Mach ich doch gerne
Wo wir grad dabei sind, hier noch ein paar weitere, die mir spontan eingefallen sind:
1. "Tränke brauen" in Zauberkategorien hinzufügen (damit wären übrigens die 10 voll)
2. Patzersystem ähnlich wie in Schadowrun: falls bei einem Konflikt mehr 1sen gewürfelt werden, als Würfel geworfen wurden, gibt es einen besondes bösen Patzer
3. Da die Liste der Beispiele für Zauber noch nicht voll ist, könnte ich mir einige einfallen lassen und sie posten
Alle Vorschläge sind natürlich rein fakultativ, benutze sie also wie eine Inspirationsquelle. Ich will dich selbstredend damit nicht unter Druck setzen, aber ich habe große Lust bei diesem Projekt irgendwie zu helfen, besonders weil mich das Setting anspricht. Und obwohl dies ja alles nur Regelvorschläge sind, finde ich es noch viel wichtiger, dass die Spielwelt ausgearbeitet ist. Ich bin besonders gespannt, was du dir in diesem Punkt überlegt hast, denn du hast ja große Veränderungen angekündigt:
Zum Einen soll das Regelwerk auf die wesentlich moderneren und erzähllastigeren SpacePirates Regeln konvertiert werden und zum Anderen wird das Setting nochmals komplett durchgequirlt um es wesentlich konfliktgeladener und spannender zu machen.