Aber inzwischen verzichten wir ja nicht nur auf QVAT, sondern auch allen offiziellen DSA-Regeln...
Und schon macht es wieder Spaß auf Dere zu wandeln
Ja, ohne das nervige DSA4-Regelwerk macht es unserer Runde wirklich deutlich mehr Spaß, wieder Aventurien zu bespielen!
Wobei ich allerdings sagen muss: Mir wäre ein sinnvoll entspecktes und vereinfachtes DSA-Regelwerk lieber, so es die Spielwelt passend abbilden würde - aber das ist auch bei DSA4 schon nicht gegeben.
[Edit]Ich wundere mich gerade: Wieso hat der Reversalis Fulminictus als universeller Heilzauber mit Wirkung "fast sofort" und dann sogar noch auf Distanz nicht längst den Balsam Salabunde als Standard-Heilzauber abgelöst? SO selten ist die Verbreitung des Reversalis nicht, der Fulminictus ist weit bekannt und gerade die ("staatlichen" und Leibwächter-) Magierakademien dürften ein sehr sehr großes Interesse daran haben, mit so etwas für die nächste kämpferische Auseinandersetzung aufwarten zu können. Bisschen gefummel in der Zauberwerkstatt, einen eigenen Spruch draus extrahiert, den teuer verkauft und gerne auch im Giftschrank aufbewahrt - wo er dann dank umfänglicher Spionagetätigkeit
(die ja auch sonst ALLES rausbekommt, auch die Angriffspläne der Al'Anfanischen Flotte usw. ) schnell von den gegnerischen Parteien errungen und verbreitet wird...
Also: Wieso hat sich der Reversalis Sutcinimluf noch nicht durchgesetzt?