Autor Thema: Dortmund's Shadow of Yesterday  (Gelesen 3483 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Calce Machacho

  • Experienced
  • ***
  • YOU KILLED THE WACKY OLD DUDE WITH THE CAT!?!?
  • Beiträge: 308
  • Username: Belkster
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #25 am: 22.04.2012 | 16:30 »
Das ist in der Tat ein sehr schönes Filmchen - ich seh es immer wieder gern. Bayernfans sind eben Erfolgsfans. Die laufen jetzt natürlich zum BVB über.

Schönes Video, endlich fühlt sich mein Kopf nicht mehr zu groß an. Heute macht es richtig Spass das ganze Fußballwochenende von der Couch noch mal zu begutachten
« Letzte Änderung: 22.04.2012 | 16:32 von Calce Machacho »
2.Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

"...we´re on a trip to the Happy Fun Sunshine Land..."

"...did I say "path"? I mean a five-lane blacktop highway with a two-lane service road..."

Let´s stop the violence.

Offline Roberto Cortolucci

  • Experienced
  • ***
  • See what we learned today, Mr. Scruffy?
  • Beiträge: 105
  • Username: Belkar Bitterleaf
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #26 am: 22.04.2012 | 18:24 »
Erster Aufschlag:

Das Haus der Linné war früher eines der mächtigsten Handelshäuser in Castellon, jedoch setzte man bei der Annektion Castellons durch Maldor auf das falsche Pferd und konnte am Ende froh sein, nicht komplett ausgelöscht worden zu sein.
Als vierter und jüngster Spross eines nun unbedeutenden ammenischen Händlers konnte Philippe Linné nicht erwarten, dass der Kontor seines Vaters genug abwerfen würde um ihn mit durchzubringen. Sein Vater schickte ihn daher bei einem Alchemisten in die Lehre - eine Sache, die Philippe eher widerwillig über sich ergehen liess, bis er eines Tages feststellte, dass es die Dosis ist, die das Gift macht...
 
Mit seinen Fähigkeiten unterstützt Philippe hin und wieder den Untergrund, nicht weil er wirklich an die Ideale und Ideen des Untergrunds glaubt, sondern weil er hofft, dass ein Machtwechsel auch das Haus der Linné wieder nach oben spülen könnte.

Sein letzter Auftrag war bislang sein schwierigster: den jüngsten Sohn der Lavalles aus dem Weg räumen. Was wäre das für eine Schwächung für die verhasste Konkurrenz. Mit tiefer Genugtuung hörte er am nächsten Tag die ersten Gerüchte vom Tode Lavalles, bis ihm gewahr wurde, dass die Leute davon sprachen Lavalle wäre erstochen worden. Könnte das sein? Wenn das stimmt, was ist dann mit der Phiole vergiftetem Parfüms geworden, die er Lavalle zustellen liess? Konnte das Zufall sein oder doch eher eine Falle? Und wer zum Teufel ist dieser blaue Schatten...
Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

Solve a man's problems with violence, help him for a day. Teach a man to solve his problems with violence, help him for a lifetime!

My last breath...   ...is also my mintiest...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #27 am: 22.04.2012 | 19:05 »
Großartig!  :D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #28 am: 22.04.2012 | 19:54 »
Harun hat nach mehreren gescheiterten Versuchen es endlich geschafft sich aus den Händen der Slaventreiber Lavalle zu befreien, dass dabei 2 Aufseher sterben musste, war der einzige Weg in die Freiheit. [...]

Hervorragend. Gleich zwei Leichen auf dem Weg in die Freiheit. Wir sollten nur der Unterstadt einen anderen Namen geben, weil "La sombra azul" der Ehrenname für Henriks Charakter ist. Lasst uns die Unterstadt "El Abanal" nennen. Und wir müssten abklären, ob Arturo da Silva adlig ist oder nicht. Henrik hat angedeutet, er sei eher nicht adlig.

Das Haus der Linné war früher eines der mächtigsten Handelshäuser in Castellon, jedoch setzte man bei der Annektion Castellons durch Maldor auf das falsche Pferd und konnte am Ende froh sein, nicht komplett ausgelöscht worden zu sein.
Als vierter und jüngster Spross eines nun unbedeutenden ammenischen Händlers konnte Philippe Linné nicht erwarten, dass der Kontor seines Vaters genug abwerfen würde um ihn mit durchzubringen. Sein Vater schickte ihn daher bei einem Alchemisten in die Lehre - eine Sache, die Philippe eher widerwillig über sich ergehen liess, bis er eines Tages feststellte, dass es die Dosis ist, die das Gift macht... [...]

Ah, da bekommen wir auch noch unseren ammenischen Händler und Giftmischer. Das ist sehr cool. (Besonders freue ich mich über das vergiftete Parfüm.) - Du solltest mal überlegen, wie du zu der Sklavensache stehst. Selbstverständlich habt ihr auch Sklaven. Und ammenischer Common Sense ist es, die Zaru als natürliche Sklaven anzusehen. Da Nik einen Zaru spielt, wäre es gut, wenn wir ungefähr wissen, wie du dazu stehst. Es spricht nichts dagegen, dass ihr zusammenarbeitet und du ihn akzeptierst. Aber es ist klar, dass das eine ungewöhnliche Haltung für einen Ammeni wäre - was es interessant macht. Falls du ihn als Sklaven betrachtest, müssten wir uns überlegen, ob ihr eher Gegenspieler wärt. Auf jeden Fall sollten wir das klären.

Der jüngste Spross der Lavalles ist ja zurzeit das verbindende Element der drei Charaktere. Da hat er einen vollständigen Namen verdient. Nennen wir ihn Pierre Lavalle.

Ihr könnt ja schon einmal überlegen, was eure Charaktere genauer miteinander zu tun haben. Das sollten wir am Dienstag alles noch ein wenig enger aneinander binden. Gemeinsame Interessen wären super. Die Familie Lavalle als gemeinsamer Feind könnte noch vielleicht noch etwas taugen. Mal sehen. Auch Tim bringt ja noch was rein. Das ist auf jeden Fall eine coole Konstellation.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #29 am: 22.04.2012 | 20:19 »
Und wir müssten abklären, ob Arturo da Silva adlig ist oder nicht. Henrik hat angedeutet, er sei eher nicht adlig.

Ich bin da flexibel.  ;)

(Und nochmal, in meinen Namen gehört ein D  8])

Der jüngste Spross der Lavalles ist ja zurzeit das verbindende Element der drei Charaktere. Da hat er einen vollständigen Namen verdient. Nennen wir ihn Pierre Lavalle.

Sehr gut. Damit ist auch schon die Tradition für die Runde vorprogrammiert: Alle NSC mit Vornamen müssen sterben!  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #30 am: 22.04.2012 | 20:23 »
Ich bin da flexibel.  ;)

Gut, dann passen wir das so an, wie wir's gebrauchen können.

(Und nochmal, in meinen Namen gehört ein D  8])

Alles klar. Wird gemacht.

Sehr gut. Damit ist auch schon die Tradition für die Runde vorprogrammiert: Alle NSC mit Vornamen müssen sterben!  >;D

Dürfte einen extremen Bodycount geben.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #31 am: 22.04.2012 | 20:41 »
Nicht wenn wir so einfallsreich sind was Namen angeht wie sonst...  ~;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Calce Machacho

  • Experienced
  • ***
  • YOU KILLED THE WACKY OLD DUDE WITH THE CAT!?!?
  • Beiträge: 308
  • Username: Belkster
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #32 am: 22.04.2012 | 22:05 »
Dürfte einen extremen Bodycount geben.

Bodycount in the house

http://www.youtube.com/watch?v=_R2BKvjUSdc&feature=related

Hervorragend. Gleich zwei Leichen auf dem Weg in die Freiheit. Wir sollten nur der Unterstadt einen anderen Namen geben, weil "La sombra azul" der Ehrenname für Henriks Charakter ist. Lasst uns die Unterstadt "El Abanal" nennen. Und wir müssten abklären, ob Arturo da Silva adlig ist oder nicht. Henrik hat angedeutet, er sei eher nicht adlig.

Jepp, habe ich auch inzwischen bemerkt, dass ich einiges durcheinander gebracht habe. War wohl heute im Kopf noch uingeordnet ;)!
2.Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

"...we´re on a trip to the Happy Fun Sunshine Land..."

"...did I say "path"? I mean a five-lane blacktop highway with a two-lane service road..."

Let´s stop the violence.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #33 am: 23.04.2012 | 21:41 »
Kurz mal als Info für alle: Tim schaut, dass er es morgen schafft. Aber die Arbeit drückt. Deswegen hat er hier auch noch nicht beim Planen mitgemacht. Ich hoffe, dass wir in Vollbesetzung starten können. Schön machen wir uns das natürlich in jeder Besetzung  :)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.081
  • Username: J.Jack
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #34 am: 24.04.2012 | 07:40 »
Ich hab aber fleißig mitgelesen und auch schon eine Charkteridee
Rebellion? Läuft gut!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #35 am: 24.04.2012 | 08:06 »
Spitzenmäßig. Ich drücke beide Daumen dafür, dass du heute kommen kannst.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Calce Machacho

  • Experienced
  • ***
  • YOU KILLED THE WACKY OLD DUDE WITH THE CAT!?!?
  • Beiträge: 308
  • Username: Belkster
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #36 am: 24.04.2012 | 11:39 »
Ick freu mir...

@Gaukli:Was brauchen wir an Material heute?
2.Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

"...we´re on a trip to the Happy Fun Sunshine Land..."

"...did I say "path"? I mean a five-lane blacktop highway with a two-lane service road..."

Let´s stop the violence.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #37 am: 24.04.2012 | 11:49 »
Nur Schreibzeug. Ich schau mal, ob ich irgendwo ein Charakterbogen-PDF finde. Das drucke ich dann für jeden aus.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #38 am: 24.04.2012 | 11:52 »
Keine Würfel?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #39 am: 24.04.2012 | 12:03 »
Keine Würfel?

Bei der Charaktererschaffung wird nicht gewürfelt. Ihr verteilt eine festgelegte Anzahl von Punkten, Advancements ... Aber natürlich seid ihr herzlich eingeladen, eure Fudge-Würfel mitzubringen, falls wir dann doch irgendwann mal würfeln wollen - und sei es nur aus Jux und Tollerei.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #40 am: 25.04.2012 | 16:37 »
So, mein momentaner Entwurf für Arturo mal in aller Kürze, dann kann Jan sich auch mal überlegen wie bei den Secrets der passende Crunch aussehen muss und wie man den zweiten Key gestalten könnte:

Vigor 3, Instinct 6, Reason 2

React 2, Endure 1, Resist 0

Deceit 3
Thievery 1
Charme 1
Duelling 1

Secret: Irgendwas für Charme um eine bestimmte Reaktion durch Ausgabe von Poolwürfeln zu erzwingen
Secret: Irgendeine Art von unfairem Erstschlag für's Fechten.

Key: Impostor
Key: Hier hätte ich gerne was womit der Charakter für das Ausleben seiner hedonistischen Ader belohnt werden kann.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #41 am: 25.04.2012 | 16:42 »
@ Hendrik
Astrein. Key finden wir bestimmt rasch. Wegen des Secrets wüsste ich gern noch genauer, was du machen willst. Welche Reaktionen willst du erzwingen? Beliebige? Grundsätzlich werden wir das aber bauen können. Unfairer Erstschlag gefällt mir gut. Ich schaue mal, welche Kampfsecrets es so gibt und wie wir das für dich adaptieren können.

@ alle
Ich fand unseren Einstieg gestern hervorragend. Da gibt es jede Menge konfliktbeladener Anknüpfungspunkte. Die Tage werde ich mal die Beziehungskarte hier reinstellen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #42 am: 26.04.2012 | 10:58 »
Kurz noch festgehalten: wir spielen das nächste Mal am 15. Mai. Das sollte nicht in Vergessenheit geraten  :)

@ Hendrik
Ich habe jetzt mal angefangen, eigene Pfade und Gaben zu entwickeln. Hier mal Vorschläge für dich, zu denen ich gern deine Meinung hätte.


  • Du wollstest gern eine Gabe, die deine charmante Seite stärker zur Geltung kommen lässt. Was hälst du hiervon:

    Gabe der Anziehungskraft

    Der Charakter verfügt über eine unwiderstehliche Anziehungskraft. Wenn er seinen Charme spielen lässt, fliegen ihm die Herzen zu. Eine erfolgreiche Probe auf Charme (möglicherweise vs. Resist) zwingt das Opfer dazu, den Pfad des Begehrens (Charakter) zu wählen.

    Kosten: 2 Instinct

    Durch die Gabe der Anziehungskraft kannst du bei anderen ein starkes Begehren verursachen, das sich auf dich richtet. Wir repräsentieren dieses Begehren durch den Pfad des Begehrens, den das "Opfer" bekommt.


    Pfad der Begehrens

    Der Charakter verzehrt sich nach einer anderen Person.

    1 XP: Zeige dein Begehren.
    3 XP: Lasse dich bei einen wichtigen Entscheidung von deinem Begehren leiten ohne Rücksicht auf Konsequenzen und Risiken.
    Buyoff: Das Begehren erlöscht.


    Solange die Person diesen Pfad hat, begehrt sie dich und verhält sich entsprechend. Natürlich kann es passieren, dass die Begierde irgendwann wieder nachlässt. Aber dazu muss erst ein wenig Zeit ins Land ziehen (ohne das jetzt näher zu bestimmen). Du kannst also mit der Gabe der Anziehungskraft lauter dir sehr zugeneigte Frauen ins Spiel einbringen. Wie genau sich das dann jeweils auswirkt, ergibt sich je nach Situation und Kontext. (Ich habe von Frauen gesprochen, weil ich voraussetze, dass als Opfer nur Personen in Frage kommen, deren sexualle Orientierung dich als Partner erlaubt; natürlich kann das auch mal auf Männer zutreffen.)

    Die Gabe selbst funktioniert nicht autonomatisch, sondern erfordert einen erfolgreichen Wurf auf Charme. Je nach Kontext hat das Opfer auch einen Widerstandswurf (ich denke da vor allen Dingen an Frauen, die dir gerade feindlich oder zumindest in Abneigung verbunden sind oder auch solche, die eine starke Liebe zu jemand anderem empfinden).



  • Du wolltest gern einen Pfad haben, der deine Genusssucht thematisiert. Was hälst du hiervon:

    Pfad des Hedonisten

    Der Charakter strebt stets nach Genuss um des Genusses willen.

    1 XP: Gebe dich dem Genuss hin.
    2 XP: Bewege andere dazu, ausschweifend mit dir zu feiern.
    5 XP: Bringe dich durch deine Ausschweifungen in große Gefahr.
    Buy Off: Lehne Genuss um seiner selbst willen ab.


Wir können da jetzt gerne noch dran schrauben, wenn du etwas in der Art, aber nicht ganz dieses haben willst. Und wegen des Unfairen Erstschlags muss ich noch überlegen. Werde ich nachliefern.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #43 am: 26.04.2012 | 12:48 »
Das sieht schon einmal sehr gut aus. Ich verstehe nur nicht so ganz welchen Sinn es macht den Pfad des Begehrens auf einen NSC zu legen. Wie funktioniert das dann?
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #44 am: 26.04.2012 | 12:53 »
Das sieht schon einmal sehr gut aus. Ich verstehe nur nicht so ganz welchen Sinn es macht den Pfad des Begehrens auf einen NSC zu legen. Wie funktioniert das dann?

Freut mich, dass dir das gefällt. Zum Pfad des Begehrens; man kann das als Spielerei betrachten, weil ich bei den NSCs eh nicht die Erfahrungspunkte nachhalte. Aber es gibt uns halt eine gute Vorstellung davon, welche Art von Einstellungsveränderung du erzielen kannst. Bei den fertigen Gaben habe ich diese Idee gesehen und Gefallen daran gefunden. Wir könnten auch einfach nur den Fluff beschreiben. So gibt mir das aber zumindest ein bisschen Orientierung. Außerdem können wir den Pfad jetzt auch für euch nutzen.

EDIT: Und es ist ja auch möglich, dass jemand die Gabe der Anziehungskraft gegen euch benutzt. Jetzt wissen wir genau, was das für euch bedeutet.
« Letzte Änderung: 26.04.2012 | 12:55 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #45 am: 26.04.2012 | 13:32 »
Nene, sowas kommt nicht vor...  ~;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #46 am: 27.04.2012 | 10:36 »
Ich bin bis Dienstag unterwegs. Falls ich nichts von mir hören lasse, wundert euch nicht.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Calce Machacho

  • Experienced
  • ***
  • YOU KILLED THE WACKY OLD DUDE WITH THE CAT!?!?
  • Beiträge: 308
  • Username: Belkster
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #47 am: 1.05.2012 | 17:21 »
Ebenfalls in aller Kürze für Harun :

Vigor 4, Instinct 3, Reason 4

React 0, Endure 1, Resist 2

Deceit 2
Uptenbo 2
Hard Work 1
Clandestinity 1

Secret: Breaking Chains (Schlüsselerlebnis: Flucht aus der Sklaverei)
Secret: Enhancement (Uptenbo => Fluff kommt noch)

Key: Escaped Slave
Key: Revolution oder Vengeance; was wäre interessanter für dich Gaukli?

Merken: 1 Punkt bleibt noch zum verteilen...
« Letzte Änderung: 3.05.2012 | 19:15 von Calce Machacho »
2.Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

"...we´re on a trip to the Happy Fun Sunshine Land..."

"...did I say "path"? I mean a five-lane blacktop highway with a two-lane service road..."

Let´s stop the violence.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #48 am: 1.05.2012 | 20:27 »
Gut, dass es weitergeht. Tim und Simon, postet ihr bitte auch eure Charaktere, soweit sie jetzt stehen? Ich brauche das, zum Vorbereiten - deswegen wäre es prima, wenn ihr das rasch macht. Tim, dich würde ich auch noch um eine kurze Charakterskizze bitten, so wie die anderen sie reingestellt haben.

@ Calce
(i) Wegen des Keys: du entscheidest, worauf du am meisten Bock hast. Ich finde beide reizvoll. Von mir aus kannst du auch beide nehmen (siehe (ii)).

(ii) Wenn ich das richtig sehe, hast du deine Steigerungen/Advancements noch nicht aufgebraucht. Du hast ein zusätzliches Secret und einen zusätzlichen Key. Das sind 2 von 5 Steigerungen. (Deswegen könntest du auch beide Keys nehmen, falls du willst). Es ist auch möglich, Steigerungen aufsparen und dann im Spiel zu benutzen. Falls du das machen willst, ist das völlig in Ordnung - dann sollten wir das nur aufschreiben, damit dir nichts verloren geht.

(iii) Secret of Enhancement: Auf welche Ability soll das denn gehen? (Und gibt's auch eine Geschichte dazu? Besonderes Training, angeborenes Talent ...?)

@ alle
Wenn ihr eure Abilities aufschreibt, schreibt doch bitte den dazugehörigen Pool in Klammern dahinter, z.B. Deceit (I).

Und führt doch auch an, wie ihr eure Steigerungen eingesetzt habt - dann kann ich das rascher nachvollziehen. Und denkt daran: ihr müsst nicht alle Steigerungen vorher verbrauchen. Ihr dürft auch ins Spiel gehen mit Steigerungen und die dann einsetzen, wie und wenn ihr es wollt.

Schließlich: ihr besitzt ja auch Fähigkeiten auf 0. Macht doch bei Gelegenheit mal eine Liste mit den wichtigsten davon. Da kann ich noch einmal besser sehen, wie ihr euren Charakter seht.

Falls ihr Fragen habt, fragt. Falls ihr Secrets oder Keys möchtet, die ihr nicht findet, sagt mir das - am besten bald, damit wir genügend Zeit zum Bauen haben

Im Wiki gibt's seit Neustem auch Einträge, in denen jeweils alle Secrets, alle Abilities etc. in einer langen Liste stehen. Macht das Stöbern leichter.
« Letzte Änderung: 1.05.2012 | 20:29 von Gaukelmeister »
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Roberto Cortolucci

  • Experienced
  • ***
  • See what we learned today, Mr. Scruffy?
  • Beiträge: 105
  • Username: Belkar Bitterleaf
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #49 am: 3.05.2012 | 21:46 »
Philippe Linné

Vigor 2, Instinct 3, Reason 6

Endure 0, React  1, Resist 2

Herbalism (R) 1
Alchemy (R) 2
Wealth (R) 1
Assassination (I) 2   (+2)

Secret: Secret of the Still
Secret: Secret of Laboratory   (+1)

Key of the House
Key of the Kult der tausend Gifte   (+1)  ;)  (Philippe hat ein Buch in der Bibliothek seines Meisters entdeckt, dass anscheinend vom Kult geschrieben wurde. Die vielen Gifte wecken endlich sein Interesse an der Alchemie - und auch an dem Kult)


...ich arbeite noch dran.   ::)
« Letzte Änderung: 3.05.2012 | 22:01 von Roberto Cortolucci »
Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

Solve a man's problems with violence, help him for a day. Teach a man to solve his problems with violence, help him for a lifetime!

My last breath...   ...is also my mintiest...