Autor Thema: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?  (Gelesen 1703 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
[Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« am: 15.05.2012 | 08:40 »
Hallo liebe Freunde der gepflegten Unterhaltung,

ich muss am Samstag wieder ran ans leiten und mir fehlt noch ein paar Ansatzpunkte, vielleicht könnt ihr mir helfen.

Also es geht darum das meine Gruppe Visionen von Ihren Gegenspielern bekommt.
Im offiziellen Hintergrund steht folgendes:
Zitat
According to rumors, he was once a zealous Templar of Sigmar, devoted to battling the menace of Chaos. He read ancient manuscripts written by Necrodomo the Insane, which contained blasphemies about the religion of Sigmar and the nature of Chaos. Screaming in rage, he called the gods liars and burned down the temple and manuscript. He then hunted down and killed his entire family. Adopting the name Archaon, he travelled north towards the Chaos Wastes.

Ja... wo wir bei meinem Problem wären. Was hat er gelesen?
Was kann so schlimm sein das es einen treuen Anhänger Sigmars um 180 Grad dreht?

Ich lasse die Spieler das ganze Episodenweise durchleben wie Archaon mit seinen Gefolgsleuten sich gen Norden aufmachen und sich dem Chaos anschließen.
Den Grund werden sie auch jetzt noch nicht erfahren, aber damit ich das sinnvoll rüberbringen kann muss ich wenigstens eine Vorstellung haben was das "Geheimnis" sein könnte, das Archaon erfahren hat. :O(

Hat jemand Ideen?

Gruß,
Dan


- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

ErikErikson

  • Gast
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #1 am: 15.05.2012 | 08:45 »
Das übliche wäre halt, das die Menschen/Elfen/Zwerge den guten Göttern schlicht egal sind bzw. das die Götter die Menschen eigentlich nicht mögen.

Alternativ könnte das Chaos auch eigentlich nutzbringend sein, eventuell sind die Mutationen für irgendwas gut. Z.B. es kommt eine Katastrophe und nur die mutierten überleben.

Z.B. könnte es bald ( für Götter-in 1000 jahren) eine Sonneneruption geben, die harte Strahlung auf den Planeten bringt-hervorgerufen von Sigmar und Co. welche die Menschen ankotzen. Das Chaos will die Leute immunisieren, und das geht halt nur über Mutation. Oder so.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #2 am: 15.05.2012 | 09:31 »
Oder die Götter ernähren sich von den Seelen der Gläubigen, was der einzige Grund für sie ist, sich verehren zu lassen, und was in dem Buch anhand einer schlüssigen Beweisführung mit Beispielen von Götterwirken in den letzten Jahrhunderten, Offenbarungen und Riten nähergebracht wird. Die Chaosgötter hingegen wollen die Menschen nur aus der Knechtschaft befreien und von allen Banden lösen.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #3 am: 15.05.2012 | 09:35 »
Dankeschön!  :D

Das sind ja geile Ideen! Vielen dank!  :d

Habt ihr noch mehr?  8]
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #4 am: 15.05.2012 | 09:49 »
Wie dreht man einen treuen Gottesmann um? Indem man ihn bricht. Ihm zeigt das egal was er anstrebt, egal an was er glaubt am Ende alles sinnlos sein wird und ihm so jegliche Hoffnung nimmt. In Warhammer ist es doch so das die Welt verdammt ist und das egal was ein einzelner oder ganze Völker tun, am Ende das Chaos die Welt überrennen wird.

Wenn ein gläubiger Mann mit dieser Wahrheit konfrontiert wird, etwa indem ihm ein Blick in die Zukunft gewährt wird, dann wird ihn das zerstören. Die Lehren seines Gottes haben sich als letztendliche Lüge herausgestellt. Es gibt keine Rettung, keine Erlösung und keinen Platz im Jenseits für die, die gut sind.
Archaon könnte zu der Einsicht gelangt sein das es milder und barmherziger ist, die Welt so schnell wie möglich zu überrennen als unzählige Generationen einen langsamen und unaufhaltsamen Tod durchleiden zu lassen.
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #5 am: 15.05.2012 | 10:41 »
Hach is das Böse!  8]

Dankeschön!
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #6 am: 15.05.2012 | 11:05 »
Weitere Ideen sind trotz der sehr guten schon genannten gern gelesen!  >;D

Grüße,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #7 am: 15.05.2012 | 11:12 »
Eine weitere Möglichkeit wäre, das es sich bei den Göttern in Wahrheit um eine "entstellte" Form der Chaosgötter handelt, das die Schranken des Sigmarordens von machtgierigen Menschen erschaffen wurden. Das man als Chaosanhänger also die wirkliche Häresie bekämpft.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #8 am: 15.05.2012 | 11:18 »
Möglich wäre auch das es gar nicht wichtig ist was in den Büchern steht. Die Bücher sind mit verdorbener Chaosmagie aufgeladen, und der gute Sigmarit wird beim lesen verzaubert/tatsächlich direkt vom Chaos oder einem Dämon berührt.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #9 am: 15.05.2012 | 11:44 »
Ich glaube eine Mischung wäre vielleicht gut.
Also Chaosmagie/Dämon und gleichzeitig eine bösartige Wahrheit die den Glauben ins Wanken bringen kann.

Ich würde es glaube ich so hinbiegen das die Charas vielleicht noch der Meinung sind Archaon von seinem Wahnsinn abbringen zu können.

Was meint ihr könnte das klappen?
Wie würdet ihr sowas angehen?

Vielen vielen dank für die geilen Ideen! :O)

Gruß,
Dan
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #10 am: 15.05.2012 | 11:49 »
Ich glaube eine Mischung wäre vielleicht gut.
Also Chaosmagie/Dämon und gleichzeitig eine bösartige Wahrheit die den Glauben ins Wanken bringen kann.

Wahrheit muss natürlich etwas lockerer interpretiert werden. Oder sollen die Spieler auch zum Chaos überlaufen? Das würden meine Mitspieler nämlich machen wenn es tatsächlich Wahrheiten wären, die der Archaon erfahren hat.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #11 am: 15.05.2012 | 11:50 »
Archaon wieder auf den rechten Weg bringen? Hm.. vielleicht hat er ja einen Sohn von dem er gar nichts weiß, der aber von Archaons altem Lehrer vor ihm versteckt wurde und später von einem Zwerg in die Wege der Macht des Sigmarglaubens eingeführt wurde und der schafft es Archaon wieder auf die richtige Seite zu ziehen, weil er bis zuletzt daran glaubt das noch Gutes in Archaon steckt?

Nää, so ne doofe Geschichte glaubt doch keiner  ~;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #12 am: 15.05.2012 | 11:54 »
@McCoy:
LOL!!!! Ok... stimmt da sind gewisse Ähnlichkeiten vorhanden...  ~;D
Aber eigentlich ist Archaon noch gar nicht solange der herr der letzten Tage. Er fängt gerade an seine Items zu sammeln und sein Heer zu formieren, genauso wie die Charas.
Wenn also Zeit wäre dann jetzt! :D

@Tigger:
Ja das das nicht immer die ganzen Wahrheiten sind is klar... :D
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.925
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #13 am: 15.05.2012 | 11:58 »
Oder um es mit den Worten von Archaons altem Lehrer zu sagen "Auch du wirst noch erkennen das viele Wahrheiten von unserem persönlichem Standpunkt abhängig sind"
*hust*

Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #14 am: 15.05.2012 | 11:59 »
Zum einen könnte das Buch einfach "etwas" mit dem Geist des Lesers machen.

Zum anderen so wie ich die Kosmologie verstanden habe:

Alle Magie und alle Übernatürliche Macht gebiert im Chaos.
Das Chaos wird von den Gedanken Träumen und Unterbewusstsein der Menschen geformt, wie es wiederum die Gedanken Träume und vor allem die Wünsche der Menschen(und zu teilen die der anderen Spezies) formt, bis daraus die Götter des CHAOS enstehen!
Die Götter des CHAOS sind im Wesentlichen Manifestationen der Unterdrückten oder ursprünglichen  Gefühle und Sehnsüchte der unzähligen Individuen.
(Was schonmal einen Schlag versetzt wenn man ein Purist ist und dann erkennen muss das JEDER, auch man selbst, daran Schuld ist das es Khorne und Slaanesh gibt und sie weiter an macht zunehmen)
Die "Guten" Götter sind schwächer da es sich dabei mehr um "Intellektuelle" Kunstprodukte/Konstruktionen handelt, weniger Macht aufgrund der Ferne zu den Urtrieben mangelt und da ihre "Einflussgebiete" von den Mächtigeren Göttern teilweise mitbeleget sind wird jede verehrung Älteren Göttern  ebenfalls stärken(Ulric als Schlachtengott dürfte viel "Karma" an Khorne abgeben)

Darüber hinaus sind alle Götter unfühlende Wesenheiten und selbst bei den Älteren CHaosgöttern kann man gerade so von einer ART Bewusstsein sprechen.
Sigmar ist immer noch nur eine ansammlung von Emotionalen Wünschen, und Vorstellungen von einem Gott bei dennen auf gut Glück und viel glaube vieleicht mal ein "Programmfragment" anspringt.
Jeder Suffkopp in Altdorf hat mehr Persönlichkeit als das Wesen auf dessen Wohl er seinen Krug erhebt.
Ein verehrungswürdiger(und anleitender) Gott stellt man sich anderst vor.

Nicht zu vergessen das Archaon ein Fanatiker war!
Wenn für diesen all das nicht genug war...
Die Priester rufen keine Wunder an, oder besser die "Wunder" sie sie erbeten sind Manifestationen IHRER EIGENEN Latenten Magischen Begabung, vom der Verderblichen Macht des Chaos genährt!
Für jemanden der alle Magie und Chaos ohne unterschied und gedanken verdammt dürfte das endgültig zum umschnappen aussreichen.

Kommen noch ein paar schöne Punkte hinzu wie:
Das Chaos kamm erst durch ein explodiertes Auserirdesches Portal(von wesen die alle Rassen der Welt für ganz eigene Zwecke erschaffen haben) in die Welt!(Von wegen Schicksalskampf und vorhersehung)
Dieses Portal ist mit keinem Mittel der Welt zu schließen, selbst wenn die Chaoswüste bis an seinen Rand zurückgedrängt wird!
Die Chaoswüste und das Reich des CHaos dehnen sich mit jeder Invasion etwas weiter aus und kein Blutvergiessen der welt kann es aufhalten, ja es stärkt es in einer weise sogar!(Auch wenn kein widerstand es NOCH weiter sich ausdehnen lässt)
Der Sigmarskomet ist ein vorzeichen eines Chaossturms UND sein Intervall wird immer kürzer!

All dies zeigt eine vergeblichkeit und innere Fehlerbehaftigkeit des ach so "Reinen Kampfes" das mit der Erkenntniss das die Welt in einer Abwärtsspirale und Teufelskreislauf steckt(an dem Sie mitschuld hat!) das in einem Fanatiker ein echter Hass auf alles entstehen mag.
Alles was es noch braucht ist ein Bisschen überzeugende Magie damit das überhaupt in seinen Dickschädel geht;-)
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline Quasimodo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 108
  • Username: Quasimodo
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #15 am: 15.05.2012 | 12:04 »
Was konvertierung der SC oder archaon aufgrund der "Wahrheiten" angeht:
Ist ne Frage der Sichtweise:
Ist ein Kampf nicht wert zu führen nur weil er in Tausend oder Zehntausend Jahren eh verloren gehen wird?
Ist EIN Tag mehr für die Welt es nicht wert dafür zu kämpfen?
Ist es unmöglich die Welt und das Wesen der Menschen so zu ändern das das Chaos weniger---Boshaft ist?
(IMO JA aber das muss man ja nicht sagen ~;D)
Of course im paranoid!
Everyone´s trying to kill me!

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #16 am: 15.05.2012 | 12:24 »
Joah... Hammer!   :d

Dankeschön für die Ausführung!  ;D

Genial!
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #17 am: 18.05.2012 | 11:03 »
Hi,

nochmal danke an Alle die hier tapfer gepostet haben! :O)
Geile einfach nur geile Ideen! Vielen dank dafür.

Hab jetzt so ein wenig ausgearbeitet was die Leute erleben sollen und welche Charaktere (Gefolgsleute) bei Archaon aka Markus von Rehm dabei sind.
Etwas unterfüttern muss ich das ganze noch.
Wer zu einzelnen Episoden oder Charakteren Ideen hat bitte nur her damit! :O)

Hier die Kurzfassung.

Episode 1
Der Ausbilder von Markus zieht ihn ins Vertrauen das er auf ein grosses bösartiges Geheimniss gestoßen wäre.
Etwas das ihn nicht mehr schlafen ließe.
Er müsste mit Markus reden.

Treffen im Dorf vor der Ordensfestung geht schief, der Ausbilder wird schon wegen Verrat und Ketzerei verfolgt.


Episode 2

Markus sowie drei weitere Inquisitionstruppen werden beauftragt den Ausbilder zurück zu bringen und auf jedenfall das entwendete Buch.

Markus findet seinen Ausbilder zu spät er wurde schon gefangen genommen.
Vor seinen Augen gefoltert und ein Geständniss erpresst.


Episode 3

Markus dringt mit seinem Gefolge in die Bibliothek ein um das Buch zu lesen wovon sein Ausbilder gesprochen hat.
Sie brennen die Burg nieder und rächen den Ausbilder und fliehen.


Episode 4

Jedem der Gefolgsleute wendet sich ein Chaosgott zu, bis auf Markus, der kriegt ein Schwertchen.
Kurze Intermezzos, wobei ich mir hier noch was ausdenken muss


Episode 5
Ankunft im Norden und niederlassen bei einem Stamm des Ungeteilten Chaos.


Episode 6
Aubruch in Richtung Chaostor, vorstellung von Amon Chakai

Ende der Visionen.

Ich möchte nicht das das ganze ausufert, aber die Spieler sollen einen gewissen Vorteil aus den Visionen ziehen können.

Hier jetzt noch die unfertigen Charakter Beschreibungen die hoffentlich etwas RP bringen werden.


Die Vorstellung:

Archaon
Markus von Rehm
Ein  Templer des Ordesn des Flammenden Herzens und ein Leidenschaftlicher verfechter des wahren Glaubens.
Sigmar ist deine Bestimmung die er mit Freuden angenommen hast. Der Kampf gegen das verderbte Chaos ist dein oberstes Ziel.
Du hältst nichts von unangebrachter Gewalt und betrachtest dich selbst und deine Taten als ausgesprochen Moralisch und Tugendhaft.
Deine Beziehung zu Elisee, welche du nach außen hin geheim hältst ist deine einzige Schwäche, wie du findest.
Viele deiner Brüder haben in ihrem Gefolge ebenfalls eine Bettgefährtin oder Bettgefährten, daher kann es keine zu große Sünde an Sigmar sein.
Keuschheit ist nicht Gesetz aber es wird gerne gesehen und ist förderlich wenn es um bessere Posten innerhalb des Ordens geht.
Trotz deiner jungen Jahre hat er schon einige Erfolge vorzuweisen und du hast dir schon einen gewissen namen mit deinem Gefolge erarbeitet.
Dein Gefolge hast du dir gut gewählt.
Es gibt Felicitas deine Schwester, sie ist dir sehr zugetan und die Beste Kundschafterin die du kennst.
In der Stadt ist sie Perfekt um Informationen zu beschaffen.
Du vertraust ihr bedingungslos.
Haargoth, der hagere Hühne aus dem Norden.
Er ist sehr schweigsam, hat aber einen sechsten Sinn für Gefahren und ist einer der besten Jäger und Fährtenleser die du kennst.
Sein Zorn im Kampf sind legendär sowie seine Kunstfertigkeit im Umgang mit seinen Wurfäxten.
Der etwas in die Jahre gekommene Graf Gustav von Schmidt ist ein verarmter Adliger der bis vor einigen Jahren noch Lieber der Völlerei nachging als sich im Kampf zu bewähren.
Seine Kontakte sind aber mit purem Gold nicht aufzuwiegen und seine Fähigkeit Menschen für sich einzunehmen sind meisterhaft.
Im Kampf ist er zu Pferd nicht zu unterschätzen.
Zuletzt ist da noch Elisee, deine Liebe, als du sie das erste mal gesehen hast wusstest du das ihr Zusammengehört.
Ihre Magie beherrscht sie Meisterhaft, man merkt ihr ihren Enthusiasmus im Kampf förmlich an.


Dechala (seine Schwester) (slaanesh)
Felicitas von Rehm
Du bist die Schwester von Markus und vergöttert diesen, auch wenn du das nie zugeben oder offen zeigen würdest.
Du beschafft Informationen und bist die Kundschafterin der Gruppe.
Deine Waffen sind der Säbel und Langdolch. Du stellst Markus Entscheidungen nie offen in Frage und würdest mit ihm in die Hölle reiten, wenn es denn sein müsste.
Nichts desto trotz bestitzt sie einen gewissen Sinn für Gefahr und weiß sich auch Gehör zu verschaffen.
Die Mitglieder der Gruppe sind die eigentlich ziemlich egal.
Ein wenig Eifersüchtig bist du auf Elisee, die Vertraute deines Bruders. Ansonsten ist sie ganz nett und man kann mit ihr Umgehen, aber manchmal treiben ihre Alüren und extra Würste dich zur Weißglut.
Haargroth ist ein mehr oder minder akzeptabler Fährtenleser, aber du bist dir sicher das seine Kampferfahrung eher den Ausschlag für deinen Bruder gab ihn in sein Gefolge aufzunehmen.
Gustav ist lustig, aber alt und fett.

Haargroth, Norse (Khorne)

Graf Gustav von Schmidt (Abkömmling des Valnirs (Nurgle))

Himmelsmagierin
Elisee Dürmar
Du bist eine Bretonin niederen Adels, die in Altdorf die Lehren der Himmelsmagie studiert hat. Sie wurde dem Trupp als Magierin zugeteilt und hat den Job gerne angenommen.
Es macht sich immer gut einige Zeit im Felde verbracht zu haben. Du warst beste deiner Abschlussklasse und willst nach etwa 3-5 Jahren bei Markus zurück zur Akademie um einen besseren Posten zu bekommen.
Die Geheimnisse die in den Alten Büchern der Akademie stehen werden dir eines Tages zu Füßen liegen, das ist deine Bestimmung.
Markus ist Adelig, sieht annehmbar aus, hat ein geregeltes Einkommen und gewinnt an Anerkennung im Reich.
Ab und an teilst du das Bett mit ihm.
Durch ihn erlebst du viel neues und hast die Gelegenheit vielleicht an seltene Artefakte zu gelangen und sie sogar für einige Zeit zu studieren.
Wenn jemand die Fähigkeit dazu besitzt dann du.
Du weißt um den Nutzen der Gruppe und versuchst dich ihrem Niveau anzupassen.


Gruß,
Dan
« Letzte Änderung: 18.05.2012 | 11:05 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: [Warhammer] Warum wechselt man zum Chaos?
« Antwort #18 am: 21.05.2012 | 09:24 »
Ok danke nochmal an alle das lief ganz ganz großartig! :O)

Die Spieler waren hin und weg.
Hab noch Handouts fertig gemacht mit Bildern und die Leute haben ihre Gegenspieler super gespielt.
Leider aber auch so schlau das die Bösen extrem gut dagestanden haben obwohl sie einen Ordensmeister abserviert und sich dem Chaos angeschlossen haben.
Letzteres ist natürlich nicht allgemein bekannt.

Vielen vielen dank an die Ideengeber!

Gruß,
Dan

P.S.:Wer die NSC - Bögen will, ich kann sie hier anhängen oder zuschicken.
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen