Autor Thema: Diablo 3 Open Beta Wochenende  (Gelesen 5337 mal)

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Offline Timo

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #25 am: 21.04.2012 | 23:09 »
Wie ich(glaube ich) ja schon im D3 Thread geschrieben habe gefallen mir Monk(Speed, Yeah) und Barbar(RUMMS) am meisten, mit Hexendoktor und Dämonenjäger bin ich nicht warm geworden und ich habe alle Klassen maximiert durchgespielt.

PS der männliche Zauberer und der männliche Monk gehen gar nicht vom Design her(IMHO), die weibliche Varianten sind da vom aussehen klar überlegen und die weibliche Dämonenjägerin ist wegen Lederstiefeln bis zum Knie und Minilederrock dem männlichen auch überlegen, wobei der auch schnuckelig ist.

@Blizzard
Die Skills und Runen können jederzeit geändert, zurückgesetzt, neu kombiniert werden, das ist ja der jetzige Clou des Spiels, eine falsche Skillung gibt es nicht mehr und es wird wohl Tippskillungen geben wie man mit Klasse XY am besten gegen Mobs skillt und wie man umskillt gegen Bossgegner(wobei sehr wahrscheinlich noch der Cooldown bis man nach dem umskillen das Skill wieder nutzen kann verändert, sprich verlängert wird)



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killedcat

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #26 am: 22.04.2012 | 03:49 »
Zuerst mit Dämonenjäger durchgespielt, dann mit Barbar durchgespielt, Monk und Hexendoktor angespielt, schließlich heute Nacht mit meiner Frau und zwei Freunden im Multiplayer mit Zauberer durchgespielt.

Ich finde das Spiel sehr gut. Überraschend zufällig verteilte Ereignisse und Quests im Spiel, beim ersten Durchspielen teilweise knifflige Gegner, es gibt immer etwas zu entdecken. Ich bin doch angenehm angetan.

Zu den Klassen:
Ich mag den Dämonenjäger am liebsten. Er ist vielseitig und muss dynamisch gespielt werden. Den Barbar mag ich am zweitliebsten. Den Hexendoktor können sie von mir aus weglassen, weil er albern ist. Mit dem Mönch komme ich nicht so zurecht, er spielt sich irgendwie eintönig. Aber alle spielen sich unterschiedlich.

Das Runensystem:
Schlicht genial. Man kann seine Powers aufwerten und ändern, neue Spielweisen entdecken. Das macht Laune und ist für mich eine stärkere Motivation zum Leveln, als es das alte Attributs-Steigerungssystem war.

Das Crafting:
Macht Spaß und lohnt sich ... aber nicht immer. Gerade Waffen hatte ich eigentlich immer bessere als ich herstellen konnte. Bei den Rüstungen hab ich aber gerne gebaut.

Gameplay und Steuerung:
Die Änderungen liegen im Detail und machen das Spiel eigentlich viel spielbarer als zuvor. So bewegen sich die Charaktere ausreichend schnell, um keinen "Rennen"-Modus zu benötigen. Gold wird automatisch aufgehoben, viele Fähigkeiten haben Auto-Aim, ... etc. pp.

Die Probleme:
Ich würde gerne zu fünft oder sechst spielen können. Das geht aber nicht. Auch der Zwang zur Echtnamensanzeige, wenn man vom Freundschaftssystem profitieren will, ist unangenehm. Mitunter ruckelt Diablo3 auch auf eigentlich ausreichend starken Systemen.

Mein Fazit:
Wenn ich das Spiel nicht schon bestellt hätte, jetzt würde ich es sicher bestellen. Im Multiplayer meine neue Referenz.
« Letzte Änderung: 22.04.2012 | 07:29 von killedcat »

Offline Timo

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #27 am: 22.04.2012 | 08:15 »
apropos MP, was ich bisher ganz vergessen hatte zu erwähnen, vom Starthub aus(also New Tristram in der Beta) kann man im MP über die (selbstdesignbaren) Spielerbanner die dann dort neben dem altbekannten Waypointpunkt auftauchen direkt zu den anderen Spielern teleporten, kleine Änderung gegenüber D2, große Spielspasssteigerung, da man nicht ewig hinterherlatschen oder um TP betteln muss.
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killedcat

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #28 am: 22.04.2012 | 10:50 »
Und man kann mit der Taste G sein Banner aufstellen. Nett.  ;D

Offline Falke359

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #29 am: 23.04.2012 | 00:08 »
so, inzwischen auch mit dem Barbaren durchgespielt, alle anderen angespielt.
Inzwischen wird´s doch etwas eintönig, aber das ist klar, wenn man immer dieselben Level spielt.
Multiplayer hab ich noch nicht angespielt, aber der war vor 2? 3? Jahren auf der GamesCom schon witzig (geändert hat sich seitdem aber nicht so viel).

Die Anzeige des echten Namens stößt mir auch sehr sauer auf, und die Tatsache, ständig online sein zu müssen. Bei SC2 hatten sie das doch irgendwann wieder geändert, oder irre ich mich da?
Jedenfalls geht das schon hart über die Grenze, finde ich.

Ich weiß nicht, inwieweit das Runensystem auf Dauer motivieren wird, irgendwie isses doch nölig, einfach mit dem Levelaufstieg genau eine weitere Option zu bekommen, die man üblicherweise dann halt nimmt. Aber mal sehen, wie sich das ändert, wenn die Auswahl entsprechend größer und die taktischen Möglichkeiten vielseitiger werden. Man muss dann halt immer dran denken, ob´s denn tatsächlich so viel toller und abwechslungsreicher war, wenn man in Diablo 2 seine Lieblingsfähigkeit über die nächsten 20 Level ausgebaut und einfach nur den Schaden erhöht hat? Im Prinzip ist man ja dann ständig nur mit ein oder zwei Fertigkeiten rumgerannt, abwechslungsreich war das sicher nicht. Den Schadensoutput dagegen an die Waffe zu hängen, so dass ein skill dauerhaft effektiv bleibt, ist dagegen so einfach wie genial. Natürlich stärkt das das Auktionshaus enorm, aber selbst ohne Auktionshaus wäre das eine sinnvolle Verbesserung.
Und als Magier find ich´s einfach klasse, wie sich mein Strahl optisch verändert, wenn ich ne Rune zuschalte.  

Jedenfalls hab ich´s mir jetzt vorbestellt, schlecht wird das Spiel in keinem Fall. Ob das Diablo-Prinzip nicht prinzipiell veraltet ist, darüber kann man sich streiten, aber für mich ist inzwischen klar, dass das neue Diablo in jedem Fall ein waschechtes Diablo sein wird, und das stand für mich sehr lange Zeit in Zweifel.
 
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 00:11 von Falke359 »
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Offline Blizzard

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #30 am: 23.04.2012 | 01:20 »
Bin jetzt auch nochmal ein Bisschen zum Spielen gekommen. Ich hab die Beta jetzt mit Mönch,Vampirjäger und Hexendoktor(in der Reihenfolge) durchgespielt. Komischerweise ist es beim Spielen mit dem Hexendoktor leveltechnisch stellenweise etwas anders verlaufen, als mit den anderen beiden Klassen. Beim Spiel(en) mit dem Hexendoktor bin ich zum einen über Dungeons gestolpert, die beim Spielen mit den anderen beiden Charakteren nicht da waren-oder ich hab sie übersehen. Andererseits musste ich mit dem Hexendoktor auch gegen viel mehr und vor allen Dingen oftmals auch heftigere Gegner kämpfen-was mit den anderen beiden Klassen nicht der Fall war.

Das mit dem Craften hat sich bei mir auch nicht gelohnt, weil ich i.d.R. bessere Items gefunden habe, als ich herstellen konnte. Aber es war trotzdem lustig, das Ganze mal auszuprobieren. Und ja, das mit den Runen ist echt ein nettes Gimmick -und ich finde das besser gelöst als in Diablo 2. Ärgerlich finde ich, dass ich nicht selbst festlegen darf, welchen Skill ich auf der linken, und welchen ich auf der rechten Maustaste haben möchte. Die Grundbelegung von linker und rechter Maustaste ist offensichtlich entgegen der Norm aus Diablo 2 (sieht man z.B beim Hexendoktor am Anfang).

Vielleicht noch ganz kurz was zu den einzelnen Klassen. Mir haben alle 3 Klassen, mit denen ich die Beta gespielt habe, gut gefallen. Der Mönch hat sich stärker präsentiert, als ich ihn eingeschätzt habe. Grade das Blenden der Gegner gepaart mit den Martial Arts ist eine recht schlagkräftige Combo für den Anfang. Vampirjäger war auch nicht schlecht, da fand ich nur den Entangled Shot enttäuschend. Den Hexendoktor fand ich am Anfang etwas bzw. zu schwach, aber im Laufe des Spiels hat er mir immer besser gefallen. Die Spinnen sind jedoch im Vgl. zu den anderen Fähigkeiten ein schlechter Witz, weshalb ich beim Giftpfeil geblieben bin.

Multiplayer indessen habe ich noch nicht gespielt, das hebe ich mir für die Vollversion auf-auf die bin ich gespannt, und die werde ich mir zulegen. Die Zeit bis zum Release von Diablo 3 werde ich mir mit Risen 2 adäquat versüssen. ;D
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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #31 am: 23.04.2012 | 01:42 »
Bin jetzt auch nochmal ein Bisschen zum Spielen gekommen. Ich hab die Beta jetzt mit Mönch,Vampirjäger und Hexendoktor(in der Reihenfolge) durchgespielt. Komischerweise ist es beim Spielen mit dem Hexendoktor leveltechnisch stellenweise etwas anders verlaufen, als mit den anderen beiden Klassen. Beim Spiel(en) mit dem Hexendoktor bin ich zum einen über Dungeons gestolpert, die beim Spielen mit den anderen beiden Charakteren nicht da waren-oder ich hab sie übersehen. Andererseits musste ich mit dem Hexendoktor auch gegen viel mehr und vor allen Dingen oftmals auch heftigere Gegner kämpfen-was mit den anderen beiden Klassen nicht der Fall war.

Witzig, exakt dasselbe ist mir mit dem Hexendoktor auch passiert, bis auf die härteren Gegner.

Zitat
Das mit dem Craften hat sich bei mir auch nicht gelohnt, weil ich i.d.R. bessere Items gefunden habe, als ich herstellen konnte. Aber es war trotzdem lustig, das Ganze mal auszuprobieren.

Interessanterweise levelt der Schmied, wenn man ihn ausbildet, für alle Charaktere mit. Auch die Truhe kann von allen benutzt werden, was allerdings den Stauraum natürlich massiv einschränkt. Wie "praktisch", dass man den (mit echtem oder erspieltem Geld) erweitern kann.

Zitat
Ärgerlich finde ich, dass ich nicht selbst festlegen darf, welchen Skill ich auf der linken, und welchen ich auf der rechten Maustaste haben möchte. Die Grundbelegung von linker und rechter Maustaste ist offensichtlich entgegen der Norm aus Diablo 2 (sieht man z.B beim Hexendoktor am Anfang).

Es lässt sich in den Optionen einstellen, dass man das frei belegen kann, hat mich anfangs auch genervt.

Zitat
Die Spinnen sind jedoch im Vgl. zu den anderen Fähigkeiten ein schlechter Witz, weshalb ich beim Giftpfeil geblieben bin.

Vor allem, weil die Vorstellung absolut lächerlich ist, dass der Hexendoktor Unmengen an Urnen voll Spinnen mit sich herum trägt und damit um sich wirft.
Ähnlich lächerlich ist es aber, dass er bei nem untoten Skelett Giftschaden macht oder mit seinem Blasrohr Holzpalisaden wegpustet. Naja...
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 01:46 von Falke359 »
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Offline xergazz

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #32 am: 23.04.2012 | 02:32 »
Die Skills und Runen können jederzeit geändert, zurückgesetzt, neu kombiniert werden
Das gilt aber so nur für das frühe Spiel. Es gibt einen (von dir ja angesprochenen) Cooldown der zunächst das Umskillen im Kampf verhindert und ab Alptraum auf 15 Sekunden erhöht wird (der Cooldown ist im Verlauf der Beta mehrfach geändert worden und wird wohl erstmal so bleiben). Darüber hinaus enthält das Spiel den sogenannten Nephalem Valor Buff. Kurzgefasst wird dieser Buff durch das töten der blauen und gelben Gegner erhöht und steigert deine Wahrscheinlichkeit, magische Gegenstände zu finden. Der Buff geht jedoch verloren, wenn man umskillt, sodass man sich gerade im späteren Spiel überlegen muss, ob es das Wert ist, für jede neue Gegnergruppe seine Fertigkeiten zu tauschen.

Ich weiß nicht, inwieweit das Runensystem auf Dauer motivieren wird, irgendwie isses doch nölig, einfach mit dem Levelaufstieg genau eine weitere Option zu bekommen, die man üblicherweise dann halt nimmt.
Blizzard will die Spieler am Anfang wohl ein wenig ans Händchen nehmen und dich dazu bringen, gerade durch die fehlende Auswahl auch mal eine Fertigkeit auszuprobieren, die du sonst nicht angerührt hättest.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich denke das Gefühl der fehlenden Auswahlmöglichkeiten wird aber im späteren Spiel sinken, da sich das Verhältnis der zur Verfügung stehenden Fertigkeiten und den belegbaren Skillslots ändert. Wenn man nur 6 Fertigkeiten belegen kann, aber 60 zur Wahl hat ist es schon relevant, wofür man sich entscheidet.

Beim Spiel(en) mit dem Hexendoktor bin ich zum einen über Dungeons gestolpert, die beim Spielen mit den anderen beiden Charakteren nicht da waren-oder ich hab sie übersehen. Andererseits musste ich mit dem Hexendoktor auch gegen viel mehr und vor allen Dingen oftmals auch heftigere Gegner kämpfen-was mit den anderen beiden Klassen nicht der Fall war.
Die Karten sind zufällig generiert, was zwar in den Außenbereichen nicht unbedingt auf die komplette Karte, wohl aber auf einzelne Felder zutrifft, die bei jedem neuen Spiel dementsprechend anders aussehen können. So steht dort mal ein Karren, oder es gibt einen Friedhof, einen Dungeoneingang oder eben gar nichts. Die Gegner werden ebenfalls zufällig erstellt. Das gilt allerdings für jede Klasse. Du hattest also einfach Pech (oder Glück?).
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 02:44 von xergazz »
Es ist ganz einfach. [...] Diskutiert nicht. Diskutiert bitte auch nicht über denn Sinn des Threads.

Offline Timo

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #33 am: 23.04.2012 | 10:25 »
stimmt schon, ich wollte nur feststellen, dass man nicht genötigt ist auf seiner falschen Skillung sitzenzubleiben um dann ab Nightmare Schwierigkeitsgrad nichts mehr zu reissen (so ist es bei D2)
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Offline Blackice

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #34 am: 23.04.2012 | 10:51 »
Ich habs auch ausgiebig getestet und mus sagen das sie alte fehler und nervige dingr ( ( townportal und identify scrolls) entfernt haben und alles schön flüssig abläuft . Auch das herstellen von itmens ist sehr chick gelösst . Wenn auch die verzauberungen oft nicht der klasse entsprechen , was aber wiederum die geteilten lootkiste aller chars wieder wet.macht da man dann halt einfach das item wieder entzaubern kann oder an nen anderen char weiter geben kann .

Alles in allem freue ich mich auf diablo 3


Ps: diablo mit erfolgen roxx hehe

Noir

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #35 am: 23.04.2012 | 12:24 »
Kann mir einer sagen, warum es überhaupt noch "nicht identifizierte" Gegenstände gibt, wenn man die eh selber identifizieren kann?  wtf?

Offline Timo

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #36 am: 23.04.2012 | 12:48 »
Ü-Ei/Vorfreude Effekt laut Entwicklern, war ja vorher auch nicht anders, als wenn man vorher nie Schriftrollen mithatte.

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Noir

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #37 am: 23.04.2012 | 13:10 »
Ich weiß auch nicht...irgendwie hat das ganze so einen "Fast Food Touch"

So richtig angefixt bin ich dann inzwischen auch nicht mehr. :-\

Offline Falke359

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #38 am: 23.04.2012 | 13:38 »
Ich weiß auch nicht...irgendwie hat das ganze so einen "Fast Food Touch"

So richtig angefixt bin ich dann inzwischen auch nicht mehr. :-\

Das stimmt wohl, allerdings bin ich in meinem Alter/Berufs-/Familienstand auch zunehmend auf "fast food" angewiesen, insofern kommt mir das entgegen. So fanatisch bin ich dann auch nicht mehr, stunden- und tagelang denselben Boss zu farmen, nur um ganz bestimmte items zu bekommen oder mehrmals neue Charaktere auf Stufe 60-80 hochzuleveln.

Aber wenn ich irgendwann aus bis zu 60 skills auswählen kann, reicht mir das.  ;D

Der Monk gefällt mir übrigens überraschend gut.
« Letzte Änderung: 23.04.2012 | 13:43 von Falke359 »
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Offline ClockworkGnome

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #39 am: 23.04.2012 | 16:08 »
Kann mir einer sagen, warum es überhaupt noch "nicht identifizierte" Gegenstände gibt, wenn man die eh selber identifizieren kann?  wtf?

Ein Freund hatte die logisch klingende Idee, dass das mit dem AH zusammenhängt, Du also entweder das Risiko eingehen kannst den Gegenstand zu identifizieren und bei Top Werten nen riesen Preis zu verlangen oder die Teile unidentifiziert für weniger verkaufst.

Offline Darius der Duellant

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #40 am: 23.04.2012 | 16:20 »
stimmt schon, ich wollte nur feststellen, dass man nicht genötigt ist auf seiner falschen Skillung sitzenzubleiben um dann ab Nightmare Schwierigkeitsgrad nichts mehr zu reissen (so ist es bei D2)

Naja.
Das Problem mag vielleicht bei einem Totenbeschwörer der im Singleplayer-Modus spielt und all seine Punkte in Knochenmännchen gesteckt hat existieren.
Von so extrembeispielen abgesehen kommt man aber echt gut durch das Spiel, erst ab dem zweiten Akt im Höllemodus wirds dann vielleicht problematisch.
Spielt man im Multiplayer (und das würde ich bei DX als die Norm ansehen) relativiert sich das ganze nochmal deutlich, da ist es vollkommen egal wenn mal 1-2 Gruppenmitglieder überhaupt nichts können.


Ich weiß auch nicht...irgendwie hat das ganze so einen "Fast Food Touch"


+1

Ich sehe hier nur noch erzwungenes Itemfarming als Langzeitmotivation (verschiedene Chars hochzuziehen fällt ja jetzt weg, man braucht keine zwei der gleichen Klasse mehr) und das ging mir in D II schon tierisch auf den Zeiger.
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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #41 am: 23.04.2012 | 17:05 »
Die Karten sind zufällig generiert, was zwar in den Außenbereichen nicht unbedingt auf die komplette Karte, wohl aber auf einzelne Felder zutrifft, die bei jedem neuen Spiel dementsprechend anders aussehen können. So steht dort mal ein Karren, oder es gibt einen Friedhof, einen Dungeoneingang oder eben gar nichts. Die Gegner werden ebenfalls zufällig erstellt. Das gilt allerdings für jede Klasse. Du hattest also einfach Pech (oder Glück?).
Wohl eher Glück, denn ich habe mit allen Charakteren trotz ramdon-Karten richtig gute Items gefunden. Mit dem Hexendoktor sogar 2 rare Items.

Ich habs auch ausgiebig getestet und mus sagen das sie alte fehler und nervige dingr ( ( townportal und identify scrolls) entfernt haben und alles schön flüssig abläuft .
Was war an den TPs und Identify scrolls denn nervig? Erste waren ungeheuer praktisch und letztere brauchte man ab Cain nicht mehr.

@Skillung: Nun mir gefällt das neue Runensystem besser als das alte-aus dem ich mir zudem nie was gemacht habe. Skeptisch bin ich nach wie vor beim eingeschränkten Skill-System. Ich fand es in Diablo 2 toll, dass man in den Multiplayerspielen so viele, unterschiedlich geskillte Charaktere getroffen hat oder selbst spielen konnte. Zudem waren die vielen Skills ein Grund für ein Wiederspielen mit dem selben Charakter, aber eben anderer Skillung. Ich stelle mir das auf Dauer ein wenig eintönig vor, wenn man mit dem Charakter immer nur die gleichen Skills lernen kann.
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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #42 am: 23.04.2012 | 18:18 »
Was war an den TPs und Identify scrolls denn nervig? Erste waren ungeheuer praktisch und letztere brauchte man ab Cain nicht mehr.

Die TPs waren als reines Reisemittel umständlich, weil man sie aufmachen und durchgehen musste, anstatt einfach den Zauber zu wirken wie jetzt.

Andererseits konnte man sich damit ein Hintertürchen aufhalten, was nun aufgrund der Zauberzeit meist nicht mehr geht.
Da kann man geteilter Meinung sein...ich fand diese Verwendung des TP immer ein bisschen problematisch.


Dass man die Identify-Scrolls nicht mehr brauchte, macht sie nicht weniger nervig/umständlich.
Sie waren schon nach wenigen Levels richtiggehend Pfennigartikel und haben einfach nur Zeit gekostet und Umstand gemacht, genau wie der sie ersetzende Gang zu Cain.

Solange es keinen guten Grund gibt, einen Gegenstand unidentifiziert zu lassen, kann man sich das komplett sparen.
Den "Ü-Ei-Effekt" für seltene magische Sachen in D3 lasse ich mir da grad so noch gefallen, aber gebraucht hätte ich das in dieser Form auch nicht.
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MadMalik

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #43 am: 23.04.2012 | 18:19 »

Was war an den TPs und Identify scrolls denn nervig? Erste waren ungeheuer praktisch und letztere brauchte man ab Cain nicht mehr.



Falsch... die Fähigkeit in die Stadt zu porten war nicht nervig und war wirklich sehr, sehr praktisch. Die Mechanik drumherum war dumm und wurde trotzdem immer wieder kopiert. Warum ein item haben, dass man immer wieder nachkaufen muss, dabei aber so billig ist das es keinerlei Auswirkungen auf die ingame Economy hat, nur um eine Fähigkeit zu haben die man auch einfach durch eine permanent vorhandene Fähigkeit mit cooldown ersetzen kann... was ja jetzt passiert ist.

Und das man einen anderen nervigen, überflüssigen Gegenstand irgendwann nicht mehr braucht macht ihn nicht weniger nervig und vor allem nicht weniger überflüssig.  :D

Edit: YY denkt sich wohl ähnliches... nur schneller

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #44 am: 23.04.2012 | 22:39 »
@YY
Es macht tatsächlich einen psychologisch nachweisbaren Unterschied, ob du das tolle Item identifiziert einsammelst oder noch identifizieren musst, das ist wie bei Magic-Karten, du weisst das eine Rare drin ist wenn du sie kaufst, aber welche erfährst du erst beim aufmachen.
Ich hoffe das ist verständlich so, schwer zu erklären im Vergleich.
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Offline Blizzard

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #45 am: 24.04.2012 | 10:04 »
Die TPs waren als reines Reisemittel umständlich, weil man sie aufmachen und durchgehen musste, anstatt einfach den Zauber zu wirken wie jetzt.

Andererseits konnte man sich damit ein Hintertürchen aufhalten, was nun aufgrund der Zauberzeit meist nicht mehr geht.

Genau deswegen fand ich sie in Diablo 2 besser. Aber gut,ist wohl Geschmackssache.
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Offline Blackice

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #46 am: 24.04.2012 | 12:17 »
Das townportal ist aber nunmal dazu gedacht kurz in die stadt zu springen zu verkaufen oder quest abgeben und weiter . Nicht um sich nen safepoint aufzuhalten . Darum find ich das echt gut das sowohl identifY scrolls und auch townportal scrolls weg sind und man dafür feste fähogkeiten hat

Offline hexe

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #47 am: 24.04.2012 | 12:23 »
@Skillung: Nun mir gefällt das neue Runensystem besser als das alte-aus dem ich mir zudem nie was gemacht habe. Skeptisch bin ich nach wie vor beim eingeschränkten Skill-System. Ich fand es in Diablo 2 toll, dass man in den Multiplayerspielen so viele, unterschiedlich geskillte Charaktere getroffen hat oder selbst spielen konnte. Zudem waren die vielen Skills ein Grund für ein Wiederspielen mit dem selben Charakter, aber eben anderer Skillung. Ich stelle mir das auf Dauer ein wenig eintönig vor, wenn man mit dem Charakter immer nur die gleichen Skills lernen kann.

Beim neuen Skillsystem hast Du den Vorteil, dass Du die Skills nicht mehr leveln musst. Lernen musste man bei D2 auch irgendwie alle, damit man den beliebten Skill x im Skilltree, dann auch hatte. Jetzt kannst du einfach alle Skills verwenden und eben den auswählen, den Du gerade benutzen möchtest. Der Charakter wird dadurch nur flexibler und man muss nicht einen neuen Anfangen nur, um jetzt mal eine andere Skillung auszuprobieren. Jetzt positionierst Du andere Skills einfach auf Deiner Bar und spielst damit herum. Wenn Dein ein weiterer Spieler mit der gleichen Klasse und dem gleichen Skillset kommt und Du das langweilig findest, dann nimmt Du einfach wieder andere Skills mit. Also Diablo 3 ist toll, weil Du jeder Zeit Dich unterschiedlich skillen kannst. Natürlich wenden alle den gleichen Topf an Skills, aber das war bei D2 auch so.
Durch die Runen verwendest Du auch deinen Level 1 Pustekuchenpfeil auf Stufe 54 weiter und musst ihn nicht nur lernen, damit Du später mal überkrasse Pustekuchennova des Todes verwenden kannst. Sondern Du wechselst einfach, AoE ist bei vielen Gegnern toll - also die Nova. Beim Endgegner, der alleine ist, dann lieber die Pfeil für einen direkten Treffer. Außerdem kannst Du Dich nicht verskillen - sondern nur Skills aussuchen wie weniger Synergieeffekte haben als andere Kombinationen.

Offline ClockworkGnome

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #48 am: 24.04.2012 | 14:13 »

Solange es keinen guten Grund gibt, einen Gegenstand unidentifiziert zu lassen, kann man sich das komplett sparen.
Den "Ü-Ei-Effekt" für seltene magische Sachen in D3 lasse ich mir da grad so noch gefallen, aber gebraucht hätte ich das in dieser Form auch nicht.

Wie ich schon weiter oben ausführte gibt es da einen Grund für. Der Preisunterschied zwischen guten identifizierten Gegenständen des 1. Zeitalters gegenüber den unidentifizierten war bei Herr der Ringe Online z. B. teilweise regelrecht eklatant.

Offline YY

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Re: Diablo 3 Open Beta Wochenende
« Antwort #49 am: 24.04.2012 | 14:35 »
Das las sich für mich so, als wäre es eigentlich immer die bessere Option, die Dinger zu identifizieren - dann hat man die Chance auf einen Haufen Geld und kann es evtl. selbst nutzen.

Man müsste für unidentifizierte Sachen schon ordentlich Kohle kriegen, damit man sie so verkauft - evtl. sogar mehr als für identifizierte.
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