Am Wochenende war ein Spieleautorentreffen in meiner Stadt, und Sonntag konnte man auch als interessierte Öffentlichkeit teilnehmen, sich die Prototypen von Spielen ansehen, ausprobieren, mit Autoren reden... Hat Spaß gemacht. Ein Spieleautor, Gerhard Junker, präsentierte sein Spiel
Limes, welches auch auf Startnext finanzielle Unterstützer sucht. Wir sprachen kurz über Crowdfunding, und ich erzählte, dass ich bei Startnext bereits ein Projekt unterstützen würde. Zielsicher wurde zurückgefragt: Fate?
(Vielleicht sollte ich noch dazusagen, dass ich nicht den hier und da geäußerten optischen (oder olfaktorischen) Klischees eines Rollenspielers entspreche.)
Es ist jetzt nicht so, dass außer Fate2Go und Limes kein einziges anderes (nicht-digitales) Spiel auf Startnext liefe. Ich kann nur vermuten, dass Fate2Go irgendwie grade das Bekannteste ist...?
Und nebenbei: Es sieht zwar nicht so aus, als würde das nötige Geld für
Limes zusammenkommen, aber mir hat das Spiel Spaß gemacht. Wer komplexe Spiele mit einer Mischung aus Taktik/Strategie und Glück mag, kann es sich ja mal näher ansehen.