Möglich, aber nicht zwingend oder gar automatisch tödlich.
Angenommen man handhabt das folgendermaßen:
Meuchler hat die Lage ausgekundschaftet und er gelangt mittels mehrerer Klettern-, Schleichen- und Sich Verstecken-Proben ins Schlafgemach des schlummernden (von betäubt und fesseln will ich ja gar nicht erst ausgehen) (N)SC.
Sagen wir mal, wir sind nett und gestatten dem (N)SC eine Sinnenschärfe-Probe zu, die er verhaut. Sagen wir, wir sind noch netter und erlauben ihm (so er das hat) noch eine Gefahreninstinkt-Probe, die er auch verhaut.
Jetzt steht der Meuchler über dem ahnungslosen Opfer und startet ERFOLGREICH einen potentiell tödlichen Angriff - der (N)SC muss ja nicht mal gleich tot sein, aber mit aufgeschnittener Kehle schreit es sich angeblich nicht so gut und ein Bolzen im Herz dürfte Hilferufen auch nicht so zuträglich sein. Gestatten wir dem (N)SC noch eine durch Verwundung modifzierte IN-Probe, dass er ev. drauf kommt, die metallene Karaffe neben dem Bett umzuhauen in der Hoffnung, so seine Gefährten/die Wachen zu informieren.
Bis da irgendwer da ist, könnt das schon extremst knapp werden.
Aber du bringst mich gerade auf die richtige Idee: Sagen wir der Meuchler-Angriff bringt ihn auf so wenig Lebensenergie, dass die Regelung zu KO x X Minuten noch zu leben bringt. Dann müsst man eben schauen, ob noch rechtzeitig wer vorbeikommt ihn zu retten. Glaub damit könnt ich leben.
Wobei wir noch gar nicht die Möglichkeiten von Giften in Erwägung gezogen haben. Mein Meuchler wählt dann Schlafgift, das betäubt quasi SOFORT und schneidet dem bewusstlosen dann locker die Kehle auf und er ist sofort tot. Gnah, wieso ist eigentlich ausgerechnet das Schlafgift das am schnellsten wirkende Gift?