Auri + DSA + Böse ist eine ähnliche Analogie wie Gott + Gut + Schwachsinn; Ulisses ist doch diesen Standpunkt mit der genauen Größe Uthurias bereits am Überdenken
Ist bereits am Überdenken... nachdem man alle verfügbaren Ressourcen sich selbst erst abgegraben oder ignoriert hat. Ich hätte z.B. bei dem Debakel mit Prometheus erwartet, dass man ev. mal irgendwann prüft, wie das Projekt denn so gedeiht, anstelle kurz vor knapp eine Zusammenarbeit zu kündigen (natürlich gilt auch: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende). Und jetzt basteln sie wieder an Uthuria und murksen noch immer vor sich hin. Ich habe da irgendwie immer die Vorstellung, dass man sich ev. mal VORHER Gedanken darüber macht, ob's und wie's klappt, anstelle hinterher immer zurückrudern zu müssen. Aber vermutlich habe ich von Projektkoordination einfach absolut gar keine Ahnung oder von Kommunikation in Gruppen.
Das Dere-Globus existiert, dürfte Ulisses vermutlich unter Umständen und vielleicht schon bekannt gewesen sein, EHE sie die Größe Uthurias festgelegt haben. Und wieso sie diese kostenlos zur Verfügung stehenden Experten nicht einbezogen haben? Kommt mir manchmal wie im Kindergarten vor "Mein Sandförmchen, das darf keiner sonst anfassen!" - ich meine: Ulisses HAT die Lizenz, denen KANN sowieso keiner in die Suppe spucken und sie HABEN diese Fan-Ressourcen die kostenlos für sie das nötige Material erstellt. Also ist ja völlig klar, dass man das ignoriert und lieber hinterher blöd guckt.
Ansonsten: Nette Analogie, pack ich mir ev. bei Gelegenheit in die Signatur, werde aber DSA durch Ulisses ersetzen. Wie man sehen kann (CSI:Punin) spiele ich immer noch DSA, also kann ich das gar nicht so scheiße finden.