Ich hol das Thema hier mal hoch, scheint mir einfach passend.
Das offizielle Hacker-Handbuch scheint ja auf dem rechten Weg zu sein, dennoch bin ich auf der Suche nach mehr Diskussionsmaterial(Erfahrungen) über die Cortex+ Mechanik(en).
Z.B. interessiert mich sehr, wie die Anzahl (oder Höhe) der Poolwürfel zu bewerten ist.
1 Motivationswürfel, 1 Vor-/Nachteilswürfel, 1-2 Fertigkeitswürfel, 1 Sonderfertigkeitswürfel, 1 Umgebungswürfel, 1 Ausrüstungs-Resourcenwürfel, 1 Beziehungswürfel. etc. was man so halt veranstalten könnte.
Sind da 6 Poolwürfel schnell zusammen, ist das viel oder wenig, bzw normal? Welche Anzahl "sollte" Schnitt sein, weitere Würfel mit Plotpoints kaufbar?
Abhängig davon, ob mit oder ohne Effektwürfel gespielt wird.
Besser die Möglichkeit haben höhere Würfelstufen zu bilden, um weniger Einser zu würfeln?
Solche Überlegungen halt, bzw Erfahrungswerte aus Hacks und offiziellen Werken , die andere Hacks beinflussen können.