Ich meinte: werde 3 Spieler haben.
Ich dachte nicht jeder davon wird den intimidate Check machen um die Reitkäfer im Zaum zu halten, sondern einer,
und ein anderer macht den Diplomacy check um die Laune hoch zu halten.
Oder verstehe ich das falsch?
Genau so ist das gedacht...
Jeder macht was er kann (am Besten natuerlich was er am Besten kann) um am Gesamtproblem mitzuarbeiten.
In dem konkreten Skill Challenge: Erst der Gruppenwurf (Act 1: Athletics um mit den schnell laufenden Elfen mithalten zu koennen, Act 2: Endurance um das Tempo auch auf Dauer durchzuhalten), der sorgt schonmal fuer den ersten Erfolg oder Miserfolg.
Dann (in "Runde 2" des Skill Challenge) macht jeder Spieler seine Aktion um die Situation zu verbessern (z.B. Intimidate oder Diplomacy).
Wenn danach die noetigen Erfolge oder Miserfolge des Skill Challenges schon erfuellt sind ist der Skill Challenge durch.
Wenn nicht, geht es in die naechste "Runde" und jeder Spieler probiert was anderes.
In dem Abenteuer sind bei einigen Skills auch Limits gesetzt wie viele Erfolge maximal aus einem Skill kommen koennen.
Und: wie definiert sich denn ein Multipler Success?
bzw: wie schafft es ein SC mit einem Wurf, 3 Successes zu produzieren?!
Wenn du fragen musst, gar nicht.
Die Leute/Situationen/Faehigkeiten/... mit denen das geht stehen dabei.
Wenn du nix in der Hinsicht geschrieben siehst dann klappt das auch nicht.
Nur mal als Nachfrage... Das Skill Challenge Kapitel im DMG hast du gelesen?
oder kann doch jeder Alles versuchen?
Es kann jeder alles versuchen, nur liegt es dann am SL zu entscheiden, ob (und wenn ja, wie) sich das auf den Skill Challenge auswirkt.
Es kann z.B. sein, dass ein Intimidate-Versuch (egal ob er klappt oder nicht) bei z.B. einem "empfindlichen" Herrscher als Miserfolg gilt (was man evtl. durch Insight vorher in Erfahrung bringen kann - wobei dieser Insight auch nicht unbedingt als Erfolg/Miserfolg-Wurf des Skill Challenge gelten muss)