig anachronistische Ahnen die in Offenenem Opportunismus und Seelenlosigkeit Dracula konkurenz machen in eine interessante Geschichte einzubinden ist nicht "so" leicht.

Mein erster ansatz währe das Tremere(plural;-) ) sie zu einem Gespräch über das Buch nach Dresden bitten und dann nach dem Ersten Treffen die Bomben fallen...
Aber jetzt bräuchte ich ein zwei gute ansätze wie ich das ausbauen und ausnutzen kann!
Jemand ne Idee welche Szenen die nicht aus reinen Rötschreck und anderen Würfelorgien besethen man benutzen könnte?
Mfg und frohe Ostern
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: [oWoD-TC4]Zwischenspiel-Geschichte: Dresden45: Tipps?
« Antwort #1 am: 9.04.2012 | 11:53 »
Wissen die Ahnen, dass sie das Buch brauchen? Dann erfahren sie von ihren Kontakten, Nachkommen o.ä. dass das Buch in Dresden liegt.
Natürlich genau 1945, so dass wenig Zeit bleibt...

Szenen:
- Reisen durchs Kriegsdeutschland
- Ankunft in Dresden
- Kontakt zu örtlichen Vampiren aufbauen
- Herausfinden wo genau das Buch liegt
- Bombennacht und den Ort des Buches zu erreichen
- Mist. Sterbliche haben das Buch in Sicherheit gebracht
- Neuen Lagerplatz ausfindig machen
- Begegnung mit Rivalen, die das Buch ebenfalls wollen
- Heureka, wir haben das Buch

Reicht das?
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia
Bereite vor: Cypher System