Das offizielle Ende ist das man Night City mit den Aldecaldos plus eventuell Judy verläßt, auf der Suche nach einem Heilmittel und ohne Plan nach Night City zurück zu kommen.
In meinem persönlichen Headcanon wird meine Charakter zusammen mit Judy und den Aldecaldos etwas finden womit das Problem des nahenden Tods gelöst wird und sich dann an einem netteren Ort als Night City ein schönes Leben machen.
Das Spiel selbst sagt einem nicht das man ein Heilmittel findet und so die Stimmung ist das man es eher nicht tut.
Wenn es ein Rollenspiel wäre, würde ich es mir in etwa so vorstellen:
SL: Okay, du zischst mit deiner Schnecke aus meinem Setting ab und suchst mit den Aldecaldos ein Heilmittel?
Me: Ah jop, das ist mein Plan. Bin Level 20 und kurz vor der Cybergöttlichkeit, wieso nicht?
SL: Dein Charakter wird da nachdem Heilmittel suchen, aber keins finden!
Me: Wie willste das bestimmen?
SL: Ist halt so?
Me: Spielen wir dann eine neue Kampagne, wo es so ausgeht?
SL: Nah! Hab mich schon genug abgerackert.
Me: Wenn du keine neue Kampagne machst dann findet meine V mit ihrer Judy ein Happy End mit den Aldecaldos an nem netteren Ort als Night City. Kann ja nicht schwer sein eine weniger verkommene Stadt zu finden.
SL: Aber,...
Me: Nix aber, ist so!
