so, inzwischen auch mit dem Barbaren durchgespielt, alle anderen angespielt.
Inzwischen wird´s doch etwas eintönig, aber das ist klar, wenn man immer dieselben Level spielt.
Multiplayer hab ich noch nicht angespielt, aber der war vor 2? 3? Jahren auf der GamesCom schon witzig (geändert hat sich seitdem aber nicht so viel).
Die Anzeige des echten Namens stößt mir auch sehr sauer auf, und die Tatsache, ständig online sein zu müssen. Bei SC2 hatten sie das doch irgendwann wieder geändert, oder irre ich mich da?
Jedenfalls geht das schon hart über die Grenze, finde ich.
Ich weiß nicht, inwieweit das Runensystem auf Dauer motivieren wird, irgendwie isses doch nölig, einfach mit dem Levelaufstieg genau eine weitere Option zu bekommen, die man üblicherweise dann halt nimmt. Aber mal sehen, wie sich das ändert, wenn die Auswahl entsprechend größer und die taktischen Möglichkeiten vielseitiger werden. Man muss dann halt immer dran denken, ob´s denn tatsächlich so viel toller und abwechslungsreicher war, wenn man in Diablo 2 seine Lieblingsfähigkeit über die nächsten 20 Level ausgebaut und einfach nur den Schaden erhöht hat? Im Prinzip ist man ja dann ständig nur mit ein oder zwei Fertigkeiten rumgerannt, abwechslungsreich war das sicher nicht. Den Schadensoutput dagegen an die Waffe zu hängen, so dass ein skill dauerhaft effektiv bleibt, ist dagegen so einfach wie genial. Natürlich stärkt das das Auktionshaus enorm, aber selbst ohne Auktionshaus wäre das eine sinnvolle Verbesserung.
Und als Magier find ich´s einfach klasse, wie sich mein Strahl optisch verändert, wenn ich ne Rune zuschalte.
Jedenfalls hab ich´s mir jetzt vorbestellt, schlecht wird das Spiel in keinem Fall. Ob das Diablo-Prinzip nicht prinzipiell veraltet ist, darüber kann man sich streiten, aber für mich ist inzwischen klar, dass das neue Diablo in jedem Fall ein waschechtes Diablo sein wird, und das stand für mich sehr lange Zeit in Zweifel.