Autor Thema: Doctor Who Classic Smalltalk  (Gelesen 709 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Doctor Who Classic Smalltalk
« am: 21.05.2012 | 19:53 »
Ich mach einfach mal einen Smalltalk Channel für Doctor Who auf.

Ich hab mir schon immer mal gedacht ich würde mich gerne über die ein oder andere Classic Folge austauschen.

Ich fange einfach mal mit den Caves of Androzani an.
Die stehen ja bei den Mighty 200 auf Platz 1 und ich hatte grosse Erwartungen daran.
Ich habe selbst ja noch nicht so viel von Peter Davison gesehen, was ich gesehen hatte fand ich jedoch sehr gut.

Als ich dann aber durch war fand ich das ganze dann doch eher Mau. Vielleicht muss ich es noch ein weiteres mal sehen und sicherlich war auch der Krasse Unterschied zur Regeneration von Tom Baker ein sehr interesantes Stilmittel (Baker opferte sich für das Wohl des Universums und Davison gab sein Leben für ein einzelnes Leben seiner recht neuen Begleiterin)

Aber insgesamt hat es mich nicht vom Hocker gehauen.

Ging es einigen von euch genau so?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Doctor Who Classic Smalltalk
« Antwort #1 am: 24.05.2012 | 09:30 »
*Bump*

Hats Keiner der Anwesenden gesehen?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.019
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Doctor Who Classic Smalltalk
« Antwort #2 am: 24.05.2012 | 09:49 »
Ich habe erst mit dem 11. Doctor wirklich angefangen. Von daher kann ich mit der Liste nicht viel anfangen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.274
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Doctor Who Classic Smalltalk
« Antwort #3 am: 24.05.2012 | 10:41 »
Ich hab die Folge zwar gesehen (mir fehlt nur noch die letzte Folge des 7. Doctor sowie der 1. fast komplett und der 2. komplett dann muesste ich alles gesehen haben was noch zu finden ist), aber das ist auch schon Jahre her. Geb' mir noch etwas Zeit mich wieder an Details zu erinnern.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Doctor Who Classic Smalltalk
« Antwort #4 am: 26.05.2012 | 17:17 »
Ich kann diesen Thread gern mal abonnieren, ich bin aber im Moment mitten in den frühen William Hartnell-Folgen und finde den charmanten alten Kauz wirklich stark. Es ist wunderbar, ganz zu den Ursprüngen zurückzugehen. Die oben erwähnte Folge kenne ich natürlich noch nicht.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Callisto

  • Gast
Re: Doctor Who Classic Smalltalk
« Antwort #5 am: 26.05.2012 | 19:34 »
Ich hab mit der Folge angefangen (und von den alten auch nur die wirklich gesehen) wo die Daleks das erste Mal auftauchten. War lustig.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Doctor Who Classic Smalltalk
« Antwort #6 am: 26.05.2012 | 21:24 »
Ich hab mit der Folge angefangen (und von den alten auch nur die wirklich gesehen) wo die Daleks das erste Mal auftauchten. War lustig.

Ist das nicht schon die 4. Folge der ersten Staffel? Muss ich gleich noch mal nachschauen. Das erste Abenteuer gegen die Daleks ist genau geommen ein dicker Mehrteiler, der sich über mindestens 6 oder 7 Folgen erstreckt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Doctor Who Classic Smalltalk
« Antwort #7 am: 26.05.2012 | 21:32 »
Ja, die Daleks sind recht früh aufgetaucht. Wobei ich bei die erste Dalek Geschichte zu lang gezogen fand.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Doctor Who Classic Smalltalk
« Antwort #8 am: 26.05.2012 | 22:54 »
Ja, die Daleks sind recht früh aufgetaucht. Wobei ich bei die erste Dalek Geschichte zu lang gezogen fand.

Ich habe diese Geschichte erst heute gesehen... Also ich fand's cool, dass in den Roboterkästen jeweils kleine schwächliche Humanoiden sitzen, die so grausig mutiert und entstellt sind, dass sie nie ganz gezeigt werden. Als die Zeitreisenden das erste Mal einen Dalek aufschrauben, schickt der Chemielehrer Susan und die Lehrerin vor die Tür des Raumes, damit die beiden Frauen den entsetzlichen Anblick nicht zu sehen bekommen müssen... ;)

Umgekehrt halten ja die Daleks ihre Nachbarn, die Trals, für grausig mutierte Wesen, aber die Trals sehen alle aus wie blonde perfekte Adonisse. Haha.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)