Autor Thema: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII  (Gelesen 276508 mal)

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Offline Praion

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #375 am: 24.07.2012 | 18:05 »

Und mit marit Renn ich eh immer aneinander
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Jason Corley

Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #376 am: 24.07.2012 | 18:41 »
NAja, das DSA Forum scheint immer noch der Meinung zu sein man hätte als SL unzumutbar mehr Arbeit wenn die Gruppe 6 NPCs anheuert die sie begleiten. Unverständlich für mich.
Link?
Merke: Neue Regeln zu erfinden ist nicht schwer, unnötige Regeln zu erkennen und über Bord zu werfen erfordert bedeutend mehr Mut und Sachverstand.

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Bananendrache

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #377 am: 24.07.2012 | 18:46 »
Warum lästern wir nicht darüber das das Efferd Vademecum nicht perfekt ist und nicht wirklich jedem einzelnen Individuum das es kauft, gerecht wird? Als Rollenspielr mit extrem subjektiver Gewichtung unterschiedlichster Aspekte ist das für mich eine Frechheit.

Offline tartex

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #378 am: 24.07.2012 | 18:50 »
Also ich steige erst mit dem Rahja-Vademecum ein und falls mir das zusagt, hole ich mir die anderen.
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Offline Auribiel

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #379 am: 24.07.2012 | 20:30 »
*blubberläster*

So, genug für heut!
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Offline Praion

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Jason Corley

Offline Tim Finnegan

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #381 am: 24.07.2012 | 20:55 »
http://www.dsa4forum.de/viewtopic.php?f=10&t=30087

Herrlich! Sollte ich jemals wieder DSA spielen, muss sich mein Charakter dringend zwei Dobermänner, einen Fakelträger und ein Huhn zulegen.
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Offline Praion

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #382 am: 24.07.2012 | 20:57 »
Ein sprechendes Huhn, mit dem Aufwand wird der SL zu grunde gehen...

Herrlich wenn man gerade Apocalypse World im Kopf hat wo mehrere Klassen von sich aus n Haufen extra NPCs bekommen und eine der Grundlegenden Sachen die man machen soll: NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, ........NPCs, NPCs, NPCs,  ist
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Jason Corley

Offline Bad Horse

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #383 am: 24.07.2012 | 20:58 »
Ich will Kühe!  ;D
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Tim Finnegan

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #384 am: 24.07.2012 | 21:01 »
Ich will Kühe!  ;D

Wehe dir! Du könntest die Kuh sprichwörtlich melken und damit würde die ganze Ökonomie-Simulation über den Jordan gehen!
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Offline Bad Horse

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #385 am: 24.07.2012 | 21:04 »
Nein! Meine Kuh Elsa ist nämlich unfruchtbar und kann keine Milch geben... sie ist daher ziemlich depressiv und will dauernd, dass ich ihr die Hörner schwarz lackiere.  :D

Aber aufgrund eines alten Missverständnisses sprechen wir nicht miteinander. Nein, nein, das würde aber auch meine immersive Stimmung totaaaal kaputt machen.  :gasmaskerly:
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Offline Tim Finnegan

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #386 am: 24.07.2012 | 21:07 »
Nein, nein, das würde aber auch meine immersive Stimmung totaaaal kaputt machen.  :gasmaskerly:

Sag mal, auf welcher Muh-Akademie war deine Elsa denn und hat sie dort auch Dämonologie Kurse belegt?
Ich denke schon dass es für die Immersion immens wichtig ist zu wissen ob Elsa links-herum oder rechts-herum gedreht zu Bergen schläft.
« Letzte Änderung: 24.07.2012 | 21:09 von Leopold Bloom »
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #387 am: 24.07.2012 | 21:18 »
Oh, gut, dass du fragst: Hier ist Elsas zwanzigseitige Hintergrundgeschichte. Im "Kuhhandel und Korngewächs" steht ja drin, dass die Andergaster Kühe besonders klein sind - ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich sie so etwa schäferhundgroß gemacht habe?

Ich hab ihr die Nachteile "Kampfangst", "Unfruchtbar" und "Arroganz" gegeben - dafür hat sie ein "melodisches Muhen" und einen maraskanischen Hartholzmelkschemel gekriegt. Ist das in Ordnung?  :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Tim Finnegan

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #388 am: 24.07.2012 | 21:20 »
Oh, gut, dass du fragst: Hier ist Elsas zwanzigseitige Hintergrundgeschichte. Im "Kuhhandel und Korngewächs" steht ja drin, dass die Andergaster Kühe besonders klein sind - ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich sie so etwa schäferhundgroß gemacht habe?

Ich hab ihr die Nachteile "Kampfangst", "Unfruchtbar" und "Arroganz" gegeben - dafür hat sie ein "melodisches Muhen" und einen maraskanischen Hartholzmelkschemel gekriegt. Ist das in Ordnung?  :)

Zu viel Aufwand, meine Liebe! Nicht nur eine Kuh sondern auch noch einen maraskanischen Hartholzschemel? Das nimmt ja gar kein Ende! Wie wollen wir denn bitte den Schemel ordentlich ins Spilgeschehen integrieren?
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #389 am: 24.07.2012 | 21:26 »
Der Wege nach Myranor-Thread im Ulissesforum lebt immer noch und ist immer noch pures Gold.

Zitat von: Barbarossa Rotbart;890961
Das wurde nur gemacht, weil man die Schwächen des WnM-Systems erkannt hat und man nicht gewillt ist zurückzurudern. In meinen Augen ist das Fehler, genauso wie WnM ein Fehler ist.

Zitat von: Barbarossa Rotbart;890988
@Sieben & Xemides:
Das sagt Ihr nur, weil Ihr aus einem mir total unverständlichen Grund das System aus WnM mögt. Hättet Ihr das Konzept hinter der DSA4-Heldenerschaffung wirklich verstanden, würdet Ihr WnM ebenfalls ablehnen, weil das Konzept dahinter nicht mit dem aus WdH, HC, DZ usw. nicht vereinbar ist. Die Gründe dafür wurden hier schon häufig genug genannt.

 :loll: :gaga:

Herrlich! Sollte ich jemals wieder DSA spielen, muss sich mein Charakter dringend zwei Dobermänner, einen Fakelträger und ein Huhn zulegen.

Der Thread gewinnt auf jeden Fall ab dem Zeitpunkt von Robaks Einstieg an wtf-Potential.  :o
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #390 am: 24.07.2012 | 21:28 »
@Leopold:
Den... nein, müssen wir ja gar nicht! Ich dachte ja bloß, das wäre irgendwie nett, wenn sie den hätte. Der stammt übrigens aus Borbarads Melkschemelsammlung (die steht auch in der Kampagnenbeschreibung drin, ich find nur grad die Seite nicht), aber das muss ja keine Rolle spielen. Ich hab mir das nur so vorgestellt.

Ist doch okay, oder? Ich mach ja auch gern einen anderen Charakter... Ich hab da noch diesen Magier mit seinen fünf Söldnern (Rondran, Praian, Boronan, Phexan, Rahjan und Janjan), seinem Leibdiener (Eumelan) und seinem Kutscher (Bob). Hier sind die Hintergrundgeschichten der NSCs!

@Rest: Entschuldigung. Hier geht meine Phantasie mit mir durch. Das tut mir auch leid. Ich spiele eigentlich gar kein DSA, aber ich stelle mir das manchmal gerne vor. :)
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #391 am: 24.07.2012 | 21:32 »
Und ich stelle mir jetzt Bad Horse vor, wie sie sich vorstellt, dass sie DSA spielt  :D
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Offline Tim Finnegan

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #392 am: 24.07.2012 | 21:41 »
Ja, Grinder, erstaunlich gerade Xemides vorzuwerfen nicht mit einem über-kleinfisseligen System klarzukommen.

Und du, Pferd, lenkst jetzt bitte nicht ab. Ich habe mir jetzt extra die Mühe gemacht und in "Paarhufer, Güllegruben und Mistgabeln" im kapitel "Nützliche Dinge im Aventurisch Alltag" nachgeschlagen und konnte noch nicht herausfinden ob der Schemel Drei- oder Vierbeinig ist. Ich werde gleich mal die Redax anschreiben, hoffentlich kommt in einem der nächsten Boten da ein passender Artikel. Bis dahin muss ich dich bitten .... ach verdammt, was schreibe ich da?
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #393 am: 24.07.2012 | 21:50 »
Ja, Grinder, erstaunlich gerade Xemides vorzuwerfen nicht mit einem über-kleinfisseligen System klarzukommen.

Hä? Mir ging es eher um Leute wie Rotbart.
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Offline Tim Finnegan

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #394 am: 24.07.2012 | 21:51 »
Hä? Mir ging es eher um Leute wie Rotbart.

Ich nehme mal an dein Ironiesinn hat deswegen gelitten.
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #395 am: 24.07.2012 | 21:53 »
1. Postet mal nen Link ins Ulisses Forum

2. Was fürs Kopfkino: Stellt euch einfach mal nen Pferd vor, dass ne Kuh melkt, die kleiner ist mit schwarzen Hörnern^^
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #396 am: 24.07.2012 | 21:55 »
Ich nehme mal an dein Ironiesinn hat deswegen gelitten.

Hey, sowas kann mal passieren.  :-[
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Offline Darius der Duellant

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #397 am: 24.07.2012 | 22:12 »
Ein sprechendes Huhn, mit dem Aufwand wird der SL zu grunde gehen...

Herrlich wenn man gerade Apocalypse World im Kopf hat wo mehrere Klassen von sich aus n Haufen extra NPCs bekommen und eine der Grundlegenden Sachen die man machen soll: NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, NPCs, ........NPCs, NPCs, NPCs,  ist

Naja weisste...

Man braucht auch nicht so penetrant Äpfel und Birnen vergleichen.

Wer Aventurien mit DSA-Regeln bespielt, handelt NPC und Tiere eben über DSA-Regeln ab, nicht über die von Apocalypse World, welche den Aufwand vielleicht reduzieren.
Tiere habe ich am Tisch immer nur als extremen Nervfaktor (von halbwilden Vögeln, die im Zweifelsfall auch einfach abhauen können mal abgesehen) empfunden (als Spieler!), wenn ich mir den verwaltungsaufwand für dauerhaft mitlaufende NPC überlege, die einen echten Effekt im Sinne eines Unterschieds generieren und nicht nur als erzählerische Figuren dienen, kommt mir schon das mittelprächtige Kotzen.
Würde ich als SL nur in homöopathischen Dosen haben wollen, bevorzugt mit eingebautem "Nachteil: Stumm", oder ähnlichen Aufwandsreduzierern.
« Letzte Änderung: 24.07.2012 | 22:14 von Darius_der_Duellant »
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Offline Tim Finnegan

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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #398 am: 24.07.2012 | 22:30 »
Wer Aventurien mit DSA-Regeln bespielt, handelt NPC und Tiere eben über DSA-Regeln ab, nicht über die von Apocalypse World, welche den Aufwand vielleicht reduzieren.
Tiere habe ich am Tisch immer nur als extremen Nervfaktor (von halbwilden Vögeln, die im Zweifelsfall auch einfach abhauen können mal abgesehen) empfunden (als Spieler!), wenn ich mir den verwaltungsaufwand für dauerhaft mitlaufende NPC überlege, die einen echten Effekt im Sinne eines Unterschieds generieren und nicht nur als erzählerische Figuren dienen, kommt mir schon das mittelprächtige Kotzen.

Jetzt sag mir bitte nicht dass es ein großer Aufwand ist irgendwo die Stats für nen 08/15 Pikenier oder nen Straßenköter zu finden, einen Namen zu verteilen und dann den Spielern zu geben.
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Re: Fröhliche DSA-Blubberlästerrunde VIII
« Antwort #399 am: 24.07.2012 | 22:37 »
Hängt halt auch davon ab, wie sehr sich die Spieler bzw. der SL daran aufhängt, dass das Pferdi ja nicht auf einem Schiff mitfahren kann, oder dass Polly das Chamäleon sich in der Eishölle im Norden fürchtet.  :P

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