Autor Thema: Dortmund's Shadow of Yesterday  (Gelesen 3473 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #50 am: 3.05.2012 | 22:08 »
Exzellent.

Das Secret of Laboratory muss ich erst einmal selbst genau verstehen - aber das ist bestimmt cool  ;D

Was genau stellst du dir denn beim Key of the Kult der Tausend Gifte vor? Soll es darum gehen, etwas für den Kult zu tun? Oder gibt der Kult ein bestimmtes Wertesystem vor? Oder geht es vielleicht einfach schlicht um den Einsatz von Gift? Damit ich dir da einen sinnvollen Vorschlag machen kann, müsste ich wissen, worauf du da hinauswillst.

Du hast dann noch eine Steigerung übrig, wenn ich das richtig sehe.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Roberto Cortolucci

  • Experienced
  • ***
  • See what we learned today, Mr. Scruffy?
  • Beiträge: 105
  • Username: Belkar Bitterleaf
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #51 am: 3.05.2012 | 22:16 »
Das mit dem Kult habe ich mir eher so vorgestellt, dass es zu einer Mitgliedschaft führen soll. Ich würde das aber gerne seeehr langfristig ansetzen. Außerdem: Wer weiß denn, ob es den Kult noch gibt? Ob es ihn überhaupt gegeben hat? Vielleicht ist das Buch eine Fälschung? Ist der Meister ein Mitglied oder hat er das Buch nur zufällig erworben?

Könnte ja vielleicht so aussehen:

1 XP: Ein neues Gerücht über den Kult hören
3 XP: Einen klaren Hinweis auf den Kult erhalten
5 XP: Ein aktuelles oder ehemaliges Mitglied des Kultes treffen

Buyoff: Mitglied des Kultes werden / feststellen, dass es den Kult nicht gibt
Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

Solve a man's problems with violence, help him for a day. Teach a man to solve his problems with violence, help him for a lifetime!

My last breath...   ...is also my mintiest...

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #52 am: 4.05.2012 | 10:50 »
@ Philippe Linné
(i) Secret of Laboratory

Dieses Geheimnis erlaubt dir, Gifte zu niedrigeren Kosten aufzubewahren. Wir haben noch nicht über die entsprechende Mechanik gesprochen. Wenn man sich Effekte, die man irgendwann im Laufe des Spiels einsetzen kann, über einen längeren Zeitraum bewahren will, verursacht dies Kosten (in Form von Poolwürfeln). Durch das Labor könntest du die Kosten stark reduzieren, wodurch du dann also verschiedene Gifte zur Hand haben dürftest. Genaueres können wir ja später besprechen.

(ii) Key of the Kult der Tausend Gifte
Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut. Ich habe ihn nur leicht verändert (insbesondere, weil es bei Keys entweder 1 XP/3 XP oder 1 XP/2 XP/5 XP gibt). Was hälst du hiervon:

Pfad der Suche: Kult der Tausend Gifte
Der Charakter strebt danach, alles über den Kult der Tausend Gifte zu erfahren und schließlich in den Kult aufgenommen zu werden.

1 XP: Du treibst deine Suche aktiv voran.
2 XP: Du erfährst etwas Neues.
5 XP: Du erreichst einen Meilenstein auf dem Weg zu deinem Ziel.

Buyoff: Du gibst die Suche auf oder du erreichst dein Ziel und wirst Mitglied im Kult der Tausend Gifte.



@ Arturo Da Silva
Hier mal zwei Vorschläge für dein Secret:

Gabe des Unfairen Duellanten
Dem Charakter ist der Sieg im Duell wichtiger als der Anstand, mit dem der Sieg errungen wurde. Durch den skrupellosen Einsatz unfairer Mittel verschafft sich der Charakter im Duell Vorteile. Immer wenn der Charakter seine Duellieren-Fähigkeit einsetzt, kann er den Schaden erhöhen, indem er Punkte aus seinem Vigor-Pool spendet.

Kosten: 1 Vigor pro Schadenspunkt.

Gabe des Unfairen Erstschlags
Zu Beginn eines Duells kann der Charakter seinen Gegner überraschen, indem er mit unlauteren Mitteln die Initiative ergreift. Der überraschte Gegner kann lediglich reagieren. Der Spieler würfelt Duellieren vs. React. Ist er erfolgreich, verursacht er 4 Schaden (unabhängig von der Differenz des Konfliktwurfs).

Kosten: 2 Vigor

Die Gabe des Unfairen Duellanten ist die spezielle Anwendung einer bestehenden Gabe. Die Gabe des Unfairen Erstschlags habe ich mir so überlegt. Bei letzterer bin ich mir dementsprechend ein wenig unsicher, wie sich das genau aufs Spiel auswirken würde. Aber das könnten wir ja ausprobieren  :)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #53 am: 4.05.2012 | 11:08 »
Das mit dem Erstschlag würde ich gerne ausprobieren. Zuerst zurück schlagen ist eher mein Metier.  8]
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #54 am: 4.05.2012 | 11:25 »
Gut, dann machen wir das so und beobachten mal, was passiert.

Damit sind wir ja schon ein ganzes Stück vorwärts gekommen. Jetzt muss hier nur noch einer das Summon Tantalos Ritual tanzen und alles ist in Butter.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #55 am: 6.05.2012 | 22:50 »
Ich habe dann mal die Beziehungskarte, die ich mitgeschrieben hatte, in ein Dokument übertragen (nichts, was sexy wäre, einfach nur Word). Findet ihr hier angehängt. Schaut euch das doch mal bitte an und sagt, ob das so auch euren Erinnerungen entspricht und ob ihr Ergänzungen oder Veränderungen möchtet.

[gelöscht durch Administrator]
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Roberto Cortolucci

  • Experienced
  • ***
  • See what we learned today, Mr. Scruffy?
  • Beiträge: 105
  • Username: Belkar Bitterleaf
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #56 am: 8.05.2012 | 18:38 »
An der Beziehungskarte habe ich nix rumzumeckern - sieht doch top aus!  :d

Aaaaber: Ich "darf" kurzfristig am 14. und 15.05. zu nem Training nach Schwalbach (bei Frankfurt) und kann im Moment noch nicht 100% sagen wie lange das am Dienstag geht. Könnte also sein, dass ihr beim nächsten Mal auf euren Giftmischer verzichten müsstet  >:(
Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

Solve a man's problems with violence, help him for a day. Teach a man to solve his problems with violence, help him for a lifetime!

My last breath...   ...is also my mintiest...

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #57 am: 8.05.2012 | 19:11 »
Aaaaber: Ich "darf" kurzfristig am 14. und 15.05. zu nem Training nach Schwalbach (bei Frankfurt) und kann im Moment noch nicht 100% sagen wie lange das am Dienstag geht. Könnte also sein, dass ihr beim nächsten Mal auf euren Giftmischer verzichten müsstet  >:(

Ui, das wäre sehr natürlich sehr schade. Nun gut, wahrscheinlich müssen wir damit leben, dass immer mal wieder jemand rausfällt. Vielleicht haben wir ja auch noch Glück.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Calce Machacho

  • Experienced
  • ***
  • YOU KILLED THE WACKY OLD DUDE WITH THE CAT!?!?
  • Beiträge: 308
  • Username: Belkster
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #58 am: 9.05.2012 | 20:21 »
Ui, das wäre sehr natürlich sehr schade. Nun gut, wahrscheinlich müssen wir damit leben, dass immer mal wieder jemand rausfällt. Vielleicht haben wir ja auch noch Glück.

Wirklich schade, vielleicht klappt es doch noch...

Ansonsten sieht die Beziehungskarte doch Bombe aus. Habe auch schon richtig Lust auf ne Runde zocken.
2.Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

"...we´re on a trip to the Happy Fun Sunshine Land..."

"...did I say "path"? I mean a five-lane blacktop highway with a two-lane service road..."

Let´s stop the violence.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #59 am: 9.05.2012 | 21:02 »
Habe auch schon richtig Lust auf ne Runde zocken.

Ich auch  :)

Hast du dich eigentlich schon entschieden, welchen Key du nimmst, Calce?

@ Tantalos
Wenn du es gerade nicht schaffst, deinen ganzen Charakter fertig zu machen, dann konzentrier dich auf die Keys - die sind für mich am Wichtigsten.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.081
  • Username: J.Jack
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #60 am: 10.05.2012 | 08:16 »
Ich hab den Charakter fast fertig, bin aber noch nicht zum Posten gekommen. Ich denke ich mach heute nicht so lang und die Topmodels werden mir den ftreien Abend erkaufen.

Ich denk schon seit gestern Abend über meinen Spruch auf der Beziehungskarte rum. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob dies das tragende Thema wird. Mehr dazu heute Abend.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #61 am: 10.05.2012 | 10:04 »
Ich hab den Charakter fast fertig, bin aber noch nicht zum Posten gekommen. Ich denke ich mach heute nicht so lang und die Topmodels werden mir den ftreien Abend erkaufen.

Das wäre super, weil ich dann morgen auf der Fahrt nach Nürnberg die Infos über deinen Charakter habe und beim Vorbereiten nutzen kann.

Ich denk schon seit gestern Abend über meinen Spruch auf der Beziehungskarte rum. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob dies das tragende Thema wird. Mehr dazu heute Abend.

Die Beziehung zu deinem Onkel und der Auftrag bleiben aber hoffentlich so drinnen, oder?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.081
  • Username: J.Jack
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #62 am: 10.05.2012 | 10:13 »

Die Beziehung zu deinem Onkel und der Auftrag bleiben aber hoffentlich so drinnen, oder?

Ja klar. Nur über das Zitat muss ich nochmal nachdenken.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #63 am: 10.05.2012 | 10:26 »
Ja klar. Nur über das Zitat muss ich nochmal nachdenken.

Sicher, da war ich auch am unsichersten. Ich wollte eh gerne noch genauer wissen, wie du zu deinem Onkel stehst. Protegiert er dich? Bewunderst du ihn und willst ihm gefallen? Oder verachtest du ihn, aber er hat dich in der Hand? Oder irgendwie anders? Ich stelle mir halt gerade etwas vor in Richtung: er ist jemand, von dem du sicher bist, dass er dir als Mentor oder Protege sehr, sehr nützlich sein könnte. Deswegen tust du ihm gern solch einen Gefallen und begibst dich auf sein Wort nach El Abanal.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.081
  • Username: J.Jack
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #64 am: 10.05.2012 | 22:02 »
Luiz Dominguez
"Ich tu das für die Familie."

Reserves: Reason 2, Instinct 5, Vigor 4
Passive: Resist(R) 1, React(I) 0, Endure(V) 2

Abilities:  3 Charm (I), 1 Etiquettes (I), 1 Dueling (V), 1 Deceit (I)

Secret
Secret of Blending In
+1 Bonus Die when using deceit in social situations

Secret of the Hidden Pocket
Your character is adept at hiding objects on her person. No matter how carefully searched the character
has been, she may pull an inexpensive, small (hand-sized) item off her person with a successful
Stealth ability check. Cost: 2 Instinct.

Keys:
Key of the Mission (Who killed Pierre Lavale)
Your character has a personal mission that she must complete. Gain 1 XP every time she takes action
to complete this mission (2 XP if this action is successful.) Gain 5 XP every time she takes action that
completes a major part of this mission. Buyoff: Abandon this mission.

Key of Unrequited Love (Estelle)
Your character has a love for someone who does not return this love. Gain 1 XP whenever your character
has to make a decision that is influenced by them. Gain 2 XP every time your character attempts
to win their affection. Gain 5 XP every time your character puts herself in harm’s way or makes a sacrifice
for them. Buyoff: Abandon your pursuit of this person or win their love.


---
Zu meinem Onkel:

Er nahm mich in jungen Jahren auf, nachdem meine Eltern gesorben waren. Er -als Ratsmitglied und stolzer Maldorianer- hat mich streng nach den alten Büchern erzogen und mich immer wieder auf das Ziel getrimmt die Familie wieder Groß ,Stolz und Einflussreich werden zu lassen.
Aber Luiz interessiert sich eigentlich nicht dafür. Er folgt den Idealen seines Onkels halbherzig und ist oft geneigt sich neuen, interessanten Strömungen hinzugeben. Er ist in vielerlei Richtungen interessiert und tut die ganzen Adels Dinge nur um seinem Onkel zu gefallen.

Die Chance, dass ein Onkel ihn auf eine "verdeckte Mission" schickt ergreift er gerne. Sie bietet die Möglichkeit mal wieder "rauszukommen", "neue Luft zu schnuppern" und zu sehen was es so in der Welt gibt. Natürlich behält er seine Mission dabei im Auge, er will ja nicht schlecht vor seiner Familie dar stehen.



« Letzte Änderung: 15.05.2012 | 15:58 von Tantalos »
Rebellion? Läuft gut!

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #65 am: 13.05.2012 | 19:47 »
Ich hoffe es bleibt jetzt bei Dienstag? Ich denke ich könnte es schaffen so gegen 19.30 da zu sein.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #66 am: 13.05.2012 | 21:54 »
Ich hoffe es bleibt jetzt bei Dienstag? Ich denke ich könnte es schaffen so gegen 19.30 da zu sein.

Ja, sicher. Wir spielen am Dienstag. Simon schaut, ob er noch vorbeikommen kann. Wäre super. Wir anderen starten auf jeden Fall. Gerne wieder wie beim letzten Mal: ab 19 Uhr sind die Tore geöffnet. Wir holen noch Pizza und starten dann, wenn alle da sind (also in diesem Fall mit Ausnahme vom Giftmischer).

Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Calce Machacho

  • Experienced
  • ***
  • YOU KILLED THE WACKY OLD DUDE WITH THE CAT!?!?
  • Beiträge: 308
  • Username: Belkster
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #67 am: 15.05.2012 | 09:25 »
Key of Vengeance, ist es geworden! Passt irgendwie besser...

Bis nachher, bin dann so gegen 19 Uhr bei dir.

2.Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

"...we´re on a trip to the Happy Fun Sunshine Land..."

"...did I say "path"? I mean a five-lane blacktop highway with a two-lane service road..."

Let´s stop the violence.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #68 am: 15.05.2012 | 09:57 »
Alles klar. (Key of Vengeance: Haus Lavalle - vermute ich mal.)

Ich bin extrem gespannt auf heute Abend. Und freu mich mörderisch.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.081
  • Username: J.Jack
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #69 am: 15.05.2012 | 12:06 »
ICh würde den Secret of Disarm ändern.
Irgendwie in "Secret of Blending In"
+1 Würfel bei Proben auf Deceit, wenn sozialen Situationen ?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #70 am: 15.05.2012 | 14:54 »
ICh würde den Secret of Disarm ändern.
Irgendwie in "Secret of Blending In"
+1 Würfel bei Proben auf Deceit, wenn sozialen Situationen ?

Alles klar. Genauso machen wir's.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #71 am: 19.05.2012 | 09:49 »
So, nachdem wir unseren glorreichen Start nach hinten verlegt haben, müssen wir das nächste Date festnageln. Eigentlich wäre der 06. Juni dran. Da bin ich aber in Berlin. Wir könnten einfach eine Woche später spielen, also am 13. Juni. Alternativ könnten wir von mir aus auch mal ausnahmsweise einen Wochenendetermin einschieben: 09. oder 10. Juni. Oder wir spielen in der Woche vorher donnerstags: 31. Mai. Was passt euch?
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Roberto Cortolucci

  • Experienced
  • ***
  • See what we learned today, Mr. Scruffy?
  • Beiträge: 105
  • Username: Belkar Bitterleaf
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #72 am: 19.05.2012 | 16:35 »
Mahlzeit,

der einzige Termin der bei mir nicht gehen würde ist der 31.05. - da werde ich wohl damit beschäftigt sein, meinen Umzug am 01.06. vorzubereiten  :ciao:

Wochenendtermine sind für mich natürlich immer besser als unter der Woche, aber da würde ich mich nach euch richten...
Vorsitzender des Supporterclubs für chaotisch-böse Halblinge

Solve a man's problems with violence, help him for a day. Teach a man to solve his problems with violence, help him for a lifetime!

My last breath...   ...is also my mintiest...

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.751
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #73 am: 20.05.2012 | 14:18 »
Öhm, bin ich jetzt doof oder wie? 06 oder 13.06 wäre mittwochs oder? Spielen wir nicht dienstags? Also am 05.06 oder am 12.06 könnte ich, ansonsten sieht es schlecht aus.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Dortmund's Shadow of Yesterday
« Antwort #74 am: 20.05.2012 | 14:22 »
Ja, richtig, ich habe da die falschen Tage reingeschrieben.

Gut, dann ist der 12.06. der nächste Termin. Der 05. fällt ja raus wegen Berlin. Und wenn Hendrik von den Alternativen nur den 12. kann, ist die Sache klar.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske