@ Philippe Linné
(i) Secret of LaboratoryDieses Geheimnis erlaubt dir, Gifte zu niedrigeren Kosten aufzubewahren. Wir haben noch nicht über die entsprechende Mechanik gesprochen. Wenn man sich Effekte, die man irgendwann im Laufe des Spiels einsetzen kann, über einen längeren Zeitraum bewahren will, verursacht dies Kosten (in Form von Poolwürfeln). Durch das Labor könntest du die Kosten stark reduzieren, wodurch du dann also verschiedene Gifte zur Hand haben dürftest. Genaueres können wir ja später besprechen.
(ii) Key of the Kult der Tausend GifteDein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Ich habe ihn nur leicht verändert (insbesondere, weil es bei Keys entweder 1 XP/3 XP oder 1 XP/2 XP/5 XP gibt). Was hälst du hiervon:
Pfad der Suche: Kult der Tausend GifteDer Charakter strebt danach, alles über den Kult der Tausend Gifte zu erfahren und schließlich in den Kult aufgenommen zu werden.1 XP: Du treibst deine Suche aktiv voran.
2 XP: Du erfährst etwas Neues.
5 XP: Du erreichst einen Meilenstein auf dem Weg zu deinem Ziel.
Buyoff: Du gibst die Suche auf oder du erreichst dein Ziel und wirst Mitglied im Kult der Tausend Gifte.
@ Arturo Da SilvaHier mal zwei Vorschläge für dein Secret:
Gabe des Unfairen DuellantenDem Charakter ist der Sieg im Duell wichtiger als der Anstand, mit dem der Sieg errungen wurde. Durch den skrupellosen Einsatz unfairer Mittel verschafft sich der Charakter im Duell Vorteile. Immer wenn der Charakter seine Duellieren-Fähigkeit einsetzt, kann er den Schaden erhöhen, indem er Punkte aus seinem Vigor-Pool spendet.
Kosten: 1 Vigor pro Schadenspunkt.
Gabe des Unfairen ErstschlagsZu Beginn eines Duells kann der Charakter seinen Gegner überraschen, indem er mit unlauteren Mitteln die Initiative ergreift. Der überraschte Gegner kann lediglich reagieren. Der Spieler würfelt Duellieren vs. React. Ist er erfolgreich, verursacht er 4 Schaden (unabhängig von der Differenz des Konfliktwurfs).
Kosten: 2 Vigor
Die Gabe des Unfairen Duellanten ist die spezielle Anwendung einer bestehenden Gabe. Die Gabe des Unfairen Erstschlags habe ich mir so überlegt. Bei letzterer bin ich mir dementsprechend ein wenig unsicher, wie sich das genau aufs Spiel auswirken würde. Aber das könnten wir ja ausprobieren