Okay, dann werde ich etwas genauer.
Regel 0 spiele nicht mit piep und sei kein peep.
Regel 1-27 000 kläre ab, ob die anderen Gruppenmitglieder und der Meister im Bezug auf Charaktersterblichkeit, IT, OT, Trennung/Nichttrennung von IT und OT, PVP, Settingstreue/freie, Gestaltungshoheit, Regelverwendung, Darstellung und Anspielung von Sexualität, Gewalt und Verbrechen, Vorstellungvon/ Bedürfnis nach Immersion, Essens technisch, Spielreflexionstechnisch, bei, gemeinsamen Umgang, Hygiene- und Kleidungstechnisch, ...
soweit auf einer Linie liegt, dass man miteinander Spielen kann, ohne sich oder einem der anderen den Spaß zu verderben.
Ich kenn allerdings das Problem auch, ich hatte auch einen SL, der bei der kleinsten (und berechtigtesten *hust*) Kritik schnell mit dem Arsch rum war, da war echte Hochdiplomatie erforderlich ...
Klingt jetzt entweder nach
a) nicht sehr Kritikannahmefähig
b) cholerischoder
c) sich jede Kritik sehr krass zu Herzen nehmend
d) auf einer zivilisierten Art von Kritik bestehend
Wobei es für michwie gepostet als cholerisch rüber kam.
Die Regeln besagen in so einem Fall zu prüfen, ob man Kritik den überhaupt so verfasst, dass man nicht ein Kandidat für Regel 0 ist. Dann sollte man prüfen, ob der SL ein Kandidat für Regel 0 ist. Danach ist halt zu prüfen wie stark oder schwach es einen stört
Hochdiplomatisch sein zu müssen.
Zusammengefasst geht es darum zu prüfen, ob einen etwas ernst haft stört oder nicht. Stört einen etwas ernsthaft, dann ran an Veränderungsversuche (auch wenn sie Gruppenumstruikturierungen oder -wechsel beinhalten). Stört einen nichts ernsthaft, dann passt es .
Ich kenn allerdings das Problem auch, ich hatte auch einen SL, der bei der kleinsten (und berechtigtesten *hust*) Kritik schnell mit dem Arsch rum war, da war echte Hochdiplomatie erforderlich ...
Klang so, als wäre die Situation so wie sie war für den Poster eine Belastung gewesen.